Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab mir jetzt den cellshock bestellt (pc800), bin noch am überlegen ob ich mir nen günstiges mainboard hole und dafür e6600 oder nen besseres mainboard und dafür nen e6400.
ich tendiere dazu mir den besseren prozzi zu holen und beim mainboard zu spaaren, dann verkloppe ich das meinboard wenn das dfi rauskommt mit dem 600er ati chipsatz.
was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fLY schrieb:
ich hab mir jetzt den cellshock bestellt (pc800), bin noch am überlegen ob ich mir nen günstiges mainboard hole und dafür e6600 oder nen besseres mainboard und dafür nen e6400.
ich tendiere dazu mir den besseren prozzi zu holen und beim mainboard zu spaaren, dann verkloppe ich das meinboard wenn das dfi rauskommt mit dem 600er ati chipsatz.
was meint ihr?

hm, wann ist der ATI chipsatz geplant ??? will mir im Nov. auch ein Sys zusammenstellen, im moment würde ich wohl zum P965 greifen, obwohl der i975X mich ebenso reizen könnte.....

meine devise ist : "am mobo wird nicht gespart!"

Guinnes

Guinnes schrieb:
...soll das heissen, einen X6800@default bekommt man mit einer guten Lukü nicht ordentlich gekühlt ???

guinnes :eek:

omg, du verstehst nicht, was ich meine.

Du kaufst ne 999€ CPU , aber willst das Teil mit einem Luftkühler kühlen.

Wozu??

Ich meine, wer soviel Kohle für eine CPU ausgibt, sollte auch ne High End Kühlung haben(meine Ansicht).

Wenn Du Dir den E6600er kaufst, dann bleiben dir ca 700€ übrig, die kannst du entweder für ne geile Wakü oder sogar für ne Kokü ausgeben, oder du gehst dich davon betrinken etc..

Mit einer Wakü und einem E6600er kommst du wahrscheinlich höher, als mit einem X6800 und einer Lukü.

free

ja normal ist das auch meine devise, aber da die beiden prozzis nicht weit auseinander liegen vom preis stecke ich lieber das geld in den prozzi und hole mir dann nen richtig gutes mb denn die aktuellen scheinen ja alle irgendwo bugs zu haben, sind auch nicht alle kensfield ready und haben schlechte pci slot anordnungen.
ka wann der ati chipsatz genau rauskommt aber denke so die nächsten 1-2 monate.

welches übergangs mainboard könnt ihr mir denn empfehlen?
ich brauche 2 gut erreichbare pci slots, fsb ausreichend um den c2d mit luftkühlung (scynthe mine) auf nen ordentlichen takt zu bringen.
sollte möglichst stabiel laufen und keine anaus geschichten haben;)

@freestylercs:

ne, ne du verstehst mich nicht !!! :p
ich will keine wakü (nicht weil die zu teuer ist) sondern weil mein rechner mobil bleiben soll (Lanparty etc.).
will auch kein extrem oc betreiben, die cpu sollte eben mit einer high end lukü ausreichend kühl bleiben....muss doch auch beim X6800er gehen !!!

@fly: ob der ATI chipsatz so der bringer wird , ich sag nur "ATI von AMD geschluckt" :shot:

Guinnes

Der X6800 ist aber schon von Haus aus heißer als der E6700 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Guinnes schrieb:
@freestylercs:

ich will keine wakü (nicht weil die zu teuer ist) sondern weil mein rechner mobil bleiben soll (Lanparty etc.).
will auch kein extrem oc betreiben, die cpu sollte eben mit einer high end lukü ausreichend kühl bleiben....muss doch auch beim X6800er gehen !!!

@fly: ob der ATI chipsatz so der bringer wird , ich sag nur "ATI von AMD geschluckt" :shot:

Guinnes

Ist trotzdem Unsinn nen X6800er zu kaufen. Was versprichst du Dir davon???

Nur wegen dem: Ich hab nen X6800 ?

Sei doch froh, dass wir dir das hier schon versuchen auszureden.

Und mein REchner ist auch mobil, hat ne Wakü etc. Ich kann das Ding aufm Kopf stellen und es läuft trotzdem. Also ist das kein Grund. Ich finde viel mehr, dass diese immer schwerer werdenden Luftkühler mit nem knappen Kilo nicht gerade für Transporte geeignet sind. Irgendwann reißt es einem da den Sockel raus.

free

Guinnes schrieb:
@freestylercs:

Guinnes

Ein mobiler Rechner ist kein Grund keine WaKü zu haben, es sei denn Du willst nen Barbone haben. Zudem geht der 6600er in der Regel genauso hoch wie die größeren. Das einzige was Dir eine so große CPU bringt ist im Nachhinein Wertverlust. Den Wertverlust kannst Du locker in eine kompakte WaKü stecken und hast noch etwas raus, ggf. sogar mehr Leistung. Aber jedem wie er will.

Zuletzt bearbeitet:
hrmm im august
erst
1.asus P5N32SLI
2.asus p5n32sli nachdem das ersten gone in flames war :hwluxx:
3.gigabyte (diese G1 turbinen ding) war aber nach 3 tagen weg
4.P5WDG2-WS defekt
5.P5WDG2-WS gone in flames
6.P5WDG2-WS hab ich immernoch aber mags net stresst ab FSB 360 T_T
oder sagt static error bei 1.9Vcore

dieses jahr insgesamt an boards bis heute:

1: ASUS NCT-D
2: Supermicro X6DAE-G2 (hab ich immernoch)
3 ASUS P4B533 (3. Server gibts nimmer)
4.MSI irgendein dual 370er (4. Server gibts nimmer)
5.ASUS P5N32SLI (gone in flames) FAG
6.ASUS P5N32SLI (zu schlechte PCI performace 50MB/s) FAG
7.Gigabyte G1 Turbine ( oder wie das immer hies) FAG
8.P5WDG2-WS defekt FAG
9.P5WDG2-WS gone in flames FAG
10.P5WDG2-WS
11.ASROCK 775 Dual (mit PCIe AGP DDR I+II) (nun 4Server)

das wars an meinboards

jetzt fragt net nach CPUs oder Grakas da sahs noch schlimmer aus:eek:

Edit:\
Sry.
hatte link in einer Sig. gesehn da stand was von 775.Boards.
hab dann einfach gepostet.

Bis auf das Asrockboard ist ja keins Conroe fähig T_T

Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
@MAFRI: du hattest doch probleme mit dem raid-conti beim normalen WS oder? also zumindest der Promise EX8300 läuft wunderbar auf dem WS PRO

jop
der Promise SX4000 ist dadruch leider defekt gegangen.
nun hab ich den SX6000 mit 6x200GB funktioniert super:xmas:

hab mal ne frage:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPET08

das Board gefällt mir höllisch gut.
Da SLI und 775, aber läuft darauf auf der Concore?
da steht nix. Würde mich mal echt interssieren..
Oder mein 945er oder mein 805er?

SLI läuft da der Chipsatz SLI freigegben ist.
Auch wenn da nix steht.

Schlingel_INV schrieb:
gute frage.. also ich hab SLI + EX8300 auf dem WS PRO laufen :xmas:

Meinst du SLI würde auch auf meinem P5WDG2-WS mit einer 2. 7900GX2 laufen?

brauch mal was neues,
schon irgendewr erfahrungen mit den etwas größeren concore 2 systemen?
SO 771 ?
2x concore 2 aka Xeon?

mfg
mafri

Schlingel_INV schrieb:
zum so771: schau mal im XS im intel-subforum. da war jemand mit 2x xeon

so und nun nochmal auf deutsch hatte die letzen 6 wochen quasi PC entzug da ich keinen zeit dafür hatte:(

vll nen link?

ich meine keine 604er Xeon die hatte ich selber ^^
ich meine 771 mit FB dimms

Schlingel_INV schrieb:
mom ich such den link

thx

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist Dienstag morgen Mittwoch und weis immer noch nicht was ich mir kaufen soll weil keiner in der lage ist vernüftigen antwort zu schreiben .

Conroe 6400 auf jeden fall werde ich mir diesen CPU kaufen aber welche speicher welche Board weis ich immer noch nicht.

Ich möchte kein Quad SLI führen.

Das System was ich kaufen will soll gut zum übertakten sein,

Bis jetzt schreibt keiner rein welchen RAm riegel ich brauche das heist was brauche ich genau DDRII 400 oder 533 667 800 .

Ich möchte bei den RAMS spahren und werde erst mal 1 GB kaufen natürlich soll es kein no-name sein. So ist keiner in der lage vernüftigen satzt zu schreiben und Usern zu helfen

Intel Conroe 6400 zalman 7700 luftkühlung

Corsair XMS2 1024MB DDR2-800 PC2-6400U CL5-5-5-12 (2x 512) eventuell 2GB soll nicht mehr kosten als 200€

Jetzt die frage welche board dazu am board möchte ich nicht sparen Intel oder nForce welche ist besser .

Ich hatte vor her nur AMD mit Intel ist für mich neu anfang.

Bis Samstag will ich mein System haben und einbauen und es währe schön wenn alles gt klappen würde.

und zu Dir Guinnes sage ich nur bevor du jemanden aus lachst und keinen gescheiden antwort gibst bist du hir im falschen Forum

Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
warst aber lange nicht online :fresse: nicht concore sondern "conroe" oder "Core 2 Duo" ;)

stimmt seit meien ganzen systempannen anfang august lange das netz net geshen.

jetzt kommt abendschule zur arbeit dazu noch länger das netzt nicht gesehn.

Glaub ihr seit inzwischen schon in einer ganz anderen welt:( :eek:
Hab eh nur noch plan von server und workstations desktops mag ich net so;)
aber als anschaffungskostengünstiger PC für besuch wäre nen Core 2 Duo
doch ideal, mit der 7900GT die hier noch rumliege und dem restlichen pc kram der sich hier so angesammelt hat

Edit:\ hat wer dem link zum CPU OC theraad. da wo man die CPU-Z ergebnixxe posten konnte?

Zuletzt bearbeitet:
@DoBBlex:
1.Asus P5B Deluxe
2.Micron D9 (Corsair,Cellshock,G.Skill)
3.vergiss nForce

Zuletzt bearbeitet:
erstmal: es gibt keinen conroe 6400 ;)

zum allendale E6400 würde ich nen P5B Deluxe nehmen. oder nen i975X.. da du nur mit luft kühlen willst wirst eh nciht großartig über 400mhz kommen. würe daher zu nem guten 1GB kit DDR2-800 greifen.. problem beim P5B ->musst guggen welcher ram läuft... er i975X frisst alles ohne probleme. zum üben hab ich mir amals die DDR2-667er G.Skill 1GBLA gekauft. die machen aber nur 1:1 bis fsb 333mhz mit... alles andere ist glücksspiel. alternativ dazu DDR2-800. welchen dann k.a. ich glaub es gibt nur sehr sehr wenige user die 1GB kaufen

@MAFRI: zum thema "desktop": also ich denke der reicht dicke ;)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=267524

kommt ende des jahres auf den markt

Zuletzt bearbeitet:
Danke Seegurke

Die 2 frage währe jetzt welche DDR module brauche ich die 1:1 takten kann mit der CPU langt DDR2-800

DoBBlex schrieb:
Heute ist Dienstag morgen Mittwoch und weis immer noch nicht was ich mir kaufen soll weil keiner in der lage ist vernüftigen antwort zu schreiben .

Conroe 6400 auf jeden fall werde ich mir diesen CPU kaufen aber welche speicher welche Board weis ich immer noch nicht.

Ich möchte kein Quad SLI führen.

Das System was ich kaufen will soll gut zum übertakten sein,

Bis jetzt schreibt keiner rein welchen RAm riegel ich brauche das heist was brauche ich genau DDRII 400 oder 533 667 800 .

Ich möchte bei den RAMS spahren und werde erst mal 1 GB kaufen natürlich soll es kein no-name sein. So ist keiner in der lage vernüftigen satzt zu schreiben und Usern zu helfen

Intel Conroe 6400 zalman 7700 luftkühlung

Corsair XMS2 1024MB DDR2-800 PC2-6400U CL5-5-5-12 (2x 512) eventuell 2GB soll nicht mehr kosten als 200€

Jetzt die frage welche board dazu am board möchte ich nicht sparen Intel oder nForce welche ist besser .

Ich hatte vor her nur AMD mit Intel ist für mich neu anfang.

Bis Samstag will ich mein System haben und einbauen und es währe schön wenn alles gt klappen würde.

und zu Dir Guinnes sage ich nur bevor du jemanden aus lachst und keinen gescheiden antwort gibst bist du hir im falschen Forum

und nochmas was mich schon ein wenig sauer macht wenn gesagt wird es hätte Dir keiner geantwortet:

Mein Post zu Deinen Fragen: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4455601&postcount=466

sowas kann mich echt aufregen. Warum schreibt man denn ellenlange Texte? :mad:

1x Core 2 Duo E6400 Tray Conroe 218,22 €
1x Asus P5B Deluxe 173,55 €
1x Cell Shock DDRII PC800 2GB CL4... 248,99 €

Gesamt: 3 Artikel 640,76 €

zzgl. Versand > ZUR KASSE

So wenn einer sagen würde ok DoBBi gute wahl drücke ich jetz auf kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh