Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin schon bei 14,2xx sek....8x516...bei 8x530 hat er aber gefreezt :( Entweder der RAM macht keine 4-4-4-12 bei dem Takt mit oder ich muss die Spannung der CPU erhöhen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, bin jetzt bei 13,8xx ;)
Ich weis gar nicht, wieviel Spannung anliegt, brauche erst mal ein vernünfiges Programm, was die Spannung ausliest, Everest Ultimate in der Trail Version liest da nix aus :(
 
hi,

ai-suite oder probe funzen

13,8 schön, wenn du bei 13,5 bist leg ich auch noch einen nach:fresse:
 
Ich waren dich, lass das mal...oder ich machs so, wenn ich bei 12,5 bin, sage ich dir Bescheid :fresse:
Da ist aber der Wunsch der Vater des Gedanken...
 
Also mit den jetzigen Einstellung aus dem OC-Profil von Sven Bode ist bei 8x528 MHz Schluss bei SuperPi, habe eben mal noch die RAM-Settings auf 4-5-5-8 gestellt, hat aber keine Verbesserung gegeben :( Irgendwie kann ich aber im BIOS die CPU-Spannung nicht verändern, nachdem ich das OC-Profil geladen habe, da steht dann immer Auto und ich kann nichts verändern...
 
12.5 schaffen meist nichtmal Conroe´s...:lol: da müsstest um die 4500MHz schaffen mit dem Allendale, da wird dir wohl der FSB einen Strich durch die Rechnung machen....:lol:
 
cmos reset gemacht?

wenn er das schafft schiock ich ihm ne Kiste Bier runter.

naja 8*535 äre doch auch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte ich Cmos reset machen, wenn der PC nicht abgestürzt ist und alles sauber geladen wird ?
Ich peile mal die 13,5 von Dir Diggler an, da werde ich noch etwas kämpfen müssen ;)

@ Diggler
Warum machst du kein besseres Ergebnis, wenn es möglich wäre ? Hast doch auch eine Kokü.

Gibt es für Intel auch ein Programm wie bei AMD der Athlon64 Tweaker, wo man die RAM-Timings verstellen kann ?
 
Das sollst du ja auch nicht.... :grins:
Aber trotzdem versuchen, an die magische 13 Sek. Mauer zu kommen, das wäre ein geiles Ergebnis für einen E6400 ;)
 
hi,

ich kenn mich mit den 1m-tweaks auch nicht aus .mach das ja mit nen standard win ohne optimierungen.


aber wie gesagt unter 13s komme ich mit meiner win-config nicht.
 
Also mehr als 8x528 MHz sind zur Zeit nicht drin :( Ich denke mal, dann macht der RAM die Flocke, selbst Spannungserhöhung auf 2,3 Volt hat nichts gebracht :(
Immerhin lief der Aquamark eben mal genial...da ist aber meine Grafikkarte dann wieder überfordert...
Dual Prime hat gerade einen Fehler bei einem Core gebracht, bei 8x488...
 
Oder ist es vielleicht das Board ? Sven, du hast doch gemeint, so um die 530 MHz schafft das Teil, dann denke ich mal, es wird das Board sein....
Wieviel Spannung liegt am Prozzi an, habe dein OC-Profil geladen gehabt ;)
 
hi,

@sven

test doch mal an ,vielleicht reichen 1,5gb.

@stunned_guy

schade dachte jetzt kommt noch was richtig fettes:(
 
Oder ist es vielleicht das Board ? Sven, du hast doch gemeint, so um die 530 MHz schafft das Teil, dann denke ich mal, es wird das Board sein....
Wieviel Spannung liegt am Prozzi an, habe dein OC-Profil geladen gehabt ;)

535 gingen bei mir. Da war bei mir Ende. :( Wo jetzt die fehlenden 7Mhz stecken? Vielleicht will die CPU nicht mehr, oder der Speicher?
Hinzugefügter Post:
hi,

@sven

test doch mal an ,vielleicht reichen 1,5gb.

Ja aber auf langsamen 2T, also fehlt mir einiges bei der Speichergeschwindigkeit. Denke das hat keinen Sinn. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss es nochmal mit Erhöhung der CPU Spannung probieren, würde mal die 1,6 Volt angehen, das Board untervoltet ja, da sollten dann 1,57 Volt noch drauf sein...ist das ok ?

Irgendwie scheint mein Evaporator schlecht anzuliegen, habe mit Dual prime Temps von 50 °C mit Kokü !!!! Da ist was faul....natürlich Abbruch bei einem Kern, laut Everest liegen 1,48 Volt an...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

lieber 2t und dafür mehr ram denke ich.

@stunned_guy

jo gib mal mehr strom(1,7 im bios) max bekommste 1,6volt real .

nen bischen feintunning ,dann kommt bestimmt noch was.
 
oder um auf Nummer sicher zu gehen mal Multi auf 6 um die CPU ausschließen zu können.
Wie ist die NB gehühlt? ich hatte ja mit Wasser gekühlt, vielleicht liegen da die fehlenden 7 Mhz.
 
Für die Kühlung habe ich jeweils einen 120er Lüfter an SB und NB ;)
Everest hatte mir jetzt 1,53 Volt ausgelesen, im BIOS waren 1,575 eingestellt. Den RAM habe ich mal etwas verlangsamt bei 5-5-5-10...
 
535 gingen bei mir. Da war bei mir Ende. :( Wo jetzt die fehlenden 7Mhz stecken? Vielleicht will die CPU nicht mehr, oder der Speicher?
Hinzugefügter Post:


Ja aber auf langsamen 2T, also fehlt mir einiges bei der Speichergeschwindigkeit. Denke das hat keinen Sinn. :(


Von 1T auf 2T ist nur messbar, spüren tust du da überhaupt nix.

hatte damals kurzzeitig auch 2x512MB BH5er und 2x256MB BH5er nebeneinander laufen, ging super.

free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh