Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab grade den geil bekommen, war neu und alles aber es sidn einbauspuren zu erkenen, das heißt diese standard kerben die auf den goldenen plätchen nach dem einbauen vorhanden sind, kann mir ein k da nen strick draus drehen?

OliverM84 schrieb:
Was machst du mit deinen G.Skill dass die 440 (880) MHz 3-4-3-12 schaffen?
ich hab schon probs @ 400MHz 4-4-4-12 trotz 2,1v

Ordentlich Vdimm geben.

Die rennen mit den Timings auch noch mit knapp 470 so.

Nur TRCD halt nicht, schade.

free

Ich war früher eher der Mobo-Guru, aber das hat sich mehr oder weniger gelegt, weil ich hier im Forum immer erst schaue, was klasse Boards sind ;)

Aber trotzdem ein Rückblick auf meine P4-PM Zeit:

P4P800 -> war damals billig aber net sonderlich gut zu ocen, mein P4 hat sich gelangweilt ->verkauft
P4P800E - Deluxe -> viel besser, aber nicht perfekt ;) -> verkauft
P4C800 Deluxe -> günstig bekommen, hat aber den P-M nicht vertragen -> verkauft
P4P800SE -> war neu billiger als das P4C gebraucht, ging aber auch nicht wirklich besser -> verkauft
P4C800E-Deluxe: Bestes Sockel 478 Board, geht richtig klasse, wird noch gemodded -> hab ich noch!
Dann gings in die PCI-E Ära...
P4GD1 -> war ein komisches Exemplar, mal gings, mal net...
P4GD1 die 2.: Noch eines gekauft (jo, die Dinger haben so 160€ gekostet :fresse:) und das ging besser, also erstes weg.
Das eine P4GD1 hab ich noch aber das geht dann auch demnächst zur Bucht..

Und dann halt mein P5W DH Deluxe, das ist einfach perfekt ;)

Bin ich jetzt auch ein Mainboard Guru? :shot:
Ich wäre aber eher für Pensionierten Mainboard Guru oder Rentner Mainboard Guru :lol:

was mache ich nu? Eine zweite 7900gtx anschaffen oder eine 7950GX2? sooo toll ist die Kombi mit WaKü und P5W64 auch nicht...

Was würdet Ihr machen?

Sven Bode schrieb:
was mache ich nu? Eine zweite 7900gtx anschaffen oder eine 7950GX2? sooo toll ist die Kombi mit WaKü und P5W64 auch nicht...

Was würdet Ihr machen?
Warte lieber auf die neue Graka Generation ;) und schlag dan richtig zu

hmm... ich weiß nicht, ich wollte lieber wieder SLI laufen lassen, die neue Generation in SLI wird wohl noch zu teuer werden.

nee bestimmt nicht, habe ja schon eine GTX. Da stellt sich nur die Frage: Läuft sie, oder läuft sie nicht, also die 2. :)

Von mir mal ein Update hab mir grade mal nene E6300 geordert, kann mich beim ram aber nicht entscheiden....ich glaub ich lass mich einweisen....Ich kann mich beim Ram nicht entscheiden...:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Nimm Cellshock, soviel kann ich schon sagen, die sind der reißer.

Ja oder jetzt ne größere CPu und dann bim gig bleiben...dann aber nächstenmonat was fetteres nehmen... ahhh ich denke zuviel nach.

Nee nicht ganz, ich brauch eher scharfe Timings und hab erst darauf getestet.

Hat wer ne Idee für n gutes Board für den Core 2 e6300, eins bis 110 Euro?

HugeXL schrieb:
, weil ich hier im Forum immer erst schaue, was klasse Boards sind ;)
:bigok: Genau das mache ich auch gerade ;). Mir scheint die ganze Sache mit dem C2D noch in den "Kinderschuhen zu stecken". Gigabyte ->AN-AUS. ABIT->schlechtes Layout (PCIe/PCI). ASUS->hat auch seine Macken.

Mal sehen was DFI mit dem RD600 macht. Immerhin zwei vollwertige x16-Slots (2x16 Lanes). Laut Gerüchten soll es der letzte Chipsatz von ATI für INTEL und ein "Rohrkrepierer" werden.

Wenn das DQ6 mal bug-frei ausgeliefert wird, dann könnte es das werden. Aber erst warte ich mal den G80 ab ;).

@IcyRocket: Sieht echt :love: aus !!

Zuletzt bearbeitet:
Ralf_1 schrieb:
:bigok: Genau das mache ich auch gerade ;). Mir scheint die ganze Sache mit dem C2D noch in den "Kinderschuhen zu stecken". Gigabyte ->AN-AUS. ABIT->schlechtes Layout (PCIe/PCI). ASUS->hat auch seine Macken.

Mal sehen was DFI mit dem RD600 macht. Immerhin zwei vollwertige x16-Slots (2x16 Lanes). Laut Gerüchten soll es der letzte Chipsatz von ATI für INTEL und ein "Rohrkrepierer" werden.

Wenn das DQ6 mal bug-frei ausgeliefert wird, dann könnte es das werden. Aber erst warte ich mal den G80 ab ;).

@IcyRocket: Sieht echt :love: aus !!

Man darf ja noch träumen ;)

OK 1.Teil: DDR2-1120 @ 4-4-4-5 Mainboard Asus P5B Deluxe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh