• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab ja eine 7900er, weiss nicht inwiefern dass auch dei 7950 betrifft, aber z.B. ist die Leistung relativ schlecht, auch im Vergleich zum i975. 05' will z.B. bei mir garnich richtig laufen und AM3 auch nicht. Trotzdem recht ärgerlich für mich zumindest.. Aber werd nochmal Win neu installieren, aml schaun ob sich so das ein oder andere Problem beheben lässt!

Edit: Ok, du auch.. wie gesagt, mal warten ob neues Win was bringt. :)

@funkflix

ich seh grad du hast auch 3,6 GHz wieviel hast du im Aquamark ?
Ich hab 175000 im Aquamark.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte erst Free´s erstes Badaxe (das nach mir an .:GlenGrant:. ging ^^ ) und jetzt mein P5B Vanilla ... da ich aber den meisten schnick schnack nicht brauche und es etwa erst ab 540 dicht macht bei standard spannung seh ich auch keinen Grund es ausm rechner zu schmeissen ;)
 
Maximum mit P5B Deluxe im SuperPI-1M. Mehr Takt geht nicht.



Maximum mit ABIT AW9D MAX im SuperPI-1M. 70 MHz mehr Taktfrequenz erreicht, gegenüber dem P5B.

 
Und was soll uns das sagen dass du ein Super Abit Board erwischt hast oder nen schlechtes Anus Board Icy. Oder sind beide gut?
 
beim p5b dlx multi 12 beim abit multi 10 ?

bei 412mhz ist schluss? oder würde mit ner anderen cpu mehr gehen? denke da an einen 6300 oder 6400
 
Also: Ich kann gegen beide nix sagen. mit dem Asus komm ich jenseits des FSB500, aber mit dem schaff ich nur eine Zeit von 12.8xx s im SuperPi-1M. Was halt auffällt, selbst der viel höhere Speicher-Takt beim Asus nützt nix um vorbei zu kommen. Bei gleicher Taktung der CPU-Taktfrequenz hat das Asus bei 4050MHz 12.500 s und das ABIT 12.390 s
 
das P5B schaltet ja auch immer wieder um, z.B. bei 400 und wieder bei 450.

Wenn du da genau den höchsten Peak auf der Kurve benchen würdest, dann wäre es noch ok. Aber so ist das P5B zu langsam finde ich .

free
 
Ich habe alle möglichen Multis mit jedmöglichen RAM-Takten gebencht, dies war der Schnellste
 
wie schauts mit dem max fsb des abit aus? Sollte man beim abit nicht über fsb 450 kommen mit einem 6400er dürfte das asus besser sein, da es ja in den meisten fällen über 500 geht.
 
Jop meines geht auch über 500, bringt nur nicht allzu viel...
 
Interessant wäre nochmal ein Vergleich mit gleichen Chipsätzen. Sprich zweimal 975. der 965er kann da kaum mithalten, der hohe Speichertakt macht einiges wieder wett, aber bei weitem nicht alles. Wenn ich einen 10er Multi hätte dann könnten wir mal 1:1 vergleichen.

Gruß
 
Das Abit schafft keinen FSB500, hat dafür aber schärfere Chipsatz-Timings als das P5B.
 
das Asus meint er. Wenn das Abit 500 rennen würde hätte ich schon eins bestellt :fresse:

Edit: zu langsam...

Heute mal einen kleinen Test gemacht:

Alte 24/7 Einstellung: 3900, Multi 9, 434 1:1


neue 24/7 Einstellung: 3800, Multi 8, 475 1:1


werde es beim 2. belassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Maximum ist FSB440 mit dem ABIT, evtl. gibts noch Verbesserungen in der Hinsicht mit zukünftigen Bios-Revisionen. Hat ja noch nicht soviele... :fresse:
Viel lieber als der FSB wäre mir aber beim Abit, höhere Speichertakte wie DDR2-1000 zu ermöglichen. Da ist noch gewaltiges Potenzial denke ich.
 
83000.. ;)

Naja, grad Win neu installiert, werd dann nochmal testen.

So, Treiber ist komplett unverändert und die GX2 auch noch mit Standardtakt -
am3om9.jpg
 
für einen 6400 wäre also nach wie vor ein gutes asus besser, was fsb 500+ mitmacht?!
naja, dann kommt ende des jahres vllt ein wechsel wenn die quads den preis drücken
 
@Sven

schaffst du mit deiner Titan um die 4050MHz?
 
ich schaffe 4080 Primestabil, hatte ich mit dem Bad Axe geschafft. Mit diesem Board hatte ich noch nicht Maximum ausgelotet. Wassertemperatur war aber nicht niedriger als 18 Grad.

für einen 6400 wäre also nach wie vor ein gutes asus besser, was fsb 500+ mitmacht?!
naja, dann kommt ende des jahres vllt ein wechsel wenn die quads den preis drücken

Jepp das wäre besser.
 
das ding ist nur mein asus macht nicht weit mit :fresse:
harre ich eben bis winter noch damit aus, und dann kommt ein e6700 + abit aw9 max
 
ich schaffe 4080 Primestabil, hatte ich mit dem Bad Axe geschafft. Mit diesem Board hatte ich noch nicht Maximum ausgelotet. Wassertemperatur war aber nicht niedriger als 18 Grad.

Kannst mal ein paar Benches zum Vergleich mit Sandra und Everest machen. Hab mit dem Abit noch 4066MHz-Benches. Nur leider schafft das Asus dies nicht :(
 
Everest kann ich machen. Soll ich 452 1:1 bei Multi 9 benchen? Welche Tests genau bei Everest? Oder reicht der Cache+Speicherbench oben aus dem Menü?
 
Mach mal wenns geht deine beste Einstellung die du hast. Quer durch Everest
 
Naja, ich hab halt 4066Mhz gemacht, da ich dachte das das Asus das auch packt, aber nu leider doch net.

Hier mal 32M mitm Abit bei 4050MHz.

 
kannst Du ja leider nicht 1:1 vergleichen wenn man nur das Board betrachtet, der Step 6 ist schneller als der 5er.

Dann benche ich mal 9x452 durch in Everest, Screens kommen.
 
Hab doch einen mit 4066MHz gefunden, weiß manchmal garnicht was ich alles gemacht habe :fresse:



Jo mach mal Sven :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh