Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hast du denn angestellt ??
Was für ein Pin ist das ?
Gruss Micha.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mittig gelegen. Keine Ahnung wie das passiert ist, evtl. mal mit einer CPU angeeckt.

free

freestylercs schrieb:
mittig gelegen. Keine Ahnung wie das passiert ist, evtl. mal mit einer CPU angeeckt.

free

Wenn du mit einer Lupe rangehst, kann man tief im Loch eine Schlaufe sehen. Diese muss man wieder etwas hochziehen und der Kontakt rutscht dann wieder in die ursprüngliche Position. Habe so schon 3 Boards "retten" können, bei einem hats dann den Kontakt ganz rausgehauen.War ein P5GD1, ein GB 865er (S775) und ein Abit. Das P5GD2 hats leider dahingerafft. Aber der Schnitt ist nicht schlecht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
kannst Du es geradebiegen?

Versuche ich mal.

.:GlenGrant:. schrieb:
Wenn du mit einer Lupe rangehst, kann man tief im Loch eine Schlaufe sehen. Diese muss man wieder etwas hochziehen und der Kontakt rutscht dann wieder in die ursprüngliche Position. Habe so schon 3 Boards "retten" können, bei einem hats dann den Kontakt ganz rausgehauen.War ein P5GD1, ein GB 865er (S775) und ein Abit. Das P5GD2 hats leider dahingerafft. Aber der Schnitt ist nicht schlecht ;)

Mit einer PInzette hochziehen? Hoffe ich habe so eine dünne Pinzette.

free

Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
Versuche ich mal.

Mit einer PInzette hochziehen? Hoffe ich habe so eine dünne Pinzette.

free

Mit einer Pinzette gehts nicht so gut weil die meist nicht so fein sind. Ich nutze immer einen Uhrmacher-Schraubenzieher. Die sind sehr fein und ist wie dafür gemacht ;)

Dir Diggler schrieb:
hi,

habs mir gedacht :d ,die 6400 würden mich aber auch interessieren.

IcyRocket schrieb:
Die hat KMselect glaub ich, musst halt mal abwarten...

Hier ist einer ;)

Also, ich bin noch nicht ganz so zufrieden mit den Speicher. Ich schaffe die DDR1000 nicht, aber es liegt eher am Teiler als an den Rams. Da macht mir das Asus ein Strich durch die Rechnung.

Mit 1:1 laufen die mit 4-3-3-8 @ DDR2-832 ohne Probleme.

Ich hatte gestern mal kurz die CPU auf Default gestellt und dann konnte ich auch mit 4-4-4-12 @ 500Mhz booten (2,4V), also das Potenzial steckt in ihnen, bloß ich kann sie leider nicht so laufen lassen, da ich meine CPU lieber mit 3700Mhz laufen lasse und dafür den Speicher 1:1, als CPU mit weniger Mhz und Ram@1000Mhz.

Hier noch nen paar Screens:
ramcb4.jpg

453xu0.jpg

475nx2.jpg

500up3.jpg

Mehr Bilder folgen ;)

Mehr Infos:
Cellshock "Sammelthread"

Edit:
DDR2-800 @ 4-3-3-8

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir werden es insgesamt nicht mehr als vier Boards werden, da ich davon ausgehe, eines der beiden neuen behalten zu können.

Bisher:

1. MSI P965 Neo F (wieder abgegeben wegen 333MHz Cap im BIOS)
2. Abit AB9 Pro (das Board hasst RAM im Allgemeinen glaube ich - weg wars)

Schon bestellt aber noch nicht hier:

3. MSI P965 Platinum
4. Abit AW9D Max

Eines dieser beiden Boards behalte ich, da kann kommen was will! Schluss mit dieser beschissenen Mobowechselei, hab einen richtigen Hass gegen das Ein/Ausbauen entwickelt. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, toll Sven, nun denke ich schon wieder ans wechseln :P

Dabei wollte ich doch gerade bei meinen Sys bleiben...

@free
Das sieht echt nicht so gut aus. Sind ja 3 Kontakte betroffen. Besonders beim unteren könnte es echt haarig werden.

es lief aber wohl noch damit.

Na mal schaun, wie es aussieht, wenn es wieder hier ist.

free

:-[
Schlingel_INV schrieb:
@free: was hast gemacht? nächtliche "ich bin so voll"-umbauaktion? das sieht ja echt böse aus :fresse:

Nun macht mir mal alle keine Angst. :shake:

jo der 3. Kontakt ist irgendwie na ja nicht mehr da oder was?

free

Zuletzt bearbeitet:
martinio schrieb:
Vielleicht lässt es sich wieder gerade biegen;)
Hast du es schon versucht?

kommt die woche zu mir zurück. Schade, dass man den Sockel nicht einfach so austauschen kann.

DAs wäre dann das erste Stück Hardware, was mir kaputt gegangen ist. Keine Ahnung wie das passiert ist.

free

Zuletzt bearbeitet:
So neues Board unterwegs.

Muss ich beim Chipsatzwechsel von 975 auf 965 eigentlich zwingend windoof neuinstallieren?

Zuletzt bearbeitet:
Gut ;)

jetzt heißt es bis Freitag warten ;)

Was kommt den für eines?

P5B Deluxe Wifi?

Soweit richtig, nur ohne Wifi, weil ichs nicht brauche ;)

moin freaks.... :d

kurze frage: X6800/E6700 oder lieber E6600 und OC ???

will aber bei LUKÜ bleiben (LianLi PC7 -> 2x 120mm Papst Lüfter) und möchte ein kühles Sys....

erbitte tipp ! :drool:

many thanks !!!!!! :xmas:

Guinnes

Guinnes schrieb:
moin freaks.... :d

kurze frage: X6800/E6700 oder lieber E6600 und OC ???

will aber bei LUKÜ bleiben (LianLi PC7 -> 2x 120mm Papst Lüfter) und möchte ein kühles Sys....

erbitte tipp ! :drool:

many thanks !!!!!! :xmas:

Guinnes

Lukü und ein X6800, was ist denn das für eine Kombi?

Nimm den 6600er.

free

...soll das heissen, einen X6800@default bekommt man mit einer guten Lukü nicht ordentlich gekühlt ???

guinnes :eek:

10490 Asus P5B Deluxe P965
Intel P965/ICH8R ? USB 2.0/Firewire/2x Gb LAN/Cross-Controller SATA II & PATA RAID/SATA II RAID/7.1 Audio/eSATA ? 1x PCIe x16, 1x PCIe x16

was bedeutet Cross-Controller habe nVidia graka ist diese board für ATI karten gedacht crossfire

DoBBlex schrieb:
10490 Asus P5B Deluxe P965
Intel P965/ICH8R ? USB 2.0/Firewire/2x Gb LAN/Cross-Controller SATA II & PATA RAID/SATA II RAID/7.1 Audio/eSATA ? 1x PCIe x16, 1x PCIe x16

was bedeutet Cross-Controller habe nVidia graka ist diese board für ATI karten gedacht crossfire

eh, wie meinen ? :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh