Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, werde nochmal das Pdh mit verschiedenen Bios Nr.s testen und meinen neuen Cpns9700.
Oder weiss von euch jemand welches Bios da die wenigsten Vcoreschwankungen macht ?
Gruss Micha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab alles vertickt brauch noch jemand ne Graka oder nen DVD brenner?
 
wenns nen S-ATA Brenner ist hab ich interesse :)


Beim neuen NForce würd ich erstmal warten bis die ersten Reviews kommen ;) Nicht das es auch so ne grotte wird wie der Nforce5
 
Ist ein IDE ;) und es wäre schade wenn der in den Rechner meiner Eltern wandert, da hat er nämlich nix zu tun.

@webwilli hast pn.
 
Soll mit dem G80 vorgestellt werden. Also noch im November :).
 
Ist ein IDE ;) und es wäre schade wenn der in den Rechner meiner Eltern wandert, da hat er nämlich nix zu tun.

@webwilli hast pn.

Was ist das denn für ein Brenner? Gib mal Link + Preis? ;) Hast Du auch noch ein passendes DVD Laufwerk dazu?

Habe noch einen BenQ drin, die möchte ich aber nun nicht mehr im Rechner haben.... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn Du eh schon Mitte November wartest, dann würde ich auf nach Weihnachten warten wegen Preis. Die höhere Mwst ok, aber der Weihnachtsaufschlag ist noch happiger.
 
hehe kommt noch. am 31. gehts los :d
OT [on]
Hast echt recht. Mich :kotz: D langsam auch an. Besonders diese Arschkriecher gehen mir auf den Sack. Die Siemens und Bosch Vorstände gehören gesteinigt :fresse:. In Berlin das Werk der BSH schließen und sich selbst 30% mehr Lohn gönnen. Das die sich nicht schämen. Unsere Politik steigt denen doch auch nur in den A.... . Wenn ich Schweinchen Merkel schon sehe dann könnte ich schon wieder :kotz:. Die Gewerkschaften sollten mal regieren.

OT [off]

Ich warte mit dem C2D noch ab bis die ersten Reviews vom 680i draußen sind. Ich spiele nicht mehr Beta-Tester ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn Du eh schon Mitte November wartest, dann würde ich auf nach Weihnachten warten wegen Preis. Die höhere Mwst ok, aber der Weihnachtsaufschlag ist noch happiger.
sicherlich warte ich net noch länger.
meine vapochill hab ich vor 1 monat weggegeben zum modden, d.h. ich hab seitdem kein pc mehr und muss immer an meiner mutter ihrem gammeligen pc rumhocken wenn ich was machen will (800mhz)
eigentlich würde ich nächste woche, wenn die vapo hoffentlich wieder kommt, mit dem neuen system beginnen. das problem is ich hab nächste woche bogy (praktikum) und kann mich deshalb net um die hardware kümmern. direkt nach praktikum fahr ich mit der schule 2 wochen nach tschechien. dumm gelaufen, was? am 12.11. bin ich wieder daheim und dann gehts los :banana:
dann war ich fast 2 monate ohne pc und das is unvorstellbar :-[
 
najo sind erstmal nur sechs monate. alles weitere ergibt sich. sollte es mir dort aber gefallen werd ich wenn möglich diesem lande nur noch 2-3 jahre fürs studium erhalten bleiben :d
ich hoffe nur ich komm dort ins forum. hoffe die seite ist nciht gesperrt

jetz aber wieder ganz schnell :btt: ;)
 
Wollte nochmal mein "kleines" Resümee über das relativ neue Asus P5B-E loswerden:d

Bin vollstens zufrieden.

Positiv:

Bin bei 480Mhz FSB ohne Probleme,das Board ist "bombenstabil".

Sogar Static Read Control ist auf "Faster" eingestellt,läuft.

Musste nicht mal die FSB Voltage erhöhen...

Meine Corsair PC6400 Riegel laufen auch ohne Probleme mit 960Mhz mit 5-5-5-8.

Festplatten bzw. Raid 0 Performance ist richtig gut.

Alles smoothed wie sich das Gehört..-)

Negativ:

Start Problem wenn man Resetet,kurz aus,der bekannte Asus Bug wurde bei diesem Board noch nicht gefixed,neustes Bios ist drauf.:shake:

Spannung droopt ungemein,bei eingestellten 1.40v,kommen bei Dual Prime "nur" 1.26v an,ob dieser Punkt negativ zu betrachten ist,sei mal dahingestellt...


Wer ein relativ günstiges ausgereiftes 965'er Board mit S-ATA Raid kaufen möchte,den lege ich dieses Board nah.

Die Performance ist schier unglaublich.

Vergleich Systeme die ich den letzten zwei Monaten hatte:

Core 2 6400@3400Mhz Gigaybte DS3

AMD X2 4600+ EE @ 2844Mhz AM2,ASUS M32N SLI Deluxe

Habe bei meinem Lieblingsspiel Grand Prix 4 mehr Performance unter 8aS / 16AF als mit zwei 7900GTO@805Mhz Core + 810Mhz Speicher SLI auf'm X2 !

War nicht gut spielbar,aber mit dem Core 2 richtig gut flüssig,scheinbar ein relativ heftig CPU limitierendes Spiel...

Unglaublich wie sich der Core2 entwickelt wenn ein richtiges Brett + eine relativ starke Grafikkarte zur Vefügung steht...

Bin echt begeistert.:)
 
Frag mich mal nach dem Unterschied bei Gothic 3 zwischen einem Opteorn 165 und dem jetzigen C2D aus meiner Sig. Das sind Welten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh