Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
IcyRocket schrieb:na wenn ich so in meine SuperPI-Liste schau, dann will ich mich ja verbessern, nicht wahr?!
SiCaRiUs schrieb:hi leute,
da ich immer noch auf der suche bin nach dem richtigen board für meinen e6600. und mich der thread und viele andere net recht viel schlauner gemacht haben...
frag ich einfach mal nach ^^
die einen sagen das, die anderen das.. i blick bald nimmer durch ^^
i brauch ebend a board für den 66er conroe
es sollte gut zum übertakten sein. viel leistung haben und ausstattung soll au gut sein. und sollte sata raid 1 + 0 mitmachen, also quasi die eierlegende wollmilchsau ^^ darf so um die 200€ kosten
erst dachte ich an das p5wdh deluxe oda so dann an das dq6 von gigabyte...
dann kapier ich das noch net mit dem crossfire oder sli support... ich les ab und zu von nem crossfire support von dem asus board da oben ...
das dq6 kann nur sli?
i blicks bald nimmer... bin einfach nimmer aufm laufenden...
könnt ihr denn irgendne empfehlung aussprechen?
oder einfach bissl licht ins dunkel bringen... da is doch so a stammtisch ideal oda? ^^
der richtige ddr2 800 ram zum ocen is dann wieder a anderes thema... grml
hoff mal es kann mir jemand helfen ^^
achja.. was hats denn mit dem p5w64 auf sich? oder mit dem P5WDG2?
i blicks nimmer...
SiCaRiUs schrieb:hi leute,
da ich immer noch auf der suche bin nach dem richtigen board für meinen e6600. und mich der thread und viele andere net recht viel schlauner gemacht haben...
frag ich einfach mal nach ^^
die einen sagen das, die anderen das.. i blick bald nimmer durch ^^
i brauch ebend a board für den 66er conroe
es sollte gut zum übertakten sein. viel leistung haben und ausstattung soll au gut sein. und sollte sata raid 1 + 0 mitmachen, also quasi die eierlegende wollmilchsau ^^ darf so um die 200€ kosten
erst dachte ich an das p5wdh deluxe oda so dann an das dq6 von gigabyte...
dann kapier ich das noch net mit dem crossfire oder sli support... ich les ab und zu von nem crossfire support von dem asus board da oben ...
das dq6 kann nur sli?
i blicks bald nimmer... bin einfach nimmer aufm laufenden...
könnt ihr denn irgendne empfehlung aussprechen?
oder einfach bissl licht ins dunkel bringen... da is doch so a stammtisch ideal oda? ^^
der richtige ddr2 800 ram zum ocen is dann wieder a anderes thema... grml
hoff mal es kann mir jemand helfen ^^
achja.. was hats denn mit dem p5w64 auf sich? oder mit dem P5WDG2?
i blicks nimmer...
Dir Diggler schrieb:hi,
@SiCaRiUs
frag den sven
VL125 schrieb:So da ich auf LAN war hab ich den Thread eben erst gefunden
1. P5WDH Dlx. eines der ersten ^^
2. DFI infinity 975X/G
3. Nr.1 wieder zurückgekauft
4. P5WDH Dlx. rev 1.02G SN: 68xxx(durch unfall gestorben)
5. P5WDH DLx. rev 1.02G SN: 67 Ersatz
Dazu kommen noch 3 Ramkits, 2 graka´s und eine cpu und alles in den letzten 2 Monaten....
Weiß nicht nr.1 war länger inner Post als bei mir. aber ich brauch mal wieder was neues, kann mir einer was empfehlen?
IcyRocket schrieb:Jo, kann ich eigentlich auch so sagen, außer evtl. noch das DS3 von Gigabyte.
Dieses Mainboard ist ansich, wenn man kompatiblen Speicher erwischt , eines der Preis-Leistung besten P965er Bretter. Wie schon Sven erwähnte, ist es halt nix für CF bzw. SLI, dann i975-Chipsatz.
Ich habe jedoch sehr gute Erfahrungen machen können mit dem DS3 in Verbindung mit GSkill GBHZ DDR2 Speicherriegel, die ich nebenbei für jedes Mainboard empfehlen kann - da dürften nie Kompatibilitätsprobleme aufkommen.
Sven Bode schrieb:dann wäre das Abit ja nun gar nix... 2V... Übel
Sven Bode schrieb:Die beste Ausstattung hast Du mit einem P5W-DH Deluxe. Das passt auch noch vom Preis her, über 200 liegen das eben beschriebene Abit, und die PRO Boards von Asus.
Wenn Du auf eine Ferbedienung verzichten kannst, dann kann ich Dir auch noch das P5B Wifi Deluxe empfehlen, ist ein gutes Board, recht problemlos das gute Stück.
Zum Takten taugen alle. Gigabyte kann ich mangels guter Erfahrung nicht empfehlen. Das DQ6 kann genauso wenig SLI wie das P5B. Es ist zwar an sich möglich, allerdings wird der 2. Port der Graka nur 4-fach angesprochen. Also kann es Dir passieren das Du bis zu 20% Leistung verlierst.
Das liegt aber nicht an den Boards, sondern am Chipsatz, dem 965er.
Also: Wenn DQ6 (empfehle ich nicht) oder P5B Deluxe oder anderes 965er Board, dann schmink Dir SLI / Crossfire von der Backe, dann wäre die beste Lösung eine GX2.
Mit dem 975er, steht Dir der Weg an sich offen, einen offiziellen Treiber gibt es aber noch nicht.
Beim Speicher kann ich Dir nur die GSKill GBHZ empfehlen, gehen gut - auf allen Boards in der Regel (Gigabyte vielleicht nicht ). Wenn Du Dir alle Wege offenhlaten willst ohnehin, die kannst Du auch beim AM2 verwenden wenn Du auf ein Intel Sys keinen Bock mehr hast.
Sven Bode schrieb:na denn sollte ich doch mit dem Chiller 1,8V Stable und 445 hinbekommen oder nicht für 24/7? Mehr will ich Doch gar nicht...
SiCaRiUs schrieb:vielen dank für die antwort.
also empfiehlst du das p5w dh deluxe ^^ gut gut.. wenns net gut is dann reih ich mich unter euch ein und probier weiter *lach*
mal schaun was das gute ding so mitmacht an fsb ^^
glaub der ram wirds auch gleich .. gskill ddr2 800 cl4.. der hört sich gut an. jap
wenn i scho am fragen bin ^^. i wollt ma jez a 1900xt von sapphire kaufen... könnt ihr mir was schnellers zum etwa gleichen preis empfehlen?
falls net... i wollt ma no an anderen kühler auf die graka machen.. könnt ihr da einen empfehlen?
soll eigentlich recht leise bleiben obwohl hoch getaktet... will das mit schönen großen 120er lösen ... und nem eigenbau gehäuse mit eigenem "kühlkonzept" machen.. aber welche kühlkörper ich da nehm weiss i no net.. und wakü is ma schlicht weg zu teuer ^^
geht vlt jez scho alles bissl weg vom topic des mainboards...
aber ne empfehlung für cpu kühler auf den ma nen leisen 120er drauf machen kann wäre auch toll. und die sache mit der grafikkarte belastat mich auch no bissl ^^
vlt kann man mir hier auch noch helfen ^^
Schlingel_INV schrieb:jo sollte normal gehen... hab derzeit ja auch 1,8V laufen@wakü
und EIST@bios worüber ich mich derzeit am meisten freue