Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tjo, war es ja. Keine Ahnung was da der Auslöser war. Es hat nen Elko zerblasen. Aber zun Glück gibts beim Galaxy nen Sofort-Austausch, ist halt doch ein paar € teurer als andere.
 
Es ist/war ein 850W Galaxy. In meinen Augen ein Top-NT, allerdings frage ich mich, was gestern nun den Vorfall hervorgerufen hat...:confused: Der Service ist zumindest sehr gut, heute Mittag angerufen und mein Problem geschildert - wird sofort ausgetauscht.
 
Wow, geplatzter ElKo sollte bei denen doch eigentlich nicht vorkommen. Na ja, gehen wir mal von einem Einzelfall aus. der Service hört sich dafür ja echt vielversprechend an :)


Das DQ6 ist auch vorhin gekommen :banana: Werde es gleich mal einbauen.
 
Es ist/war ein 850W Galaxy. In meinen Augen ein Top-NT, allerdings frage ich mich, was gestern nun den Vorfall hervorgerufen hat...:confused: Der Service ist zumindest sehr gut, heute Mittag angerufen und mein Problem geschildert - wird sofort ausgetauscht.

Sind die Galaxy lauter als die Liberty?

Ich überlege nämlich auch so ein Teil zu kaufen.
 
Dann ist es ja nicht wild. Der ADI beim Asus ist übrigens auch eine Ecke besser, also bisher nur Pro-Asus Argumente Wirst du echt viel Spass mit haben.

Dumme Frage vielleicht aber wofür steht ADI? Analog-Digital-Wandler? Was macht der ADI? ;)

Noch 2 Fragen:
Hab was von ner neuen Revision vom P5B gehört - wann kommt die? Auch fürs Deluxe / Deluxe Wifi? Lohnt sich das warten?

Angeblich soll ja das Wifi etwas besser takten gehen - ist da was dran?

Danke euch nochmals :d

davem
 
Die Deluxe Varianten sind soweit gleich und sollten demnach ähnliche OC-Eigenschaften haben. Obe snun besser ist, auf die neue Rev zu warten? Ich denke, es wird oft ein FSB von 500 erreicht und demnach würde ich pers. nicht warten ;)

ADI ist der Soundchip/Codec auf dem Board
 
Sind die Galaxy lauter als die Liberty?

Ich überlege nämlich auch so ein Teil zu kaufen.

Da sind zwei Lüfter drin, ein 135mm und ein 80er. Ausserdem ist noch ein Kabel da was für die Drehzahlen da ist, wenn du ein Mainboard mit Lüftersteuerung oder ein externes hast, kannst du da schön leise stellen, aber selbst so ist es nicht störend laut.
 
ich habe nun 2 7900gto und will die auf meinem p5b deluxe per modtreiber im sli laufen lassen.
dazu habe ich erstmal getestet ob der 2. pcie 16x slot mit 4x reicht, ich habe also im bios auf 4x(fast) gestellt, jetzt im treiber zeigt er aber nur 2x an.
im 3dmark 05 hat er im 1. slot knapp 11k punkte und im 2. knapp 8k.

was muss ich also machen damit ich im 2. pcie slot die vollen 4x bekomme?
 
So, DQ6 ist eingebaut und ich bin doch begeistert :) Zum OC hab ich schon was in den OC-Fred geschrieben. Mir war auch der Onboard Sound sehr wichtig und dieser ist wirklich gut. Klar, kommt nicht ganz an eine Audigy ran, aber ich find ihn echt bombe im gegensatz zu anderen Onboard-Lösungen.
Ach so, FSB450 lief sofort ohne Probleme :)
 
Du wärst Flottenadmiral, ab 4096 Posts...

Nachschauen könnt ihr hier:
http://www.forumdeluxx.com/forum/showthread.php?t=34307&highlight=R%E4nge

Mir hat es gestern mein NT zerblasen...Ist schon unterwegs zum Austausch. :-[


Mein Beileid, welches NT hast Du gehabt? Edit: hat sich erl, habe es oben gelesen. Shice :(
Hat es noch andere Teile mit in den Defekt gezogen, oder nur das NT? Ist ja bei einem NT immer so eine Sache.
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

So, DQ6 ist eingebaut und ich bin doch begeistert :) Zum OC hab ich schon was in den OC-Fred geschrieben. Mir war auch der Onboard Sound sehr wichtig und dieser ist wirklich gut. Klar, kommt nicht ganz an eine Audigy ran, aber ich find ihn echt bombe im gegensatz zu anderen Onboard-Lösungen.
Ach so, FSB450 lief sofort ohne Probleme :)

goil :) Lass fliegen Junge :)
 
Zuletzt bearbeitet:
was muss ich also machen damit ich im 2. pcie slot die vollen 4x bekomme?

die vollen 4x?? selbst wenn der 2. slot mit 4x angesteuert wird, wirst du nie an die leistung eines i975 boards rankommen, da die slots hier mit 2x 8fach angesteuert werden. an deiner stelle hätte ich mir lieber eine gx2 gekauft oder das board vertickt un ein i975 gekauft ;)
 
Jo, auf einmal ist das Licht ausgegangen - die Sicherung hats rausgehauen. Nächsten Tag die Sicherung erneuert, beim anschalten des NT gabs nen kurzen Knall - ENDE...:shake: :wayne:
 
Bist Du sicher das nicht noch mehr kaputt gegangen ist? Ich hatte mal ein Billig-NT das hat gebrannt - die Versicherung hat sich gefreut, alles war im Eimer :(
 
@GlenGrant:
Ja was nu? ;) Jetzt doch Gigabyte? Du hattest ein P5W vorher oder? Auch mal ein P5B gehabt? Vergleich zum DQ6 (mal abgesehen vom Sound)? :d

davem
 
Hi

Hätte jemand von euch Lust mein Asus P5W-DH zu testen?
Ist das ehemalige Icy Board.

Problem: Bekomm einfach kein Bild auf den Monitor :fresse: Gkaube aber trotzdem nicht das es Defekt ist weil ich diese Problem auch schon bei 2 anderen Asus Boards hatte.

Habe es selber mit:
-4 unterschiedlichen CPU´s versucht (war kein C2D dabei)
-2 unterschiedlichen RAM
-2 Grafikkarten
-2 Festplatten
-2 Netzteilen

Batterie war auch schon draußen ;) und natürlich CMOS reset. Hatt aber alles nicht gebracht. Um aber wirklich sicher zu gehen ob es nun noch geht/oder eben nicht würde ich es gern nochmal jemaden von eich schicken weil sonst bin ich hier am verzweilfeln ;)

Versand würde ich Natürlich zahlen,also hat wer Lust?
 
Hast Du das Board mal außerhalb des Cases getestet, mit beiden verschiedenen Netzteilen? Hast Du den weißen Eays-Connector dranne? Ist genau mein Voodoo-Effekt :fresse:
 
@davem
Das P5B hatte ich nicht, aber den Vergleich zum P5WDH braucht es nicht zu scheuen finde ich.Alles läuft wie ich es will, bin also hochzufrieden :) Wäre nur mal interessant, wie es mit einem 6600 läuft, aber das werd ich mangels Geld wohl vorerst nicht testen können.

@Gamefreak
Voodoo ;) Lass es 48h in der Ecke liegen, ohne Batterie. Mit etwas Glück kriegt es sich ein. Ansonsten einschicken :shake:
 
Hast Du das Board mal außerhalb des Cases getestet, mit beiden verschiedenen Netzteilen? Hast Du den weißen Eays-Connector dranne? Ist genau mein Voodoo-Effekt :fresse:

ALso das Board hat bei mir noch nie ein Case gesehn :shot:
Ja mit verschiedenen netzteilen
Eays Connector?=Diese komische runde Plastik ding?
Bis jetzt nicht,aber gerade mal dran gesteckt bringt auch nichts :(
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

@Gamefreak

Voodoo ;) Lass es 48h in der Ecke liegen, ohne Batterie. Mit etwas Glück kriegt es sich ein. Ansonsten einschicken :shake:

48h :eek: 24h hab ich das schon gemacht! Was kommt dan? vllt 48h ins Gefrierfach :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Glen: Sprich beim Vergleich P5B Dlx <-> DQ6, würdest du dann doch das DQ6 nehmen ... was heisst würdest, du hast ja ;). Warum, wenn man fragen darf? Zum sound hast du ja eigentlich den Audigy, oder?

Andere Frage: Wie ist eine Audigy SE? Wenn ich überlege, dass ich in 4 Monaten dann eh ne Soundkarte kaufen muss, wenn der Sound auf dem P5B wirklich so miserabel ist könnt ich auch gleich ein DQ6 nehmen, was nur 30€ mehr kostet (Audigy4 +60€)... oder wie oder wat? :d

davem
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh