*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK, werde mich da mal richtig einlesen.
Eine Kadenz von 4-2-4 hört sich auf jeden Fall ziemlich hart an.
Aber kurze Trainingseinheiten von 30-45min sind genau nach meinem Geschmack!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich das richtig verstanden habe wird dabei am Ende einer Trainingseinheit nochmal eine Übung mit 7x8-12Whd bei kurzen Pausen trainiert?

Eigentlich wollte ich das Volumen eher reduzieren und im Gegenzug die Intensität hochschrauben.

Was erhoffst du dir durch "Intensität"?
 
Jungs.. ihr habt deutlich mehr ahnung als ich. Also wie soll ich die beiden Produkte nehmen?
 
Zusammen nach dem Training. Ist schon korrekt, dass der Körper das Eiweiß relativ schnell verstoffwechselt, wenn du keine Carbs zuführst, und das ist nun mal das Glucofast.
 
gerade meine küche aufgeräumt und das bb zeug mal schön ins regal geräumt :)

 
ich geh jetzt schon seit nem monat nimmer pumpen. aber irgendwie hab ich schon noch das verlangen danach, mal wieder was zu machen (war jetzt jede woche mind. einmal schwimmen). das prob is halt, dass ich bis zum 10.1. nicht in mein stammstudio komme.
nun wollt ich fragen, was man daheim machen kann, um nicht all soviel muskeln abzubauen. also was man mit boden und unterlage machen kann?
habt ihr da tips? am besten videos, die es vormachen. gewichte etc. hab ich leider keine. hab jetzt die letzten tage immer mal paar situps und bauchübungen die ich noch vom bund gekannt hab gemacht, aber irgendwie is das langweilig bzw zu lasch... need help :wink:

und ich nutze das zeugs als "nahungsergänzungsmittel":
Powerstar SUPER HI PRO 128, Protein, Eiweiss, Eiweiß
davon hat mir mein mitbewohner (der macht das schon 4-5jahre lang) mal nen 5kg-eimer mitgebracht. könnt ja mal eure meinung dazu geben.

und ich würd im nächsten semester (geht ja dann aufn sommer zu) bissl fettabbau betreiben... was würdet ihr da für "mittelchen" empfehlen? lcarnitin zB?
 
gleich mal die passenden geschenke von meinem schwager und meiner schwester bekommen :d

 
Zusammen nach dem Training. Ist schon korrekt, dass der Körper das Eiweiß relativ schnell verstoffwechselt, wenn du keine Carbs zuführst, und das ist nun mal das Glucofast.

Also Training und danach Whey und direkt danach Glucofast? Aber danach hab ich bestimmt kein bock mehr zu essen?

@Roach
Hast ja ne menge Produkte.. hast du vll. nen Bild von dir? :)
 
Wie ich schonmal sagte: BEIDES in den Shake und gut ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
0,5g Whey und 1g Gluco pro 1kg Körpergewicht sollte reichen. Meist werden sogar 1,5g Malto/Gluco empfohlen, was ich aber für übertrieben halte. Ich nehm sogar nur ca 0,5g Malto.
 
Okii..
Und was wenn ich eine Stunde vorm Training Gluco nehme und direkt nachm direkt Whey und Esse?
Dann kann Glcuo mir vorm Training energie geben?
 
Das Zeitfenster für die Einnahme von Whey nach dem Training ist bewiesen und liegt bei etwa 48 Stunden. Nimmst du es 48 Stunden nach deinem letzten Training ein so hat es immer noch einen Mehrwert von 33% gegenüber einer Nichteinnahme.

All diese Zeitenrechnung, Vor/Nach Supplementierung, grammgenaue Messungen ist für alle Anfänger, und das sind wir alle hier im Board, einfach unwichtig. Vor dem Training sollten deine Kohlenhydratspeicher einfach nicht leer sein.


@Roach

kann es sein, dass du 2 fette Adern hast die am Bizeps entlanglaufen?

Sieht ordentlich aus :)

Hast mit deiner Brustform Glück, kannst viel rausholen :)
 
sieht doch ganz in ordnung aus roach :)

wär schön wenn ich soweit wär.

Was drückt beim Bankdrücken, ich schätze 70kg
 
Da ich weiss, was ich gedrückt habe und wie ich aussah, sage ich mindestens 90.
 
Maximale Intensitär = maximales wachstum!

Prost Ihr Säcke!
 
sieht doch ganz in ordnung aus roach :)
wär schön wenn ich soweit wär.
Was drückt beim Bankdrücken, ich schätze 70kg

also ich würd auf deutlich mehr schätzen. ich mach seit 3monaten bissl kraftsport und mach mit 65kg 2x20 wiederholungen.
und mein körper sieht noch lange nich so definiert aus. auch wenn ich bei roach mehr erwartet hätte bei dem zeugs, was er einwirft ;)

und noch ein versuch:

ich geh jetzt schon seit nem monat nimmer pumpen. aber irgendwie hab ich schon noch das verlangen danach, mal wieder was zu machen (war jetzt jede woche mind. einmal schwimmen). das prob is halt, dass ich bis zum 10.1. nicht in mein stammstudio komme.
nun wollt ich fragen, was man daheim machen kann, um nicht all soviel muskeln abzubauen. also was man mit boden und unterlage machen kann?
habt ihr da tips? am besten videos, die es vormachen. gewichte etc. hab ich leider keine. hab jetzt die letzten tage immer mal paar situps und bauchübungen die ich noch vom bund gekannt hab gemacht, aber irgendwie is das langweilig bzw zu lasch... need help :wink:

und ich nutze das zeugs als "nahungsergänzungsmittel":
Powerstar SUPER HI PRO 128, Protein, Eiweiss, Eiweiß
davon hat mir mein mitbewohner (der macht das schon 4-5jahre lang) mal nen 5kg-eimer mitgebracht. könnt ja mal eure meinung dazu geben.

und ich würd im nächsten semester (geht ja dann aufn sommer zu) bissl fettabbau betreiben... was würdet ihr da für "mittelchen" empfehlen? lcarnitin zB?
 
@Roach
Sieht doch ganz ordentlich aus.. aber bei soviel Zeugs hät ich jetzt bisschen mehr erwartet :)

ich hab doch gesagt, daß das bild nicht mehr aktuell ist ;)
das ist von 2007 oder so, irgendwann mach ich mal neue.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:17 ----------

@Roach

kann es sein, dass du 2 fette Adern hast die am Bizeps entlanglaufen?

Sieht ordentlich aus :)

Hast mit deiner Brustform Glück, kannst viel rausholen :)

ja hab ich am bizeps

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:17 ----------

sieht doch ganz in ordnung aus roach :)

wär schön wenn ich soweit wär.

Was drückt beim Bankdrücken, ich schätze 70kg

momentan mit stange 90 (im 4. satz damit ca. 4 - 5 alleine), tendenz steigend
 
Zuletzt bearbeitet:
net schlecht herr specht, ich war mal bei 60kg, hab mal 2 wochen nicht trainiert und war wieder bei 50kg :d

jetzt häng ich bei 52,5kg rum ^^
 
net schlecht herr specht, ich war mal bei 60kg, hab mal 2 wochen nicht trainiert und war wieder bei 50kg :d

jetzt häng ich bei 52,5kg rum ^^

dann ist jetzt dein ziel, bis zum sommer wieder 60 zu drücken (im 4. satz min. 3 wh alleine z.b.), mein ziel sind min. 100 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mach eig nur 3 sätze, wie steigert man denn sich eig am besten ?

mal einen satz mit mehr KG machen , vllt auch nur 4 wdh oder so ?

und die restlichen wieder normal? Oder einfach solange z.b 52,5 kg trainieren bis ich die 3x10 kann, und dann 55kg drauf mit 3x5 und dann immer steigern ?
 
ich mach eig nur 3 sätze, wie steigert man denn sich eig am besten ?

mal einen satz mit mehr KG machen , vllt auch nur 4 wdh oder so ?

und die restlichen wieder normal? Oder einfach solange z.b 52,5 kg trainieren bis ich die 3x10 kann, und dann 55kg drauf mit 3x5 und dann immer steigern ?

wenn du masse aufbauen willst, würde ich nicht mehr wie 5 - 7 wh machen. ich mach meistens 1 satz zum aufwärmen mit ca. 15 wh und dann nochmal 3 - 4 mit gewicht alles was geht bis muskelversagen. auch öfters mal umgekehrte pyramide, d.h. in jedem satz mehr gewicht. beim bankdrücken mit hilfe wenn selber nix mehr geht sind auf jedenfall noch 2 wh drin :d

wieviele wh schaffst du denn jetzt mit den 52,5 wenn du z.b. 3 sätze machst im letzten satz?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mach ca 3x10

beim letzten satz muss mir halt nofalls einer helfen, so bei den letzten wdh
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh