Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
puh,vielleicht könntest Du mir einfach kurz mit nen paar Stichworten aauf meine vielen Fragen antworten?welches Board hols Du nun?Sorry in der Liste blick ich nicht wirklich durch-bin noch" ein voll noob.:o)Mein erster selbst zusammen gestellter Rechner...:o)Daher Angst gleich voll falsch zu kaufen.Hoffentlich taugt das "zeug" was ich gekauft hab etwas ?

Sind wir nun Nachbarn ? Marxzell? :o)
 
Nee wohne nähe Nürnberg...hehe

Zu deinen Fragen...ich selbst hatte schon ne Menge Mainboards für die neuen Intel-CPUs. Habe selbst noch nicht mein Traum-Mainboard gefunden, dass es wahrscheinlich eh nicht gibt. Genauso wird es bei dir sein. Welche Anforderungen hast du, legst du werd auf viel Ausstattung, Kompatibilität, Leistung...ich könnte noch viel mehr aufzählen. Um dich nicht komplett zu verwirren - schau dir im Forum "Mainboards" die entsprechenden Sammelthreads an, da findest du Meinungen und kannst dir ein Bild davon machen.
 
schade...:o)

welches probierst als nächstes?
Viel Leistung mit nem e6600 bei guter Stabilität.Nicht zwingend crossfire,ich denk eine r600 reicht erst mal.:o)
Eventuell das p5b deluxe wifi - wieviel mhz könnt man damit schaffen? Oder doch das abit max?
 
Hi,
hab mal 2 fragen gibt nun mehrere User hier im Forum die auch das Biostar Tforce 945P haben.
Dazu gibt es 2 sachen bzw Fehler.
1.) Warum geht ein Board mit SATA Platten bis ganz genau 300Mhz stabel und ab 301Mhz werden die SATA Platten nicht mehr gefunden es geht nur noch mit IDE Platten und dann bis 360Mhz FSB.
2.)Was ist verantwortlich dafür wenn das Board bis ganz genau 360Mhz Stable ohne Spannungs erhöhungen ist aber bei 361Mhz sich nach dem Verlassen des Bios einfach abschaltet.

So geht es nicht nur mir mit dem Board sondern einigen anderen auch also bei gleichen Takt Einstellungen passiert bei allen das gleiche.

Gruß
Olli
 
Taaaa Daaaa

So da bin ich









FSB habe ich 390 eingestellt Vcore 1.375 aber ASUS toll sagt ich habe 1.550 meine temps sind auf last 80grad gekühlt mit zalman 7700
ist es nicht zuviel .

Prime95 läuft mit 3100Mhz stabil ohne probleme mehr habe ich nicht getestet wie hoch kann ich weiter takten ohne strom zu erhöhen wann ist das limit erreicht?

Meine Speicher sind immer noch nicht gekommen warte bis montag ab dan kaufe ich irgent wo anders , habe gestern 1GB module gekauft das ich wochenende testen kann und nicht ohne inet bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix los hier...bin ich alleine? Komm grad von der Arbeit
Heute werd ich weiter testen, hab ja noch einige Mainboards...:fresse:
 
Dann mach mal, ich will Ergebnisse sehen. ;)
 
Jo, mal sehen wie sich das Abit im Vergleich schlägt, auch wenn es erst das 2te Bios drauf hat. Die beiden Asus-Mobos sind ja dagegen schon alte Hasen.
 
UND ist der Support ok und wie heißt wird es mit 2V?
 
Find die ehrlicherweise nicht mal so heiß, dachte das wird heißer, aber die Heatpipe scheint sehr effizient zu sein. Vom Support kann ich noch nicht soviel sagen, ist ja jetzt erst am Anfang. Es wird sich zeigen, wie schnell Abit auf Probleme eingeht oder Verbesserungen bringt.
 
Micron. :)

Hab erst seit 2 Wochen den S775, aber nun schon das zweite Board.. wenn ich da so an den S939 denk - DFI gekauft, war ewig lange drin, null Probs! Scheint da grad bei Intel schon ziemlich heftige Unterschiede zu geben, auch innerhalb einer Boardreihe!

1. DS3

Was ein *******! Mehr will ich dazu nich sagen.. ;)

2. P5B Deluxe

Denke das wird mich ne Weile begleiten, bin bisher zufrieden! Das einzigste Problem ist die schlechte Leistung bzw. die Inkompatibilitäten der GX2 auf dem 965P, deswegen überleg ich mir, ob ich nicht demnächst geg. eine 1950XTX tauschen soll, mal schaun.
 
Zuletzt bearbeitet:
also irgent wie finde ich den Ramm einstellungen nicht wo kann ich den die latenzen einstellen oder geht es überhaubt nicht bei dem board
 
Micron. :)

Hab erst seit 2 Wochen den S775, aber nun schon das zweite Board.. wenn ich da so an den S939 denk - DFI gekauft, war ewig lange drin, null Probs! Scheint da grad bei Intel schon ziemlich heftige Unterschiede zu geben, auch innerhalb einer Boardreihe!

1. DS3

Was ein *******! Mehr will ich dazu nich sagen.. ;)

2. P5B Deluxe

Denke das wird mich ne Weile begleiten, bin bisher zufrieden! Das einzigste Problem ist die schlechte Leistung bzw. die Inkompatibilitäten der GX2 auf dem 965P, deswegen überleg ich mir, ob ich nicht demnächst geg. eine 1950XTX tauschen soll, mal schaun.
bei dem ds3 selbst schuld ist allgemein bekannt das es schrott ist
zum p5b naja hätte lieber das p5w dh genommen oder die workstation WS :d
 
Jo, mal sehen wie sich das Abit im Vergleich schlägt, auch wenn es erst das 2te Bios drauf hat. Die beiden Asus-Mobos sind ja dagegen schon alte Hasen.

Wäre echt mal interessant zu sehen ob das Abit schneller ist.

Mit der Einstellung 8x475 auf dem W64 bin ich unterm Strich schneller als mit dem P5B Deluxe mit 8x500 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab mal 2 fragen gibt nun mehrere User hier im Forum die auch das Biostar Tforce 945P haben.
Dazu gibt es 2 sachen bzw Fehler.
1.) Warum geht ein Board mit SATA Platten bis ganz genau 300Mhz stabel und ab 301Mhz werden die SATA Platten nicht mehr gefunden es geht nur noch mit IDE Platten und dann bis 360Mhz FSB.
2.)Was ist verantwortlich dafür wenn das Board bis ganz genau 360Mhz Stable ohne Spannungs erhöhungen ist aber bei 361Mhz sich nach dem Verlassen des Bios einfach abschaltet.

So geht es nicht nur mir mit dem Board sondern einigen anderen auch also bei gleichen Takt Einstellungen passiert bei allen das gleiche.

Gruß
Olli



:hmm: Ein Weiß ich nicht wäre ja schon mal gut als Antwort statt zu Ignorieren dachte ihr seit die MainBoard Gurus.
 
Die der Takt anscheinend nicht getrennt wurde und die geräte den sehr hohen takt halt nicht mitmachen.

Kurze Anmerkung: Von uns hatte noch keiner das Biosstar....
 
Naja ich wollt ja nur wissen woher sowas kommt weil es ja nur 1Mhz ist der von super Stabel bis kein Boot ist.
Das keiner das Board von euch schon hatte war mir klar das sollte das ja auch nicht heißen.
Aber mir wurde jetzt gesagt es der RTM862-480 chip auf dem Board ist der für denn Takt Verantwortlich ist nich mehr Packt also bis zum ende hin absolut stabiel und 1Mhz mehr geht nix mehr .
Aber dennoch danke für deine Antwort.

Gruß
Olli
 
Ich weiß nicht wo das war das gab aber schonmal sowas, alles rockstable und dann 1 mhz mehr und schicht, oh mna wann war denn das.....
 
Tja nach meinem Umstieg vom Abit IC-7G, bin ich nun mit dem Conroe E6600 auf das Asus P5W DH-Deluxe umgestiegen. Nach diversen Testereien am WE scheint jetzt stabil mit 3,2GHz zu laufen.

Leider bin ich mit den Macken das Asus nicht so ganz einverstanden.

1. AAM-Bug
2. Boot-Bug
3. Ohne Auto-V keine Eist, C1E

ich hoffe das Asus das noch in den Griff bekommt, da dies schon Gründe wären die Platine wieder zu verticken. Hätte wohl wieder nen Abit genommen, wenn die Austattung nicht so spartanisch gewesen wäre.
 
intel Core 6400

Wie weit gehen die 6400 conroes 3000Mhz ist es schwach oder kan man noch mehr raus kitzeln und wie weit darf ich nicht mehr mit strom spielen wo ist das limit.


Habe luft kühlung
 
Wäre echt mal interessant zu sehen ob das Abit schneller ist.

Mit der Einstellung 8x475 auf dem W64 bin ich unterm Strich schneller als mit dem P5B Deluxe mit 8x500 :)

Also bin gerade am testen des P5B Deluxe mit der gleichen Konfiguration.
Eines hab ich schon festgestellt, mit dem ABIT AWD9 Max, kann man deutlich höher übertakten als mit dem P5B - ca. 100MHz weniger Takt gegenüber dem ABIT. Zeit im SuperPI, ist schlechter, obwohl deutlich höherer RAM-Takt. Ich geh jetzt mal was essen, dann kommen die Bilder.
 
>>top Oc Mainboard Core 2 Duo Gesucht<<

Hallo

Ich benötige für meinen E6600 noch ein richtig gutes Mainbaod, möchte Natürlich übertakten bis zum geht nicht mehr.

  • FSB bis min 450!!
  • MarkenBoard
  • 2xPCIe 16x
  • Gb Lan
  • DDR2 800 support
  • Sollte am besten keine Probleme mit Speicher haben
  • Bis 200 € +- 50€
  • Min 1 PCI slot für Soundkarte
  • Sata 2
  • Raid 0

Was könnt ihr mir da empfhlen? Könnt ihr auch direkt links zu reviews posten damit ich nen überblick bekomme?

Bei den S939 waren die DFI boards das Maß aller dinge wenns um´s OCen geht was ist das nun bei 775?

Und wann kommt der R600???

Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Taaaa Daaaa

FSB habe ich 390 eingestellt Vcore 1.375 aber ASUS toll sagt ich habe 1.550 meine temps sind auf last 80grad gekühlt mit zalman 7700
ist es nicht zuviel .

Äh meinste nicht das ist ein bissle viel "warm"?Also gekühlt würde ich das nicht mehr nennen! Ich weiss ja nicht genau wie warm der werden darf aber ich denke das ist schon hart an der grenze also spannung würde ich dem auf gar keinem fall mehr geben da dadurch die verlustleistung ~ Temp nochmal ansteigt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Micron. :)

Hab erst seit 2 Wochen den S775, aber nun schon das zweite Board.. wenn ich da so an den S939 denk - DFI gekauft, war ewig lange drin, null Probs! Scheint da grad bei Intel schon ziemlich heftige Unterschiede zu geben, auch innerhalb einer Boardreihe!

1. DS3

Was ein *******! Mehr will ich dazu nich sagen.. ;)

2. P5B Deluxe

Denke das wird mich ne Weile begleiten, bin bisher zufrieden! Das einzigste Problem ist die schlechte Leistung bzw. die Inkompatibilitäten der GX2 auf dem 965P, deswegen überleg ich mir, ob ich nicht demnächst geg. eine 1950XTX tauschen soll, mal schaun.

kannst du mir mal veraten welche Inkompatibilitäten der GX2 ????
Ich habe 3 leute zur Hand bei den läuft das Top, einschlieslich mir.
 
Ich hab ja eine 7900er, weiss nicht inwiefern dass auch dei 7950 betrifft, aber z.B. ist die Leistung relativ schlecht, auch im Vergleich zum i975. 05' will z.B. bei mir garnich richtig laufen und AM3 auch nicht. Trotzdem recht ärgerlich für mich zumindest.. Aber werd nochmal Win neu installieren, aml schaun ob sich so das ein oder andere Problem beheben lässt!

Edit: Ok, du auch.. wie gesagt, mal warten ob neues Win was bringt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich fang auch gleich mal an
1. gigabyte ds3 (war ganz gut hatte aber nur einen pci-e slot)
2. asus p5b deluxe (naja hat mir halt net zugesagt)
3. gigabyte dq6 (erst nur verzweifelt aber dann nach premium service
und richtigen ram nur begeisterung)
Naja werde mir die nächsten 2 jahre keins mehr kaufen (hoff)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh