Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja genau, behalte den RECHEN :fresse: :lol:
Hast doch jetzt Zeit ;)
Ich versuche morgen nochmal mein Glück, probier dann auch mal das Maximum des RAM...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jas aber ich will nicht ans gesparte, das ist ja für mein Auto ;) Außerdem hab ich hier irgendwo noch ne ole Kiste stehen...mal suchen.
 
Bei mir stehen noch 2 Sockel 7 Systeme, von dem einen habe ich mir jetzt die Platte rausgeholt...
Morgen sollte mein 3. DFI SLI-DR verschickt werden, dann geht es hoffentlich auch wieder weiter mit AMD und ich kann das 1. Board einschicken.
Kann ich das Teil einfach mit dem Reklameschein von Mindfactory einschicken oder soll ich mich erst bei denen melden ?
 
Hehe, da bin ich wieder...leider ist vorhin beim Primen der PC mal wieder einfach ausgegangen, ich vermute, dass das PCB nass geworden ist, habe um den Sockel herum kleine Wasserspritzer. Habe zur Sicherheit mal das System still gelegt, und habe mein AMD System angeschlossen, hatte aber keine Platte parat, so musste ich erst eine alte 2 GB Platte aus einem Sockel 7 System ausbauen und neu formatieren, das hat bis jetzt gedauert :fresse:
So, auf der Platte sind jetzt noch 220 MB frei, Windows und die Treiber haben den Rest gefressen. Jetzt habe ich wenigstens eine Platte für meine OC-Daten...

Morgen werde ich nochmal den Verdampfer abmachen und nachschauen, was los ist. Das mit dem throtteln klingt einleuchtend, aber warum gerade bei Prime unter Last ? Meine Temps waren nicht sonderlich gut, im Idle @ 7°C und unter Last um die 50°C rum, muss also kein richtiger Kontakt mit der CPU sein :( Das finde ich morgen noch raus...

jo check den evap nochmal ;)
 
hi,

primestable sind 550mhz,max bootable sind 575mhz.
Hinzugefügter Post:
is aber noch serie hatte die heatpipe noch nie runter ,also noch nen heatpad drunter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind 2 Pics von meiner Kokü, habe gerade den Verdampfer abgemacht:




Edit: droop-Mod ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

hat aber echt nicht so dolle kontakt gehabt:-[
Hinzugefügter Post:
droop-mod is dafür das die v-core unter last genauso hoch is wie im idle,fällt nicht mehr ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber mein board bleibt ungemoddet ;)
 
hi,

der droop-mod muß auch nicht sein ,nur wenn du halt mehr v-core brauchst kannst damit beim p5b noch 0,06 rauskitzeln .

ich hab bei 1,7volt im bios noch 1,67volt unter last
 
Bin nicht der Profi im Löten, deshalb lasse ich das sein. Außerdem ist es nicht meine Hardware.
Bin schon VL125 dankbar, dass er mir das System zum testen gegeben hat :hail: Mal ein kleiner Ausritt in meiner Zeit der AMDs !
Hast du das Board selektiert oder einfach ein glückliches Händchen gehabt ?
 
hi,

hab nicht selektiert,ich hab den droop-mod nur mit nen bleistift gemacht, löten möchte ich aus garantie und wiederverkaufsgründen lieber nicht.


hat dir bestimmt spaß gemacht ,dieses kleine c2d-abenteuer:drool:
 
Ist ja noch nicht vorbei ;) Habe das System ja noch ein paar Tage...
 
hi,

schön,vielleicht kannste morgen mit besseren kontakt zur cpu noch nen bischen mehr schaffen,drück dir die daumen;)
 
Thx, werde ich machen ;) So, jetzt aber ab in Bettchen... wir hören voneinander ;)
 
Gleich geht es bei mir weiter, werde erst mal den RAM höher setzen und damit Benchen, danach kommt Prime dran...ich denke mal, die 3,6 GHz sollten Prime stabil möglich sein, hoffe ich zumindest.
 
Auch ein Hobby ;)
Hier habe ich mal ein Pic, wo man sieht, wieviel WLP ich drauf mache, denke mal, da muss mehr drauf oder ?

 
Ich bin grade am überlegen ob ich die HW verkaufen sol aber ich hab da kein bezug zu den preisen, kann mir da jemdn helfen zumindest per pn oder ICQ?
 
Ich will endlich m,einen Rasenmäher fertig bekommen. udn außerdem kann ich den PC demnächste eh nicht nutzen weil ich zum bund gehe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh