Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würde aber auf jeden fall mindestens 667er ram kaufen, da der kentsfield ja mit fsb 333 läuft, somit ist man damit dafür gerüstet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wenn man einen 667er kauft für einen 1066er Conroe, läuft der dann mit 533 oder 667? So ganz klar ist mir das noch nicht.

Hab grade ein DS4 hier und ratet mal, ich könnt kotzen weil nichts läuft und es geht an und wieder aus wieder an und wieder aus :fresse: Baut man da aber billig aenon ram rein läufts...es mag den BGNS riegel anscheinend nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Und ich glaube mit jedem neuen Board sucht sich VL125 nen neues Avatar aus :lol:

free

Neu und von einem kollegn der auch schon gekotzt hat, weil er den selber zusammen gebaut hat für einen Bekannten... also bei mir 5,5 Boards da es ja nicht meins war. :fresse:

Ja es war leise, lief ja nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Also muss sagen GSkill RMA scheint problemlos zu sein, einschicken und umtausch.

Da gibts von mir ein kurzes LOL sovel glück muss man haben.

VL125 schrieb:
Hab grade ein DS4 hier und ratet mal, ich könnt kotzen weil nichts läuft und es geht an und wieder aus wieder an und wieder aus :fresse: Baut man da aber billig aenon ram rein läufts...es mag den BGNS riegel anscheinend nicht..
wenn du dich vorher informiert hättest dann wüsstest du das die gbns module laut gskill mit dem 965'er inkompatibel sind - das liegt in deinem fall also nicht am board ;)

daher auch die ganzen neuen module in der letzten zeit, die alten werden alle durch unproblematische ersetzt: klick mich :)

War ja nicht meins......sondern von einem Bekannten....

das habe ich auch nicht vor. Celeron drauf und Billigram, wenn es bootet dann wird es verpackt und verkauft. Muss nur sicher gehen das es funzt, kaputte Ware verkaufe ich nicht. Wenn es nicht geht fahre ich mit dem Auto drüber. Dann gibt es Bilder...

Sven Bode schrieb:
das habe ich auch nicht vor. Celeron drauf und Billigram, wenn es bootet dann wird es verpackt und verkauft. Muss nur sicher gehen das es funzt, kaputte Ware verkaufe ich nicht. Wenn es nicht geht fahre ich mit dem Auto drüber. Dann gibt es Bilder...
So bunt wie das ist, kannst du es dann als Pizza vier Jahreszeiten verkaufen :fresse:

im Geiste bin ich das schon lange, gerade die DH Deluxe hatten mich schon so weit. Gut da war ich auch noch DFI Ultra D A02 verwöhnt :)

Mmichel schrieb:
So bunt wie das ist, kannst du es dann als Pizza vier Jahreszeiten verkaufen :fresse:

mit einem faden Beigeschmack... und dann leg ich ne Flasche Ketchup dazu und schicke es nach Hamburg zu Gigabyte....

Zuletzt bearbeitet:
Oh sogar in Richtung Rocky Balboa mit dem vielen Ketchup.lach

Geiler Fred :bigok:

Mal ne Frage an die Freak-Fraktion hier:

Ich habe derzeit noch ein P5WD2-E Deluxe, das aber ja bekanntlich trotz 975x-Chipsatz nicht mit den Conroes funktioniert :(

Nun stehe ich (zwangsweise) bald vor einem Boardwechsel, da mch der Quadcorr (Kentsfield) ziemlich reizt :banana:

Mit einem Boardwechsel nach 11 Monaten bin ich zwar in diesem Fred wohl ein Lamer ;) , aber damit kann ich leben.

Da ich mich allerdings in den letzten Monaten wenig mit Mainboards beschäftigt habe und ich feststellen musste, dass die Halbwertszeit des Wissens für Core2-Duo-Mainboards wohl sehr gering ist, habe ich eine Frage:

Was haltet Ihr derzeit (preisunabhängig) für das Beste Asus-Core2-Duo-Mainboard ?

Erfahrung scheinen die meisten hier ja genug damit zu haben. Mir geht es um einen adäquaten Ersatz für mein P5WD2-E Deluxe, mit dem ich sehr zufrieden war. 6 Sata-Steckplätze sind ein Muss, SLI und Crossfire eher uninteressant (Video + Bildbearbeitung, keine Gamer).

Ein P5WDG2 WS PRO oder ein P5B Deluxe hatte ich ins Auge gefasst, aber nach vielen Threads bin ich nun genauso schlau wie vorher.

Daher fände ich es ganz nett, wenn Ihr mit nen Tip zum derzeit besten Core2-Board geben könntet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh