Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute,
ich suche nen Mainboard, dass den Conroe + Kentsfield unterstützt, einen FSB >400 macht, kein Problem mit Ram-Teilern ab FSB 400 hat und (ganz wichtig) im Bios den Multi von Pentium D 9x5 er runtersetzen kann (EiST/C1E).
Könnt ihr mir da was emfpehlen?
Wenn das Board mit dem Absenken des Multis im Bios nicht klar kommt, sollte es zumindest von Clockgen oder nem anderen Programm unterstützt werden...
Der Preis ist relativ egal
Sollte aber eigetlich nen 975x er sein, da bald vll ein SLI Gespann seinen Dienst verrichtet ;)
Hoffe meine Ansprüche sind nicht zuu hoch :d

Gruß Dennis

PS: Bitte nicht meckern, falls es hier nicht reingehört oder sonstiges xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja wenn das nix wird dann weiß ich auch net weiter.
 
Hey Leute,
ich suche nen Mainboard, dass den Conroe + Kentsfield unterstützt, einen FSB >400 macht, kein Problem mit Ram-Teilern ab FSB 400 hat und (ganz wichtig) im Bios den Multi von Pentium D 9x5 er runtersetzen kann (EiST/C1E).
Könnt ihr mir da was emfpehlen?
Wenn das Board mit dem Absenken des Multis im Bios nicht klar kommt, sollte es zumindest von Clockgen oder nem anderen Programm unterstützt werden...
Der Preis ist relativ egal
Sollte aber eigetlich nen 975x er sein, da bald vll ein SLI Gespann seinen Dienst verrichtet ;)
Hoffe meine Ansprüche sind nicht zuu hoch :d

Gruß Dennis

PS: Bitte nicht meckern, falls es hier nicht reingehört oder sonstiges xD

Asus P5WDG2 WS Professional oder P5W64 WS Professional würde ich vorschlagen.
 
Hi,

nach fast 1,5 Jahren mit meinen P4M-System packte mich so Anfang August wieder die Hardwaresucht:teufel: Der Core2Duo sah i diversen Test ja nicht schlecht aus.

Asrock bot mit den 775 VSTA ein Board mit AGP und DDR1 an, so das ich Graka und RAM weiter verwenden konnte.
Ich fuhr dann zu einem Händler der das Board vorrätig hatte, kaufe es und fuhr in freudiger Erwartung nach Hause. Doch als ich das Board zuhause auspackte traf mich der Schlag. Der Sockel glich einem Trümmerhaufen. Massig verbogene Pins. Also Board wieder einpackt und zurück zum Händler (normale Tour 80km:shot: x4 = 320km für ein 50€ Board:lol: )
Der Händler stellte sich erstmal zickig, nahm aber dann doch das Board zurück. Da aber kein Board mehr vorrätig war bekam ich mein Geld zurück und kaufte das Board dann bei einem Händler,bei mir im Ort, für 59 Euro :d )
Ich wußte vorher schon das damit keine OC-Rekorde gebrochen werden, aber die Performance war für den Preis super. Das befriedigte mich aber nur kurz und das nächste Board sollte das Bad Axe sein. Da das aber eine unbestimmte Lieferzeit hatte, entschied ich mich für das Asus P5W DH Deluxe Wifi. Das lief auch von Anfang an auch super aber nach 2 Wochen der erste Totalsystemausfall, den ich aber nach 10 CMOS-CLear beheben konnte.
So lief es dann auch bis zum Donnerstagabend. Wieder ein Totalausfall und es half auch kein CMOS-Clear, selbt über 30 Stunden, nicht.
Also am Montag zum Händler und dort habe ich das Board dann gegen das P4B Deluxe Wifi getauscht. ich hätte auch ein P4W haben können, aber so bot sich mir die Gelegenheit das P5B zu testen bis ich vll das P5W64 WS kaufe:xmas:


1. Board Asrock 775 VSTA (DOA)
2. Board Asrock 775 VSTA (nach 2 Wochen verkauft:eek: )
3. Board Asus P5W Deluxe Wifi (nach 5 Wochen Totalausfall)
4. Board Asus P5B Deluxe Wifi(mangels RAM noch nicht getestet)

Ich hoffe das berechtigt mich dazu an diesen Stammtisch teilzunehmen.

Ich hoffe das morgen mein neuer RAM kommt, mein MDT 667 lüpt ja nicht.

G P
 
Meine Hardware lebt übrigens Sven, hat nix abbekommen zum Glück.
 
Mein W 64 macht mit mit normaler Heatpipe maximal 467 FSB stable.

Nächste Woche kommt Wakü auf die NB und vielleicht knacke ich dann mit etwas Glück die 470 FSB.

Drückt mir die Daumen.

Bin momentan eigentlich ganz zufrieden , Board läuft, GTOs passen auf den mm ins Gehäuse,das 500W Liberty hälts aus, nur CPU wird noch etwas zu heiß. Aber der Nexxxos ist fast unterwegs.


free
 
Das sind doch mal gute Neuigkeiten. Puh nicht auszudenken, was da alles in Eimer hätte gehen können... :fresse:

Leider habe ich immer noch keine gute CPU gefunden :( Suche einen Step 6 der 3900 mit 1,45 rennt. Habe diversen Leuten dafür schon über 400€ geboten - sie wollen nicht :(
<br>
Hinzugefügter Post:<br>
Mein W 64 macht mit mit normaler Heatpipe maximal 467 FSB stable.

Nächste Woche kommt Wakü auf die NB und vielleicht knacke ich dann mit etwas Glück die 470 FSB.

Drückt mir die Daumen.

Bin momentan eigentlich ganz zufrieden , Board läuft, GTOs passen auf den mm ins Gehäuse,das 500W Liberty hälts aus, nur CPU wird noch etwas zu heiß. Aber der Nexxxos ist fast unterwegs.


free

Welche CPU hast Du denn nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Donnipreddi, star_k und andere verkaufen doch momentan ein paar nette CPUs. Ich habe mir diese Woche auch zwei E6600er aus dem MP geangelt. Mal sehen ob ich noch ein Mainboard dazu bekomme.
 
Noch einer W64´ler :d

1,8 Volt VMCH? Ob das an der CPU liegt, das die Boards nicht höher kommen?

Jo, brauche für die 467 auch 1,8V MCH, die NB wird aber auch brennend heiß.

440 laufen mit Standard V MCH.

@Sven ein super heißen B2er

hoffe, dass ich mit weniger CPU temp(entweder durch den Nexxxos, plus Radi, oder schleifen) noch etwas höher komme.

3800mhz148vpz2.jpg


3600 gehen mit 1,33V auf dem W 64
3700 mit 1,38V

free
 
Jo, brauche für die 467 auch 1,8V MCH, die NB wird aber auch brennend heiß.

440 laufen mit Standard V MCH.

@Sven ein super heißen B2er

hoffe, dass ich mit weniger CPU temp(entweder durch den Nexxxos, plus Radi, oder schleifen) noch etwas höher komme.

3800mhz148vpz2.jpg


3600 gehen mit 1,33V auf dem W 64
3700 mit 1,38V

free

So einer wäre was für mich :)

@Icy, leider nichts dabei....
 
Jupp, ich denke der würde nen Stück besser laufen als dein ES.

Hatte ihn auf den W 64 schon ne halbe Stunde mit 3800@1,44V laufen.
Leider geht er schon da über 70°C und ist dann bald instabil.

Na ja, mal schaun.

free
<br>
Hinzugefügter Post:<br>
Was willst denn für dein W64 free?

Hab dir doch ne PN geschrieben.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
@ free:

könntest du auch die bilder verlinken oder als thumb einstellen?

mitm lappi-tft (1024 - favoritenleiste) hat man dieses ätzende seitliche gescrolle :kotz:
 
Naja 3800 läuft bei mit 24/7 bei 1,43 mittlerweile. So 3900 bis 1,45 wäre was Feines :)

Na ja, du hast aber auch nen Chiller.

@bigzorro jupp, mach ich beim nächsten Mal.

Sitze auch am Lappi mit 1280er und muss auch scrollen, obwohl ich eigentlich Format Messageboard genommen hab.

free
 
Hey Jungs, ich schreibe zwar das erste mal hier im Forum, lese aber schon seit über nem Jahr hier mit :P

Hab gestern folgende Hardware bekommen:

CPU:
e6600 Conroe läuft mit 1.3V auf 3500MHz (Naja mitm boxed Lüfter nach 5min dual prime kackt er ab, aber 3.3 GHz sind 2h stabil gelaufen^^)
Board:
Asus P5B Deluxe
Speicher:
2 GB Cellshock 1000er 5-5-5-12

Die CPU lässt sich sehr gut ocen und das Board scheint sehr stabil zu laufen. Hab mal Multi 6 und bis FSB 570 getestet. Der Speicher lief dabei 1:1, scheint also nicht der schlechteste zu sein.
Da es gestern abend schon spät war konnte ich nicht wirklich ausführlich testen...

>Jetzt zu meinem Problem:
Das Asus Board war schon mal in Betrieb, denn alle Plastiktüten in denen die Kabel eingepackt waren, wurden mit Tesa zugeklebt. An der Halteklammer des Prozessorsockels und dem Plastikschutz war noch WLP vorhanden und es fehlen die 2 orangen SATA Kabel. Darüber hinaus war das ganze Board übersäht mit Fingerabdrücken und schon etwas durchgebogen am CPU Sockel.
Das Board läuft jedoch völlig stabil und alles funktioniert.

Lohnt es sich das Board umzutauschen oder doch lieber behalten, weil es einen hohen FSB mitmacht?
Gehen eure P5B`s auch so gut?

Gruß

Edit: Das Board hat noch den C1 Chipsatz, lohnt es sich zu warten um eins mit C2 zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse: AAAAHHHHHH:wall:

Schaue gerade Online auf mein Konto und was sehe ich da:heul:

Eine Rücküberweisung meiner Vorkasse für den bestellten Cellshock-RAM mit dem Hinweis "Falsche Kontonummer / Falsche BLZ):motz: Und ich
habe mich schon so darauf gefreut:banana:

WO bekomme ich jetz ratzfatz auf die schnelle RAM her???

G P
 
Rumms :eek:
Aber die sind verfügbar, laut Anzeige. ;)
Würde aber dennoch mal anrufen. Wenns ein Irrtum war hast du sie Morgen oder am Samstag.:xmas:
Bin noch nie von den Jungs entäuscht worden.
Gruss Micha.
 
Mal was anderes.
Da ich beruflich sehr viel Nachts unterwegs bin, höre ich sehr viel Radio.

Quelle: B 5 Aktuell Ausstahlung 22.15Uhr.

Thema Börse.
Aktueller Dax Index Höchstform.... 11600Punkte Allzeithoch....
Blue-Chips etwas schwächer......
Nur Nvidia stemmen sich gegen den Trend..... + 8%...
Ein Gerücht macht die Runde, das Intel ein Kaufinteresse an Nvidia bekundet.
Da bekommt aber die Sli Geschichte eine ganz andere Bedeutung oder ?

Steinigt mich jetzt bitte nicht, habe es nicht nachgeprüft, da ich gleich wieder fort muss.
Gruss Micha.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh