Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Fresse sind da Rechtschreibfehler drin... *peinlich*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jaja, ich weiß....verdammt ich schreibe schneller als ich denke.
 
Also im 711er für das P5B gibt es ja extra nen Setting, wo was mit Crossfire zu tun hat.. aber gibt irgendwie keine Dokumenationen zu?!

Noch was zu dem Bios, hat schon mal jemand probiert bei dem PEG Dings da auf Fastest zu stellen? Da bleibt er bei mir gleich beim booten im Windows hängen.. Auf Fast geht es dann, würd mich ja interessieren was da intern auf dem Board geschalten wird! :hmm:
 
hi,

mmh,mal testen
Hinzugefügter Post:
kauf dir mal ne vernünfige graka(ati):d ,dann funzt das auch.

ne mal spaß beiseite ,diese option haben die ds3,ds4und das dq6 auch ,bringt mehr leistung,wird wohl die graka etwas schärfer ansprechen
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

mmh,mal testen
Hinzugefügter Post:
kauf dir mal ne vernünfige graka(ati):d ,dann funzt das auch.

ne mal spaß beiseite ,diese option haben die ds3,ds4und das dq6 auch ,bringt mehr leistung,wird wohl die graka etwas schärfer ansprechen

Das soll eine Übertaktung der Graka bewirken, bei Asus PEG Link Mode und bei GB heisst es Robust Graphic Booster. Beide Optionen haben bei mir Schwierigkeiten gemacht. Habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass die Asus-Variante wohl in der Hauptsache für NV-Karten ist. Wo genau weiss ich leider nicht mehr daher keine Gewähr ;)
 
hi,

bringt etwas mehr leistung mach mal nen am3 dann siehste es schwarz auf weiß;)
 
jop dann ist es das NT. Denke schon das meines schon ziemlich an der Grenz ist. Bin am überlegen das Liberty mit in den Stacker einzubauen und den Karten ein extra NT zu spendieren. Wären dann insgesamt 1100W...
Hinzugefügter Post:
jop dann ist es das NT. Denke schon das meines schon ziemlich an der Grenz ist. Bin am überlegen das Liberty mit in den Stacker einzubauen und den Karten ein extra NT zu spendieren. Wären dann insgesamt 1100W...

Aber 710/820 ist über GTX Takt ---> schönes Ergebnis :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaden tut es wohl nicht... und das Liberty liegt hier noch rum... ;) Ist ja nur um die einzelnen Leitungen ein wenig zu entlasten.
Was mich nur davon abhält ist, dass man GraKa und Board nicht an getretten NT laufen lassen soll. Kann wohl zu Defekten führen, weiß da jemand mehr drüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim nächsten Hardwarekauf:
Bitte legen sie noch ein Kraftwerk dazu, bitte !
1.1kwh, da kann man ja noch nebenbei Dünnblech schweissen. :hmm:
Gruss Micha.
 
Naja es wird ja nicht 1,1 aus der Steckdose gezogen... ein bisschen weniger ;) Ich denke nicht das sich an der aktuellen Stromaufnahme sooo viel ändert, es ist nur besser verteilt - wenn es nicht schädlich für die Hardware ist.
 
Beim nächsten Hardwarekauf:
Bitte legen sie noch ein Kraftwerk dazu, bitte !
1.1kwh, da kann man ja noch nebenbei Dünnblech schweissen. :hmm:
Gruss Micha.


:lol:

bei mir wird immer gemeckert die vapo frisst zuviel strom aber wenn die jungs mit nem x1900 cf kommen is das imer i.O:hwluxx:
Hinzugefügter Post:
@sven
wieso sollte das schädlich sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
das es evtl sein kann das Board und GraKas leicht zeitversetzt anlaufen...
Ich weiß es nicht, habe es nur einmal gelesen, ob da nun was dran ist weiß ich nicht.
 
@Sven
Das funzt, wenn du die selben Netzteile nimmst, quasi Netzteil-SLI :fresse:
Musste das mal übergangsweise machen, da mir eins abgeraucht war. hat wunderbar geklappt ;)
 
habe aber leider nicht die gleichen, wäre das S12-600 und das Enermax Liberty 500. Also wären das nicht die gleichen. Kabel ist ja beim Stacker dabei, den hast Du ja auch. ;)

Also meinst Du die müssen gleich sein?
 
Schau mal, ob die beiden zeitgleich anspringen, kannst ja eins mit dem Brückenstecker und nem alten lLaufwerk testen. Bei mir war auch eine minimale Verzögerung beim 2., war aber immer alles ok. Habe das ca 1 Monat so betrieben.
 
Na einen Monat ist ja an sich schon ein guter Richtwert. Wenn ich kein Asus Board hätte würde ich das machen, aber immer An-Aus-An ist wohl auf Dauer nicht so gut :(
 
Oh stimmt, ich vergass. Das dürfte bei 2 Netzteilen wirklich nicht so prall sein. Ich habe mir für nächstes Jahr eigentlich wieder genau sowas vorgenommen, 2 500W NT´s, das sollte wohl reichen ;) Müssen nur 2 sehr leise Vertreter sein. Mein Tagan wäre schon gut, würde aber wohl zu heiss.
 
Da werd ich mir zu gegebener Zeit noch nen Tip von dir holen ;) Man muss ja mal den Platz im Gehäuse ausnutzen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh