Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

soll er mal testen vielleicht geht dann noch was.

hier mal nen neuer 1m von mir ,das ist das max an takt was geht:fresse:


 
Zuletzt bearbeitet:
@ diggler
Sehr schön :hail:
Leider bringt bei mir eine Spannungerhöhung nichts mehr, ab 528 MHz ist Ende :(
Jetzt werde ich mich mal mit Prime weiter beschäftigen...
 
hi,

schade,deine kokü is ja leistungsstärker ;) wenn das board oder speicher nicht limitieren würden hätteste bestimmt nen schönes ergebnis liefern können.

dann primel mal schön:)
 
Boah, habe ich gerade einen Schreck bekommen. Irgendwie hat sich CPU-Z bei Prime nach 5 Minuten von 8x475 auf 6x475 geschaltet und nach einer kurzen Zeit ist der PC ausgegangen und ich habe ihn nicht mehr anbekommen. CMOS reset hat auch nichts gebracht, habe dann alle Kabel nochmal gelöst und neu dran gemacht, nach 10 Minuten gings wieder...was war da bloß los ?
Prime war mit 1,6 Volt im BIOS unterwegs.
 
hi,

unter vollast auf 6x und dann aus ,echt sehr merkwürdig.

aber k.a was das is hatte ich noch nie.
 
Und nebenbei hatte ich das Gefühl, dass der Onboardsound surrte...auch komisch.
 
Jetzt geht ja alles wieder...
Außerdem wenn ich jetzt mal in den Sockel schauen will, muss ich warten, bis die CPU abgetaut ist, das dauert ein paar Stunden, denn dann kann ich nicht mehr an den PC...
 
ich auch noch nicht :(
Hinzugefügter Post:
Jetzt geht ja alles wieder...
Außerdem wenn ich jetzt mal in den Sockel schauen will, muss ich warten, bis die CPU abgetaut ist, das dauert ein paar Stunden, denn dann kann ich nicht mehr an den PC...

Cool der Onboardsound geht ;) ich hatte den noch nie benutzt. :fresse:

So der Conroe ist frei nun erstmal zocken, Der Opti rennt mit 1,5GB RAM besser ;) Danke DD und Free ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

@sven

darfst heute nicht mehr ran an der pc oder was?wer hat den bei euch die hosen an:lol:

@stunned_guy

wenn jetzt läuft is doch gut:)
 
hi,

er hats geschafft,warum nich ne7600gt die soll mittlere details schaffen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

glaube ich :) ,dann brauchste irgendwas dickes weil mit ner 7900gt geht max auch nicht:(
 
hi,

ne 1900xtx die schafft mit nem 6600er max mit 8:1af 40 frames@1280er

also ne 1900xt getaktet mit dem opti sollte reichen.
 
hi,

dann hat aber sein evap nicht richtig aufgelegen,bei kokü passiert das eigentlich nicht:)
 
Eigentlich nicht, aber na ja wer weiß. Wenn er jedenfalls auf Multi 6 einfach so runter geht ist das nen Zeichen , dass die CPU meist zu heiß wird. Bei ner Kokü allerdings unwahrscheinlich.

free
 
hi,

du hast aber recht,bin garnicht drauf gekommen das sie throttlen könnte wegen der kokü.

aber wenn ich nochmal drüber nachdenke klar :)
 
Stunny mach mirt keine Angst.

Achja du solltest vllt mal die WLP von der NB wechseln.....
 
Hehe, da bin ich wieder...leider ist vorhin beim Primen der PC mal wieder einfach ausgegangen, ich vermute, dass das PCB nass geworden ist, habe um den Sockel herum kleine Wasserspritzer. Habe zur Sicherheit mal das System still gelegt, und habe mein AMD System angeschlossen, hatte aber keine Platte parat, so musste ich erst eine alte 2 GB Platte aus einem Sockel 7 System ausbauen und neu formatieren, das hat bis jetzt gedauert :fresse:
So, auf der Platte sind jetzt noch 220 MB frei, Windows und die Treiber haben den Rest gefressen. Jetzt habe ich wenigstens eine Platte für meine OC-Daten...

Morgen werde ich nochmal den Verdampfer abmachen und nachschauen, was los ist. Das mit dem throtteln klingt einleuchtend, aber warum gerade bei Prime unter Last ? Meine Temps waren nicht sonderlich gut, im Idle @ 7°C und unter Last um die 50°C rum, muss also kein richtiger Kontakt mit der CPU sein :( Das finde ich morgen noch raus...
 
Verdammt ich bin am überlegen, Rechner behalten oder verkaufen und endlich den Rasenmäher fertigstellen...ich hasse es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh