Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber schon interessant. wenn du dich an der grenze befindest: dreh die heizung auf volle pulle und teste dann nochmal. friert er ein ist die temp der NB zu hoch (oder cpu :hmm:)

letzens hab ich mehrere stunden das selbe game gezockt. keine probs. jetzt mit hoher zimmertemp ->freeze nach 1h :motz:

selbiges hatte ich letztens bei 440mhz. deshalb bin ich 430mhz runter gegangen. nunja der "übeltäter" ist gefunden
smackbum.gif
 
Dann kapier ich grad was nicht, auf der Verpackung steht: SN67xxxxxxx, wieso kann ich dann 1.85Vmch einstellen im Bios?
 
Aha, dacht schon. So FSB450 ist soeben im Dual-Prime abgenippelt. Geh nochmal 5MHz runter
 
1305, jetzt hab ich 1405 drauf
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

€: 20 min sind nun rum im Prime mit FSB445
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätt ja gern noch mal jemanden gehört, der das board (mit wasserkühlung) gemoddet hat. also heiß wurde die HP bei mir unter keiner möglichen bedingung. kann mich nicht entscheiden, ob ich mich an dem board als laie vergreife, oder es doch lieber verkaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der 965P wird ja auch übelst heiss wenn man den mit dem passiv-Kram laufen lässt, mit Wakü hab ich nun max. 35°C mit 1,6V. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
und hat es oc technisch was gebracht ? beim dh dl. hats ja vielen nichts genützt.
 
also ich schaff max. 420Mhz mit Heatpipe. bei 430 hab ich nen bunten bootscreen :fresse:
 
Verdammt es soll ne neue Rev. für die 965 kommen..1.03G Sven was hatte das board für ne Rev?

Und jetzt soll noch PCIE 2 kommen :fresse: also noch 2 mal boards in diesem jahr...:fresse:
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Ich weiss DP, aber ich bräuchst kurz mal nen wink mit zaunpfahl für 3 Systeme für 500€, 750€ und 1000€
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie, nichts los hier?
Wollt mich nur mal kurz freuen, dass die Statusanzeige von Hermes endlich sagt: Das DQ6 ist unterwegs :banana:
Das war ne lange Durststrecke ohne Board. Hab mich schon mit Pizza und Tabak eingedeckt, damit ich morgen das Haus nicht verlassen muss :fresse:
 
Sin nicht alle 965 er Boards rev 1.03G? Hab gestern eins mit der rev bekommen...ist das nu gut oder eher schlecht? ASUS p5b deluxe wifi
 
Hört sich toll an!:o) Hoffentlich schafft das meins auch - mit meinem 6600 wird das aber eher nix werden? Ist ein 27er(der Conroe)...Shit-noch bis Samstag warten...:o( Naja,Vorfreude soll ja die schönste Freude sein.(Obwohl mir da einige andere Freuden einfielen.;o) )
Ist beim 6600er eher ein hoher Multi (9) oder ein hoher FSB gut? Blick noch nicht ganz durch...Hab 6600 Cellshock,die mit 1000MHZ 4.4.4.12 getestet sind...
 
der multi beim 6600 ist eh fest (nur nach unten offen)
solltest halt den höchsten fsb mit dem 9er multi testen. alles andere ist unsinnig, außer du willst wissen wieviel fsb max. geht und senkst dafür dann mal den multi.
 
Wieviel FSB geht ist mir im prinzip egal...Also,soll ich mit dem 9er Multi testen?Will einfach den besten Speed rausholen...:o)RAM am besten 1:1?Müßte ja angeblich bis 500 FSB gehen - wär dann DDR 1000? Wenn ich das verstanden hab?Mehr als 500 FSB mit Multi 9 macht der e6600 sicher nicht...
 
Der E6600 schafft 500 FSB X8? Wären dann 4 GHz? Jo,das würd mir reichen.:o)Wieviel muß man da in etwa die Spannung erhöhen?Ich weiß überall verschieden...aber so ungefähr.?Hab nur LuKü mit Scythe Mine und 120er Lüfter + viele Gehäuselüfter.
 
Der E6600 schafft 500 FSB X8? Wären dann 4 GHz? Jo,das würd mir reichen.:o)Wieviel muß man da in etwa die Spannung erhöhen?Ich weiß überall verschieden...aber so ungefähr.?Hab nur LuKü mit Scythe Mine und 120er Lüfter + viele Gehäuselüfter.

Da wirst du einfach testen müssen, aber mit Lukü glaub ich nicht.
 
egal,alles über 2,4 GHZ ist geschenkt.:o)Habt ihr noch nen tip,wieviel ihr die Spannungen (VCORE,RAM,e.t.c.) maximal mit nem guten Gewissen anheben würdet?Will nicht gleich was kaputt machen.:o) Muß sagen Preisleistung von dem Board und dem Prozzi ist geil 165+285 Euro ist cool!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh