Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
witzbold...Es ist mir wirklich ernst, der pc vernichtet einfahc zuviekl geld, deswegen anderes Hobby und ins Inet kann ich ja auch mit nem dämlichen Schläpptop.
 
Und wie willst du dann noch OC betreiben ? Das fällt ja dann flach :(

Edit: Hast ja schon alles in deiner Signatur stehen...schneller Entschluss...hast du die Werte auch bei dir hinbekommen ? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab beim Bund ja nichtmal zeit zum cloken, dann müsst ihr halt 9monate ohne mich auskommen, aber dann schlage ich zurück ;)

Das Geld soll ja in den Mäher fließen und dann noch zu Teil in mein Auto. ;)

nein aber das ist mir egal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ein Hobby ;)
Hier habe ich mal ein Pic, wo man sieht, wieviel WLP ich drauf mache, denke mal, da muss mehr drauf oder ?


mit der Menge komme ich 2 Jahre aus :d

Ich werde jetzt erstmal die CPU tauschen

schon eingebaut?

witzbold...Es ist mir wirklich ernst, der pc vernichtet einfahc zuviekl geld, deswegen anderes Hobby und ins Inet kann ich ja auch mit nem dämlichen Schläpptop.

was würde ich ohne PC machen? :fresse:
 
Na dann ist doch alles ok, jetzt weis ich woher die schlechten Temps sind :lol:

Sollte ich den Kleks verteilen oder einfach Verdampfer drauf ? Hört sich ja jetzt irgendwie wie ein Noob bei mir an...
 
Aber ob da jetzt mehr geht, das Board macht ja dicht ;)

Ok die +7°C sollten weg sein, hoffe ich doch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach das seit einiger Zeit anders. Ich klecks mir nen Tropfen auf die Fingerspitze und betupf die CPU so lange, bis die ganze Oberfläche dünn bedeckt ist. Dann nehm ich den Kühler und mach mit dem Rest weiter, aber nur den ungefähren Bereich, wo er aufliegt. Funzt besten, super Temps und sparsam.
 
Oder ein Tropfen den mit dem Finger verstreichen, klappt bei mir immer ;) ok wenn man den kühler falsch aufsetzt bringt einem die beste WLP nix...passiert halt auchmal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheisse, PC startet nicht, das System fährt nur kurz an und geht wieder aus, denke mal, es liegt am Kondenswasser, die Kühlung passt nämlich jetzt, ist sehr sehr kalt um den Sockel und sofort ist das Kondenswasser da :(
Muss jetzt erst mal trocknen...
 
schon eingebaut?
was würde ich ohne PC machen? :fresse:


CPU ist schon drin,
ohne PC wäre ich wohl nur ein halber Mensch...
Hinzugefügter Post:
Scheisse, PC startet nicht, das System fährt nur kurz an und geht wieder aus, denke mal, es liegt am Kondenswasser, die Kühlung passt nämlich jetzt, ist sehr sehr kalt um den Sockel und sofort ist das Kondenswasser da :(
Muss jetzt erst mal trocknen...

Ist das immer so Kompliziert mit KompKü? Dann bin ich irgendwie froh keine zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Paste ja bis auf einen sehr kleinen Klecks reduziert und mit der Hand verschmiert, habe sofort die Tempunterschied mit der Hand gefühlt als gestern ;) Also -15°C waren bestimmt drauf, gestern waren es noch +7°C...
Das Board ist total nass, irgendwie komisch...hatte ich bisher noch nie gehabt...sowohl unter dem Board als auch oben drauf.
 
Auch ein Hobby ;)
Hier habe ich mal ein Pic, wo man sieht, wieviel WLP ich drauf mache, denke mal, da muss mehr drauf oder ?

Ein bissel kann noch drauf:fresse:

cpu-133_k.jpg
 
Habe die Paste ja bis auf einen sehr kleinen Klecks reduziert und mit der Hand verschmiert, habe sofort die Tempunterschied mit der Hand gefühlt als gestern ;) Also -15°C waren bestimmt drauf, gestern waren es noch +7°C...
Das Board ist total nass, irgendwie komisch...hatte ich bisher noch nie gehabt...sowohl unter dem Board als auch oben drauf.



hi,

dann haste irgendwo ne wärmebrücke,sprich deine iso is undicht check das nochmal.
 
Naja, was heist undicht: die Metallsockelhalterung habe ich ja nicht abgemacht, darum habe ich einfach ein wenig von dem Armaflex herumgelegt, nicht geklebt, auf der Sockelhalterung habe ich um den Prozzi herum alles abgeklebt.
 
hi,

scheint aber irgendwo nicht richtig anzuliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte auch nicht soviel auf dem Board verkleben, das Zeugs bekommt man hinterher so schlecht wieder runter und das ist so ärgerlich...eventuell mache ich es nochmal neu drauf, irgendwann geht mir dann die Isolierung aus ;)
 
Mach das bloß nicht kaputt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh