Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, meine neuen Rams, werden morgen ausgeliefert, dann gibt es am WE oder Montag erste schöne Ergebnisse von den CellShock DDR2-800 4-4-4-12 :d

@ICY:
Hast du schon deine Cellshocks?

@Sven:
Der FSB ist ja mal echt gut, wenn man bedenkt, das ich hier mit nen FSB von 437 maximal rumkrieche....

@freestylercs:
Nun sag nicht, das ES langsamer sind, dann will ich nacher doch noch nen Retail ;)

Edit: Sven ist aber so besser als ich mit 3935Mhz (437*9), trotz weniger Mhz, also ich finde die Zeit ganz ok ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dir Diggler schrieb:
find meine vapo+lian li kombi optisch sehr ansprechend:love:

find ich auch, hast se in silber oder schwarz?

auch silber:d

sieht irgendwie schöner aus als schwarz, auch schon wegen staub un so

Sven Bode schrieb:
Was für eine Zeit hast Du denn erwartet bei 3880 Mhz? Unter 13 Sekunden geht das nicht... Der hohe Speichertakt bringt nicht so viel wie alle denken.

warte mal ich bench mal kurz

Mitm P5WDH und einem B2er Conroe

Und jetzt noch mal dein Satz...

38801mej6.jpg

free

Zuletzt bearbeitet:
:) ich wußte , dass du das sagst.

Nein, aber jedenfalls kann man das nicht abstreiten, dass die ES minimal langsamer sind in Super Pi.

Ich hab mit dem B2er meinen eigenen 1M REkord gebrochen und das mit 50MHz weniger als der ES:

1mvy3.jpg

Wenn das dumme P5WDH noch höher gehen würde, hätte ich noch die 4GHz laufen lassen können.

free

Jepp mikrige 5 Mhz fehlen. Aber eine schöne CPU.
Dennoch ist mir das latte was SuperPi sagt, es ist wirklich minimal der Unterschied.

Das was der ES langsamer sein sollte, hole ich mit Mehrtakt locker wieder raus. Somit werde ich defintiv beim ES bleiben ;)

Mal was anderes: Hat noch jemand eine 7900GTX über?! :Fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
Jepp mikrige 4 Mhz fehlen. Aber eine schöne CPU.
Dennoch ist mir das latte was SuperPi sagt, es ist wirklich minimal der Unterschied.

Das was der ES langsamer sein sollte, hole ich mit Mehrtakt locker wieder raus. Somit werde ich defintiv beim ES bleiben ;)

Mal was anderes: Hat noch jemand eine 7900GTX über?! :Fresse:

Jo, solange mein ES taktmässig besser geht fliegt der auch nicht raus. Aber wenn ich nen B2er haben sollte, der die 3800 unter 1,5V machen sollte, dann ja.

free

Deswegen lasse ich 24/7 3900 laufen. Geht mit 1,48V, darüber wird es zu warm und ich muss mit dem Chiller unter 20 Grad gehen.

freestylercs schrieb:
Jo, solange mein ES taktmässig besser geht fliegt der auch nicht raus. Aber wenn ich nen B2er haben sollte, der die 3800 unter 1,5V machen sollte, dann ja.

free

Wenn Du das Abit bekommst, kann ich dann die SLI Bridge haben?! :fresse:

Schlingel_INV schrieb:
lol sven goes SLI? :fresse:

ja na logo ;) Hatte ich ja schonmal bis meine PoV gestorben ist

Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
Deswegen lasse ich 24/7 3900 laufen. Geht mit 1,48V, darüber wird es zu warm und ich muss mit dem Chiller unter 20 Grad gehen.

Wenn Du das Abit bekommst, kann ich dann die SLI Bridge haben?! :fresse:

ja na logo ;) Hatte ich ja schonmal bis meine PoV gestorben ist

Erst mal sehen, ob ich das Abit überhaupt behalte:love: :d

Na mal schaun.

free

hallo

hatte die woche den auftrag ein system mit einem 6400er für meinen kollegen zusammzustellen.
der preis sollte sich im rahmen halten und oc war ihm auch nicht all zu wichtig.
deshalb entschied ich mich für ein gigabyte ds3. da ich von dem an-aus problem wußte, bestellte ich vorsichtshalber gleich noch ein ds4 zusätzlich mit, in der hoffnung, dass eins ordnungsgemäß funktioniert.
ich wurde bitterst enttäuscht. beide hatten das AN-AUS problem.
schweren herzens, aber auch mit einer gewissen vorfreude auf ein neues für mich, baute ich ihm mein bad-axe ein.
nun habe ich vorgestern ein P5W-DH Deluxe bekommen und bin bisher äußerst zufrieden.
bei der default vcore komme ich mit meinem 6600er auf 3153 MHz primestabil. beim bad-axe waren es zwar 3170, aber das ist zu vernachlässigen.
da ich auch ein bischen auf den stromverbrauch achte, finde ich es klasse, dass man mit RMClock und den richtigen bios-einstellungen, alles regeln kann.
werde demnächst mal testen, was unter luft mit diesem board möglich ist.
von gigabyte allerdings, habe ich mich weit distanziert.

grüße

[KM] SeLecT schrieb:
So, meine neuen Rams, werden morgen ausgeliefert, dann gibt es am WE oder Montag erste schöne Ergebnisse von den CellShock DDR2-800 4-4-4-12 :d

@ICY:
Hast du schon deine Cellshocks?

Morgen habe ich die Cellshocks da...bin schon sehr gespannt.

€: Ist doch schon heute gekommen :d

Zuletzt bearbeitet:
Jop, es sind D9-Chips drauf. Mal sehen was die auf dem Kasten haben, werds euch schon posten...:d

freestylercs schrieb:
:) ich wußte , dass du das sagst.

Nein, aber jedenfalls kann man das nicht abstreiten, dass die ES minimal langsamer sind in Super Pi.

Ich hab mit dem B2er meinen eigenen 1M REkord gebrochen und das mit 50MHz weniger als der ES:

http://img220.imageshack.us/img220/7260/1mvy3.jpg

Wenn das dumme P5WDH noch höher gehen würde, hätte ich noch die 4GHz laufen lassen können.

free

Was machst du mit deinen G.Skill dass die 440 (880) MHz 3-4-3-12 schaffen?
ich hab schon probs @ 400MHz 4-4-4-12 trotz 2,1v

Die GSkill gehen heute in RMA, hab noch solange warten müssen, da kein DDR2 mehr im Hause...:fresse:
Die Cellshock werden nun erstmal einzeln getestet. Boards hab ich momentan auch einige hier, aber das kennst ja selber :shot:

Ich mach nahehr nochmal Bilder von meiem Spielzeug was grade gekomemn ist, welche aber gleich wieder rausgehen da ich mir Patriot 6400 geordert habe.

Spätestens morgen werd ich euch mal erste Eindrücke der neuen Speicherschmiede Cellshock präsentieren. Heut Abend muss ich "leider" Geburtstag feiern. :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh