Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, aber wenn du das ABit nicht hast, ist eine solche Aussage meiner Meinung nach nicht tragbar.

PS: Habe nun das P5W64 bestellt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab jetzt seit bestimmt 10 Jahren Asus und Abit Boards im Gebrauch. Asus ist im Vgl. zu anderen Marken sicher teuer, aber hat mich auch noch nie im Stich gelassen. Abit Boards habe ich mehrmals bei verschiedenen Prozessorgenerationen ausprobiert, war jedoch von der hochgepriesenen Übertaktungsfreundlichkeit & *hauptsächlch* von der Stabilität ganz und gar nicht überzeugt.


Tja, und ich habe beruflich nur mit ASUS Boards zu tun, und kann dir aus Erfahrung sagen : "Nie freiwillig ASUS;) "
Dagegen hat mich ABIT (außer das NF7-S) und DFI nie richtig enttäuscht!
Deshalb ist es jetzt auch das ABIT AW9D-MAX geworden, und nicht das P5DWH!

Siehste also, jeder hat andere Erfahrungen...
 
Ja bei 400 entschärft es glaubich die timings, aber was solls ;)
 
Ich will ein Asit PW9B DeMax. Hoher FSB, Cellshock laufen sehr gut und 975er Chipsatz.. Halt das Kind vom P5B Deluxe und AW9D...
 
Ich will ein Asit PW9B DeMax. Hoher FSB, Cellshock laufen sehr gut und 975er Chipsatz.. Halt das Kind vom P5B Deluxe und AW9D...
können ja mal lieb nachfragen, ob die beiden hersteller nicht ein gemeinsames board rausbringen ^^

finde das abit aber auch immer interessanter. momentan leider kein geld für son spaß, aber im winter werd ich wohl nochmal aufs abit und einen e6700 umrüsten. außer das dfi wird der oberflieger, wobei es ja wohl keine fsb 1333 lizenz bekommt. schade, dass aus intel und ati nicht mehr geworden ist :(
 
Hab mal meinen E6400 aufgeschnallt, mit Wakü ist nochmal ein wenig mehr drin :)

 
Hehe, ja das bin ich auch bald...
War auf dem Asus P5B Deluxe der Pi-Durchlauf. Bin eben am Primeln, sieht bisher ganz gut aus.
 
ich bekomme auf dem p5b deluxe nur 420fsb stabiel, bei 450 bleibt er schon im bios hängen und bis 430 bleibt er nach dem restart hängen, ich habe die NB spannung schon auf 1,65 gemacht aber es bringt auch kaum verbesserungen ausser das er dann bei 450 nicht im bios hängen bleibt sondern erst nach restart.
 
Hast schon mal die SB auf 1.70V gestellt? Natürlich dann schön aktiv köhlen, ansonsten wirds zu heiß...
 
ich bekomme auf dem p5b deluxe nur 420fsb stabiel, bei 450 bleibt er schon im bios hängen und bis 430 bleibt er nach dem restart hängen, ich habe die NB spannung schon auf 1,65 gemacht aber es bringt auch kaum verbesserungen ausser das er dann bei 450 nicht im bios hängen bleibt sondern erst nach restart.


Blöde frage, aber hast du deinen Speicher mal mit nem größeren Speicherteiler und kleinerem FSB getestet ob er nicht schuld dran ist?
 
bis wieviel kann ich die SB ohne lüfter stellen?

den speicher hatte ich schon auf 960 laufen lief mind ne std prime
 
sieht bei mir auch so aus. komme nur bis 425~430. ich kann den fsb zwar noch hoher einstellen, aber dann ists nicht mehr stable :/
vllt haben wir einfach schlechte boards erwischt.
vcore haste auch schon angehoben?
 
jo hatte ich auch schon, aber ich bin ja auch mit 6er multi gefahren mit 8er bin ich bei der vcore die ich gefahren bin auch stabiel bei 350fsb
 
Ganz gut, bin sehr zufrieden. Mit Wakü geht doch immer ein Stückchen mehr als mit meinem Infinity, der allerdings auch meine Erwartungen mehr als erfüllt hat. :)



 
Jop, wie siehts aus, hast schon ein paar Benches gemacht, morgen werd ich die fertig haben. Der E6400 hat heut doch länger aufgehalten als gedacht.
 
@Icy und alle: Helft mir mal... ich verzweifle...

Abit für 200€ oder nen ASUS P5WDG2-WS Professional welches garantiert nen FSB von 440Mhz macht für 230€ (gebraucht)...
 
Nen bissl, max waren 445, aber nicht benchstable...

Oder ganz einfach das P5B Deluxe... auch wenn es langsamer ist und sich am Restgeld erfreuen... hätte ich das Asus bloß nicht verkauft...
 
Hi Select, wie gesagt das Abit ist ein noch sehr junges Mainboard, welches gerade erst auf den Markt gekommen ist. Es hat sehr viel Potenzial - mich hat es sehr überzeugt! Wenn dir das Boardlayout nichts ausmacht wäre es sicher ein super Mainboard für dich, hab gehört es wird in den nächsten Tagen wieder ein neues Bios rauskommen, was dem Speichertakt und dem Multi zu gute kommen soll...
Wenn du aber nicht solange warten willst und es dir zu ungewiss ist, was die Zukunft des Abits betrifft, greife zum Asus P5WDG2-WS Pro, hatte ich auch schon im Warenkorb, hab mich aber dann doch für das Abit entschieden. Ich hoffe dir hilfts :)
 
Also, wenn ich das Asus nehmen sollte, dann wäre es das zweite Mobo, welches ich heute stoniere, hatte schon das P5W64 bestellt. Das Abit ist auch schon bestellt, dann kam gerade auf XS/KM das Angebot für das Asus.
Hatte mit Abit noch nie Probleme... Mir reichen für 24/7 ja nen FSB von 423Mhz. Das sollte das Abit wohl schaffen... Hoffe ich.

werde nun wohl das Abit behalten, aufgrund des neuen Bioses und die Tatsache das es dir gefällt und du auch die Cellshocks nutzt.

Edit:
@Sven

E6600 ES


Weitere Daten zum Asus:

xxxxxx schrieb:
SeLecT schrieb:
:d Nicht, dass Du jetz sauer bist. Will Dich ja nur net in Dein Unglück laufen lassen, lies das hier lieber noch mal langsam durch:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=115839

Nicht mehr "LaLeLu" ??? ;)

Gruß

xxxxxx :toast:

Hmm, ey, ich verkauf den ganzen scheiß... kaufe mir nen Sockel A sys...
Ich stoniere das Abit glaube ich...

Ich will jetzt deines haben... war 440 max?

Oder ging noch mehr?

Zu Lalelu:
Heiße nun fast überall SeLecT, deshalb habe ich mich heute umbenennen lassen...

:d Also nicht lästern - Sockel A war ne geile Zeit, der XP-M ging gut ab. Mochte manchmal sogar über 2 Volt......;)

Also das DG2-WS PRO von mir ist völlig out-of-the box-, hab noch nicht mal die oberen Blechplatten an den Kühlern abgebaut.... - FSB 440.

Mit AS5 und etwas mod an den Kühlern müssten 450 drin sein.

Wenn Du willst, überweise mir 220 EUR an [...] und sende mir den Screenie der Überweisung per email an [...].

Ich sende Dir dann das Brett morgen (uuuups- heute) raus.

Ist dann Mittwoch da.


Gruß

xxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der ist Step5.

Habe oben noch ma was zum Asus rein gepostet...
 
Also FSB423 schaffst du bestimmt, eher mehr. Bestell dir beide und teste aus welches dir besser gefällt. Beide Mainbaords haben was find ich. Das Asus kommt sicher auch noch irgendwann zu mir :fresse: 1,2,3,4,5,6,7,8....12 wieviel hatte ich nun schon? :fresse:
 
mit dem Asus wärst Du auf der sicheren Seite, soviel ist klar. Welche Speicher hast Du? Auf der anderen Seite: Das Abit ist schon geil :)
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
Also FSB423 schaffst du bestimmt, eher mehr. Bestell dir beide und teste aus welches dir besser gefällt. Beide Mainbaords haben was find ich. Das Asus kommt sicher auch noch irgendwann zu mir :fresse: 1,2,3,4,5,6,7,8....12 wieviel hatte ich nun schon? :fresse:

Bis 11 kann ich mithalten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh