Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ganz ehrlich. Wenn ich ein Board kaufen würde, wo der Sockel so aussieht, geht das Board zurück an den Verkäufer.

ODer wird das zum Verkauf noch gründlich gesäubert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist doch schon sauber.
 
Moin, natürlich wird das Board so gut es geht wieder gesäubert ;)
Kleinste Reste könnten aber eventuell noch am Sockel bleiben, muss ich aber mal schauen, was alles so geht....
 
Du denkst nicht wirklich, dass ich ein vollgesoddertes Board verkaufe, also wenn es dann wieder hier ist wird es sowieso nochmal überprüft und gegebenenfalls nochmal gereinigt.
 
Ähm lass mcih kurz überlegen, ja denn ohne Rechenr brauch ich auch keine Graka ^^
 
Hmm...irgendwas macht mir einen Strich durch dir Rechnung.... :hmm:
Ich vermute, das Board bzw. die CPU hat was abbekommen vom Kondensat :(
Das Board läuft, allerdings bleibt der Bildschirm schwarz...die CPU wird auch sehr schnell warm ( handgetestet ). Ich weiss nur nicht, welches von beiden eine Macke hat...

@ VL125
Könntest du deine Verkaufssachen nochmal rauszögern wegen eventueller RMA ? :fresse:
 
Habe ich schon, kein Erfolg, habe das Board zwar die ganze Nacht trocknen lassen, werde es aber jetzt nochmal mit dem backofen probieren ;) 40°C sollten reichen, da passiert dem PCB bestimmt nicht...
 
hi,

das hört sich aber nicht so schön an:(

drück dir die daumen das du es wieder zu laufen bekommst;)
 
Danke...

Hier noch ein paar Installationspics:






Ich hasse die Intel CPU Isolierung, verdammt viel Aufwand im Gegensatz zu Sockel 939...
 
wie sind jetzt eigentlich die Erfahrungen, wenn man nicht mehr Fsb schafft (480mhz) limitiert da das Board oder die Cpu. Ich gehe vom P5B Del. aus
 
hmm okay, hatte ich zwar nicht erwartet...

fahre momentan 3800mhz bei 1,53V würde gern noch bis 1,55V gehen.. aber wenns nicht mehr fsb macht.. kann ich das knicken :(
 
hmm okay, hatte ich zwar nicht erwartet...

fahre momentan 3800mhz bei 1,53V würde gern noch bis 1,55V gehen.. aber wenns nicht mehr fsb macht.. kann ich das knicken :(

Versuchs doch einfach ;) Wenn eine gute Kühlung vorhanden ist spricht auch nichts dagegen kurz 1,6V zu testen, um das Board auszuschliessen.
 
@stunned_guy:

hast du die Tüte benutzt damit du die Iso nicht auf das Board kleben musst?
 
Jup, obenrum um den Sockel ist es aber verklebt, sodass es hält...
 
Sehr leicht, nur den Rest vom Kleber muss man entfernen mit der Hand und mit Aceton oder Silikonentferner...ist ein wenig Gefummel, das macht die ganze Angelegenheit so schwierig ;)
 
@Dir Diggler:

hast du mal ein Bild vom Sockelkit zum Vergleich?
 
Für mich sind die extremen Mainboard Wechsler alle krank, sorry aber das hat mit Hobby nun wirklich nichts mehr zu tun.

Sowas nennt man Kaufsucht!
 
@thade: Dein Comment in allen Ehren, aber in diesem Thread wirst Du damit zu 99% auf "taube Ohren" stossen ;) Das hättest Du lieber nur gedacht und nicht geschrieben :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh