Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die hat KMselect glaub ich, musst halt mal abwarten...

hehe wenn ich so ansehe denkt man ihr habt in der garage einen shop :d

Kommen wir mal aufem punkt. Habe 650€ und möchte auf Conroe umsteigen und auch OC.

Könnt ihr mir gute tipps geben

CPU werde ich mir Intel Core2 Duo E6400 kaufen

Welche Bord und Speicher soll ich kaufen meine graka möchte ich behalten 7950Gx2.

Es sollte 2 Gig speicher sein wenn das geld nicht langt dan werde ich auch mit 1Gig rigeln erstmal zufriden stellen.

E6400
Asus P5B Deluxe
2GB Cellshock DDRII 800

Hierfür würde ich das Geld ausgeben ;)

Ist der ASUS P5B deluxe besser wie der Gigabyte GA-965P-DQ6 P965

was hält ihr dan von diesem komponenten

CPU Kühler werde ich mich für den zalman 7700 entscheiden.

Spähtestens muss ich am Mittwoch bestellen danke jungs .
Wenn einer besseren vorschlag macht währe ich dankbar

Da mit ich am samstag zusammen bauen kann und benchen

Zuletzt bearbeitet:
Ja das P5B ist bessser, weil es nicht ganz so zickig ist wie das Gigabyte, du kannst dir natürlich das Gigabyte kaufen, wenn du gerne bastelts und immer für eine Überraschung zu haben bist. :fresse: achja und Bluthochdruck kann das Board auch verursachen.

lol ok dan werde ich dan den

ASUS P5B kaufen
Conrroe 6400

jetzt wegen den speicher laufen diese module gut

2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 TWIN2X2048-6400

Langen die 800MHZ wenn ich den CPU FSB erhöche sollte mindestens 3200 erreichen

Zuletzt bearbeitet:
VL125 schrieb:
Ja das P5B ist bessser, weil es nicht ganz so zickig ist wie das Gigabyte, du kannst dir natürlich das Gigabyte kaufen, wenn du gerne bastelts und immer für eine Überraschung zu haben bist. :fresse: achja und Bluthochdruck kann das Board auch verursachen.

Das ist doch eine Aussage die nicht den Tatsachen entspricht, viele Gigabyte Board laufen sehr gut, und sind dem Asus gegenüber auf der Überholspur. ;)

Ähm ich hatte schon ein Giga hier...:fresse: ud ich kann lesen.....;)
Es gibt ja google. :)

bin wieder in 30 min da dan können wir weiter diskutieren Mittag essen mit famiele also volles program mamamia meine frau kann kochen da esse ich lieber gammel döner

Bin ach weg dauetrt aber knapp ne Stunde da ich zu Oma fahre.

So bin wieder da

Also brauche noch gute tipps

Gigabyte oder ASUS wer hatt erfahrung mit dem beiden board und ist der
2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 TWIN2X2048-6400 kompatible mit den board besser gesagt sind die speicher in ortnung

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab genau das gleiche problem

will auf ne core2duo umsteigen (auch E6400) hab aber keine ahnung welches MB ich kaufen soll, nicht ganz 3 wurden von users hier empfohlen aber da mehr auswahl nicht schaden kann will ich noch wissen welche boards noch in frage kämen

GigaByte DS4
ASUS P5B Deluxe
ASUS P5BDH Deluxe

Aaaalso:

Das P5B Wifi Deluxe ist bis zu einem FSB von 400 Mhz schneller als das Gigabyte, aber ab 401 langsamer weil dann Asus die Timings ein wenig entschärft. Also ab 400Mhz FSB ist das Gigabyte schneller.
Wie stark das ins Gewicht fällt, hängt von Deiner CPU ab, bei einem Allendale 6300/6400 nicht so sehr wie bei den Conroes.

Allerdings ist es bedeutend mehr Arbeit des Gigabyte auf diesen Takt zu bringen, das geht mit dem P5B Deluxe dagegen deutlich leichter. Ein FSB jenseits der 480 sind Dir mit den P5B Wifi Deluxe in 99% aller Fälle garantiert, wobei das Gigabyte DQ6 z.B. recht zickig ist, das DS4 soll besser sein.

Ich würde Dir wenn Du hoch takten möchtest und einen Allendale hast das P5B Wifi Deluxe empfehlen, solltest Du einen Conroe haben dann ein Board mit dem i975.

Ich habe mit dem Gigabyte bis jetzt nur Pleiten erlebt - zum Speicher kann ich Dir leider nichts sagen, aber ich denke schon das der zumindest auf dem Asus läuft.

Ich hatte beide Boards hier.
Gruß,
Sven

Edit: Solltest Du doch ein Gigabyte haben wollen, dann defintiv das DS4, das scheint das beste von denen zu sein. Die 12Phasen Spannung vom DQ6 ist kein Kaufgrund :)

Zuletzt bearbeitet:
hi,

zitat von stulle
Das ist doch eine Aussage die nicht den Tatsachen entspricht, viele Gigabyte Board laufen sehr gut, und sind dem Asus gegenüber auf der Überholspur.

von wegen das oc´en von den gigabyte brettern is ne heimsuchung ,bis man da die richtige einstellung gefunden hat musste bestimmt 20 c-mos clear machen:rolleyes:

dagegen is das asus gold.

und auf der überholspur is es schonmal garnicht 520mhz(ds4) vs 550mhz(p5b)is eher die angezogene handbremse

Kann es sein, das G.skill zig Riegelarten auf den Markt wirft? Ist son bischen verwirrend.

Sagt mal, kann man einen Pindefekt eines Sockel 775 wieder irgendwie reparieren??
Pin ist noch nicht ganz ab, hängt noch dran, nur verbogen.

free

meinst Du im Sockel? Hatte ich schonmal mit einem feinen Schraubenzieher wieder geradegebogen. Ist ja nicht direkt ein Pin, sondern ist ja fast wie eine Feder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh