• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so habe 10 Screens gemacht, ich hoffe Imageshack macht nicht schlapp...
Stell dann Deine auch mal rein, zwecks Vergleich...

So... der Test ist immer markiert:










imageshack kotzt mich an... immer wieder werde ich getrennt. Reicht das erstmal? :)











so fertisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop, hab wohl ein zwei drei Stück grad unfreiwillig gelöscht...:mad:
naja, die wichtigsten sind noch da :)
 
bei den Durchsätzen bin ich schneller, bei der Latency nicht. Ist das der Grund für die scharfen Chipsatztimings vom Abit, oder hast Du schärfere Einstellungen als 4-4-4-8 gefahren?
 
Hab schärfere Timings (3-3-3-4), da ich mit dem Abit keinen FSB von 451MHz bisher schaffe. Teiler war bei mir 10. Aber sehr interessant. Soviel ist das garnicht weg.
 
imageshack streikt bei mir eigentlich immer. Erst beim 2. oder 3. Anlauf klappts dann mal.

free
 
Sven, machen wir morgen was mit 9x430 mit 4-4-4-8 aus? Muss erst das andere Board wieder anhängen. Würde mich jetzt schon interessieren.
 
Jo, das sollte dann jeder schaffen von uns beiden, du mit dem Multi und ich mit dem FSB :haha:
 
Ich mach das Imagehack gleich in 3 Tabs auf, Bilder einladen fertig. Geht so wunderbar fix.
 
Dann nehmt doch bitte vvvvvv.bilder-hosting.de. Da gibts selten Schwierigkeiten beim hosten.
 
:lol: :lol: :lol:

1. Asus P5B Deluxe

aber respekt :hail: wenn ich das nächstemal nen system zusammenstell
guck ich auf eure sigs das langt dann glaub :angel:


e6400@3,2 GHZ 1,375 Volt / Scythe Infinity
2 x GSkill F2-6400PHU-1GBHZ
Asus EN6800 GT @ Quadro FX4000

die cpu bringt zwar mehr aber krieg die temps nicht richtig in griff bei
3800 schiessen die rauf auf 80 sieht zwar stabil aus aber ich brings nich übers herz die cores so zu quälen. kann ich die timings vom ram noch verschärfen? hatte nicht die zeit das auszutesten aber die müssten doch potential haben die sind ohne zu meckern jeden fsb mitgegangen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find das board klasse das hab ich ja auch - die lolz sind auf den thread bezogen
kenn ja leute die 3-5 ischen im monat haben aber boards das mir neu :coolblue:
 
1 Sven und Icy:
Könnt ihr irgendwie das P5B Deluxe mit in eure Tests hinnein beziehen.

Ich habe ja nun mein P5W verkauft, nun muss nen neues her, was gut mit meinen Speicher zusammen arbeiten soll. Also fällt ja, normal die Wahl auf das P5B Deluxe. Bloß nach euren Tests bin ich schon wieder ins Grübeln bekommen, weil es langsamer ist, weniger Maxtakt mitmacht, etc.

Nun eine kleine weitere Aufgabe, stellt euch vor, ihr seit der Select :fresse:. ihr habt folgende Hardware:
  • E6600ES
  • Cellshock DDR2-800
  • X1900XTX

Habt ein Budget um die 200€

Und wollt nen neues Mobo, welches nehmt ihr.
(Sollte nem FSB von 440-445 erreichen)

Favoriten:
Abit AW9D max
P5B Deluxe

Hoffe ihr könnt den verzweifelten Select helfen.

PS: Probs mit Cellshock und P5W im Überblick:
es geht egal bei welcher Spannung un Timings keine DDR2-1000, auch nicht bei 5-5-5-15@2,4V. Auf den P5B habe alle dieses oder besser erreicht. Jedoch geht DDR2-832@4-3-3-8@2,25V. deshalb denke ich es geht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz im Gegenteil, das Abit und dann schön schmerzfrei 9x400 laufen lassen. Der 6600 ist nunmal ein Conroe und für den Conroe sollte es nun mal ein i975 Brett sein. Hättest Du nun nun einen Allendale 6300/6400 dann solltest Du das P5B Deluxe nehmen. Aber für den Conroe ist das Abit die bessere Lösung und die einzige Alternative in der Preisklasse zum P5WDH. Das W64 oder das Pro von Asus kosten beide 50€ mehr.

Die 975er Boards sind schneller als die 965er, da der Chipsatz schneller ist. Nur wenn Du einen hohen FSB brauchst gepaart mit einem niedrigen Multi dann das P5B Deluxe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das P5W habe ich ja gerade rausgeschmissen ;) Weil der Ram nicht so performt wie er soll. Es sollte schon mehr als 9*400 schaffen, mindestens 9*445. Das habe ich mit meinen P5W erreicht, zwar nicht Primestable, aber es lief so. Wollte das wohl auch erreichen.
Auf den P5B laufen die Cellshocks gut und es schafft nen FSB von 500+. Aber es ist halt nen 965er...
 
Geile Aussage... Begründen... :hmm:

ich hab jetzt seit bestimmt 10 Jahren Asus und Abit Boards im Gebrauch. Asus ist im Vgl. zu anderen Marken sicher teuer, aber hat mich auch noch nie im Stich gelassen. Abit Boards habe ich mehrmals bei verschiedenen Prozessorgenerationen ausprobiert, war jedoch von der hochgepriesenen Übertaktungsfreundlichkeit & *hauptsächlch* von der Stabilität ganz und gar nicht überzeugt.

Sicher das ist nur eine subjektive Meinung, da aber jedes Mainboard unterschiedlich ist, kannst du dich fast keine subjektive Aussage der User, sei es denn positiv oder negativ verlassen.

Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh