*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jap, mach ich auch so.

Bin nun seit ca. 1 Woche im Kraftzyklus (~2WH) und ich muss sagen das haut ganz schön rein.
Das ist das erste Mal, dass meine Muskeln am Ende eines Satzes schmerzen, allerdings nicht wegen der Übersäuerung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, was mir aufgefallen ist, wenn man mit der hantel zu weit nach vorne geht, also zu weit richtung Bauch hat man ziemlich krasse Rücken / Kreuzschmerzen :d
 
Trotz Schulter aufwärmen hab ich immer Schmerzen bekommen. Hasse ( klassisches ) Bankdrücken aber ohnehin und machs schon seit nem halben Jahr nicht mehr. Gibt genügend Alternativen, fliegende, ( Dips ), KH flach / schräg, damit treff ich die Brust wesentlich besser als mit "normalem" BD.

Ich wär jedenfalls sehr vorsichtig bei Überstreckung der Schultern.
 
bin auch schon seit 8 jahren dabei und immer bankdrücken gemacht, bisher nie probleme mit schulter gehabt.
selbst beim bankdrücken kann man halt viel falsch machen...
 
ich find kurzhantel auch besser. oder fliegender oder butterfly. das haut mMn mehr rein als bankdrücken.
danach ist die brustmuskulatur immer richtig schön fertig. am besten butterfly mit reduktion. gibt fast nix geileres.
bizeps mit szstange und reduktion is auch geil. danach kann ich nichtmal mehr ne halbleere flasche wasser heben :fresse2:
 
auch wenn es sich in der brust nicht so anfühlt, aber leider ist butterfly der reinste dreck (natürlich im direkten vergleich zu bankdrücken) für einen anfänger. wollts anfangs auch nicht glauben, so verklumpt die brust sich nach butterflysätzen angefühlt hat.
es gibt wirklich nichts besseres als das gute alte bd mit lh oder kh.



@prinzen rolle

versuch mal negatives bankdrücken. ist ne gute alternative und nicht so schulternfeindlich.

probiers mal aus und berichte hier mal, obs gut gelaufen ist oder ob du querschnittsgelähmt dadurch geworden bist (scherz);-)
 
bizeps mit szstange und reduktion is auch geil. danach kann ich nichtmal mehr ne halbleere flasche wasser heben :fresse2:

Seit ich das drin hab wächst mein Bizeps wieder :)

@prinzen rolle

versuch mal negatives bankdrücken. ist ne gute alternative und nicht so schulternfeindlich.

probiers mal aus und berichte hier mal, obs gut gelaufen ist oder ob du querschnittsgelähmt dadurch geworden bist (scherz);-)

Werds mal in den nächsten Wochen testen, hatte natürlich genau heute die Brust dran:rolleyes: Muss mal sehen wie ich es mach, im noch Studio gehts nur an der Multipresse und beim neuen ( ab April ) hab ichs gar net im Kopf.
 
ich glaub du hast noch nie richtig bd mit der langhantel auf der flachbank gemacht ;)

was ist denn "richtiges" bankdrücken?
ich bin atm bei 85-90kg mit 3x7wdh. da is noch ordentlich raum nach oben.
mit der kurzhantel hab ich vor 6wochen nur 28kg je seite geschafft.
 
ich find bankdrücken mit kurzhanteln auch besser, merke da viel mehr belastung in der brust, vielleicht auch weil ich da weiter runter gehen kann als mit einer langhantel. mein brust wächst bis jetzt am besten von all meinen muskel hab ich das gefühl, mein bizeps kommt leider garnicht in die gänge :(

das problem beim langhantelbankdrücken ist bei mir auch das die arme immer übeslt limitieren
 
ich hab immer nen kollegen dabei. allein würd ich mich garnicht unter die langhantel trauen. weil spätestens bei der 6. oder 7. wdh brauch ich hilfe.

dann gehtst du ja schon bis an die grenze, also sollte das auch den gewünschten effekt haben, vor allem bei erzwungenen wiederholungen mit hilfe
 
ok, was mir aufgefallen ist, wenn man mit der hantel zu weit nach vorne geht, also zu weit richtung Bauch hat man ziemlich krasse Rücken / Kreuzschmerzen

kennt ihr des auch ?
 
@logitech

die frage ist, warum gehst du so weit mit der hantel richtung bauch? kann mir vorstellen, das du dann schmerzen im rücken (bestimmt vor allem im lws bereich) hast. das kommt einfach von der totalen unnatürlichkeit der bewegung an sich, weil du dann mit dem unteren rücken drückst und nicht mehr mit der brust allein. ändere das auf jeden fall.

@*******

normalerweise solltest du nach ca. einer stunde von allein absolut keinen bock bzw. keine kraft mehr haben zu trainieren. wenn du es richtig machst, hilft auch kein dextroenergen oder sonstiges mehr.
selbst wenn du speed nehmen würdest (als krasses beispiel) und dich fit fühlen würdest heißt das noch lange nicht, das sich deine muskulatur und zentrales nervensystem auch so fühlt;-)
 
nene, ich hab bankdrücken gemacht, und hinter mir stand einer, der meitne ich soll weiter vor und er hat die Hantel dann mehr nach vorne ge"drückt!" und dann hatte ich halt voll die schmerzen :d

blöder penner der ^^
 
das mit dem rücken kenn ich auch. Hab erst vor kurzem angefangen meinen Rücken zu trainieren (ja schande über mein haupt) und hatte das vorher auch immer. Habe das dann "unterdrückt" indem ich die beine hochgemacht habe.
Aber seitdem ich den Rücken trainiere geht es auch mit beine auf den Boden und ohne Schmerzen.
Denke also das hängt einwenig mit der Rückenmuskulatur zusammen (verbessert mich wenn ich falsch liege).
Und wenn mir wer ins training fuscht dann würd ich dem aber auch was erzählen. Er kann mir das gerne sagen, aber er hat da nicht reinzugreifen
 
mein unterer Rücken im Kreuzbereich ist auch sehr schwach, versteh selber net warum, trainiere den eigentlich immer mit. Kann schonmal vorkommen dort Kreuzweh zu bekommen :d :(
 
falls du mich damit meinst mit "sicher, dass es am muskel liegt?" dann weiß ich es nicht, kann nur besserung feststellen seitdem ich den Rücken trainiere
 
dann gehtst du ja schon bis an die grenze, also sollte das auch den gewünschten effekt haben, vor allem bei erzwungenen wiederholungen mit hilfe

hab ja nicht gesagt, dass es keinen effekt hat. nur mMn ging butterfly oder KH mehr auf den muskel als LH.

Geht frühstens bei 140kg im Arbeitssatz los

ok.. dann mach ich doch kein richtiges.
wie lange braucht man als normalsterblicher, um von falschen auf richtiges bankdrücken umsteigen zu können?
 
na 140kg da musst denke ich schon einige jahre trainieren ;) ich selber bin jetzt bei 80kg (also grad mal etwas mehr als halbzeit) und trainiere jetzt 3/4 jahr.
Aber ich glaub ich würd mir jetzt auch keine Ziele setzen sondern einfach immer das beste geben und mich an den Fortschritten freuen
 
Geht frühstens bei 140kg im Arbeitssatz los
Blödsinn. Was hat das Gewicht mit richtigem Training zu tun? Solang man mit einer sauberen Ausführung an seine Leistungsgrenze geht trainiert man richtig. Für den einen sind das eben 150kg, für den anderen nur die Hälfte. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir das relativ schwer vorstellen. Du gehst runter, berührst leicht die Brust, gehst 1cm hoch und machst Pause?!

Jede Übungsausführung sollte laufend sein und wenn Pause, warum unten auf der Brust?

Auf der Brust wird die Pause gemacht. Brust berühren, einige Millisekunden pausieren, explosiv wieder nach oben. So verhinderst du Schwung und abfedern.
 
Blödsinn. Was hat das Gewicht mit richtigem Training zu tun? Solang man mit einer sauberen Ausführung an seine Leistungsgrenze geht trainiert man richtig. Für den einen sind das eben 150kg, für den anderen nur die Hälfte.

genauso schauts aus. dann würde ja 95% meines fitnessstudios und 100% hier im forum "falsches bankdrücken" machen.
ich möchte dich (fel1x) mal sehen, wie du 140kg auch nur einmal annährend drückst.

wahrscheinlich (hoffentlich) war es nur ein scherz, den wir nicht verstanden haben *grinz*

@reaver1988

die beine angewinkelt hoch sollte man bei JEDER liegenden drückübung machen, dein lws bereich wirds dir über die jahre hinweg danken. nie mitm hohlkreuz gewicht pressen....
 
Moinsen,

ich bräuchte mal nen kleinen Tipp von Euch BB-Spezialisten hier. Von Workouts hab ich nicht wirklich viel Ahnung, hab bisher immer nur Liegestützte, Bizeps und Situps gemacht. Jetzt wollt ich ein wenig zulegen, als Anfang wollte ich mich an diesem Plan orientieren: Beginning Bodybuilding Home Workout Plan

Ich hab nen 50€ Amazon-Gutschein und möchte davon diese Klimmzugstange Multigriff Klimmzugstange für Türmontage: Amazon.de: Sport & Freizeit und von dem Rest Proteinpulver kaufen. Muss nich ganz auf 50€ rauskommen, aber ich wollte auf jeden Fall nicht gleich so nen Batzen kaufen. Gibts was empfehlenswertes für 20-30kg, also 1-Kilo-Packungen o.ä.?

Danke und Grüße, Pit
 
genauso schauts aus. dann würde ja 95% meines fitnessstudios und 100% hier im forum "falsches bankdrücken" machen.
ich möchte dich (fel1x) mal sehen, wie du 140kg auch nur einmal annährend drückst.

wahrscheinlich (hoffentlich) war es nur ein scherz, den wir nicht verstanden haben *grinz*

@reaver1988

die beine angewinkelt hoch sollte man bei JEDER liegenden drückübung machen, dein lws bereich wirds dir über die jahre hinweg danken. nie mitm hohlkreuz gewicht pressen....

also habe mal geschaut und da gibts wie so oft jede Meinung und davon 8 verschiedene varianten. Die einen sagen beine runter, die anderen beine hoch.
Wenn ich die beine hoch mache kriege ich auch mehr gewicht gedrückt. Denke deshalb, dass beine runter effektiver ist.
Und schmerzen etc habe ich wie gesagt seit dem Rückentraining nicht mehr.
Werde mich aber noch weiter in das Thema einlesen und meine meinung danach ggf nochmal überdenken. Danke aber erstmal für den Denkanstoß


@pitpat ich weiß nicht ob es das bei amazon gibt, aber ich habe mir jetzt das WHEY von ESN gekauft und das ist echt top. Löst sich super auf, schmeckt gut und ist günstig (1 sack (1kg) 23€ und ab 2 sack (je 1kg) 18€)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh