Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sven
Ist es das mit den Japanern? Bei mir lahmt es grad etwas.

@davem
Sagen wir, ich musste das DQ6 nehmen. Hatte nicht gerade die grösste Auswahl und war auch etwas skeptisch.
Aber es ist meiner meinung nach sehr gut und für meine Zwecke 1A :) Die Audigy hab ich nicht mehr und
ich werd auch keine mehr holen. Von SE Varianten halte ich nicht viel und kenne sie daher nicht. Wenn du aber
ne gute Soundkarte möchtest, es ist bei Geizhals glaub ich eine X-Fi Audio gelistet. Ihr fehlt wohl der Frontpanel Connector.


Netter Avatar übrigens ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch schon alt ;) Aber genial. Hab mich beim ersten mal auch nicht mehr halten können :haha:
Die Japaner sind mal richtig wirsch.
 
;)

Also wenn der Onboard Sound beim DS4 genauso schlecht ist wie beim P5B, dann ... ja dann... weiss ich immer noch nicht welches Board... verdammt noch eins! :d

davem

btw: Wie auffällig ist der miese Sound des P5B bei Stereo 2.1? Bin da nicht gerade verwöhnt mit meinem aktuellen NForce2 Onboard Sound - besser dürfte er schon sein bei P5B oder?
 
oh ja :) Für mich war es neu, hat meine Freundin im Netz gefunden :)
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

;)

Also wenn der Onboard Sound beim DS4 genauso schlecht ist wie beim P5B, dann ... ja dann... weiss ich immer noch nicht welches Board... verdammt noch eins! :d

davem

btw: Wie auffällig ist der miese Sound des P5B bei Stereo 2.1? Bin da nicht gerade verwöhnt mit meinem aktuellen NForce2 Onboard Sound - besser dürfte er schon sein bei P5B oder?

NForce 2 ist doch Soundstorm Quali und nicht übel :) Ich denke nicht das der Onboard Sound da mithalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment mal... also der Onboard Sound vom P5B ist also schlechter als von meinem Abit NF7-S?... Ach du meine Güte... war nie so überzeugt davon ;). Es wird immer schwieriger je mehr ich weiss :d

Was hat das P5B eigentlich für nen Chip drauf? Auch den Realtek 883 wie DS3/4?

davem
 
ich meine im Allgemeinen war der Soundstorm nicht schlecht, das ist der beste Onboard Sound den ich kenne. Da konnte kein Sound vom DFI Lanparty 939, oder der vom Asus DH Deluxe oder vom Bad Axe mithalten - beim P5B Deluxe wäre es wohl nicht anders gewesen, aber da hatte ich schin meine Audigy 4. Wenn Du was besseres haben willst brauchst Du ohnehin eine Karte.

Oder hattest Du das NF7 ohne "S"? Das hatte keinen Soundstorm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal eine Komponente was ich noch nicht doppelt habe...hab zwar noch ein paar NTs rumliegen, aber die sind nix für Highend-Hardware, die reichen noch nicht mal für die Grafikkarte im Alleinbetrieb...:fresse:

Aber ich werd mir noch ein NT zur Sicherheit zulegen, welches ich in solch Momenten einsetzen werde. Mal schauen, ich hoffe natürlich das es nix mit ins Jenseits befördert hat.

Hat wer noch ein NT über..?:fresse:
 
Na wenn du es nicht brauchst, kann dir halt nicht sagen ob ich es brauche, bzw. wie lange es dauert bis mein Ersatz da ist.
 
Naja, was hängt dran? Ein Abit AWD9, ein X6800 stark übertaktet, eine @ default 7950GX2, Wakü mit 7 Lüftern und Festplatte mit DVD-ROM, das wars eigentlich.
 
wie stark übertaktet der 6800er? also wenn Du auf den nicht 1,6V draufdonnerst dann könnte es knapp reichen. Viel schwächer als mein S12-600 ist es an sich nicht.
 
Hatte den auf maximal 4160MHz laufen, allerdings nur kurzzeitig, ansonsten läuft er auf schmalen 3600MHz. Würde ja trotzdem nur zu gern den Grund des NT-Ablebens wissen. Laut Enermax sollte das NT einen Peak-Level von 1000W aushalten bzw. weißwasich Ampere. Zum Glück hab ich meinen Bürorechner, sonst könnt ich nichtmal ins Inet. :fresse: Ohne 2ten NT das was aushält ist schon ka**e, muss mir echt mal eins auf Halde legen.
 
Das lustige ist ja echt, ich hab so ziemlich alles doppelt und dreifach hier, nur eben kein NT...manchmal kommts eben so, wie es nicht kommen sollte. :fresse:
 
Irgendwie reden nur wir zwei immer in diesem Thread, kann mich noch erinnern wo alle schrien: "ich will auch"...

PN kommt gleich mom
 
Das ist mal eine Komponente die ich vierfach habe. Aber eben, Sven wo sind die ganzen Mainboards hin?
 
jop, habe ich an einen anderen Mainboard-Guru verkauft. ;) Mehr verrate ich nicht wegen Diskretion :lol:
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Das ist mal eine Komponente die ich vierfach habe. Aber eben, Sven wo sind die ganzen Mainboards hin?

Marktplatz, über PN weg, RMA ... nichts mehr hier. Endlich wieder Platz zum Bewegen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, weil ich ja soviele Mainboard-Gurus ernannt habe...:lol: Dann weiß ich ja wer es hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh