Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibt ja erstma nur den q6700. das teil kostet ja mehr als 4 e6400er :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und dann taucht er unter ^^
 
Rofl Mao ;)

wie lange biste drüben?
 
Frag mich mal nach dem Unterschied bei Gothic 3 zwischen einem Opteorn 165 und dem jetzigen C2D aus meiner Sig. Das sind Welten.
Mein 170er läuft nun absolut stabil mit 2,91 Ghz. Meinst Du auch ich werde einen DEUTLICHEN Performance-Schub mit einem E6600 @ 3,4 (oder auch gerne höher :fresse:) feststellen können?
Also wenn der 680i Mist wird, wovon ich jetzt nicht ausgehe, dann überlege ich mir den Wechsel nochmal ;).

Nächste oder übernächste Woche kommt erst mal der neue ASUS MW221U 22" ins Haus :). Dann macht SLi einfach noch mehr Spaß :haha:.
 
Mein 170er läuft nun absolut stabil mit 2,91 Ghz. Meinst Du auch ich werde einen DEUTLICHEN Performance-Schub mit einem E6600 @ 3,4 (oder auch gerne höher :fresse:) feststellen können?
Also wenn der 680i Mist wird, wovon ich jetzt nicht ausgehe, dann überlege ich mir den Wechsel nochmal ;).

Nächste oder übernächste Woche kommt erst mal der neue ASUS MW221U 22" ins Haus :). Dann macht SLi einfach noch mehr Spaß :haha:.

Ja, wirst du. Ich hatte vorher nen Opteron 170@3GHz und selbst mit 2,4GHz ist der Conroe schon schneller, aber mit 3,4-3,6GHz zieht er so richtig ab.

free
 
Woher bekomme ich aber einen "guten" C2D? Habe da jetzt keinen Plan. Sicher, es gbit den OC-Threat, aber welche Stepping bekommt man heute noch? Oder gehen alle E6600er mind. 3,4? Oder doch einen pretested von Trend, overclockers, etc. kaufen?
 
Jein ;) Opti 170 @ 3Ghz 10200 Punkte in 3DMark 2006
Sys siehe Sig 12k in 3DMark 2006. Bei gleichen Karten. Aber die Grundperformance ist eine ganz andere, AM3 213k ist schon genial, beim Opteron Sys war da bei 130k Sense. Kommt auf die Anwendung an.

Ich hoffe das endlich mal gescheite GraKa Treiber kommen.
 
wobei der 06er eh absoluter käse ist und nichts über die tatsächliche leistung aussagt. am besten die cpu-score. um demnächst rekorde zu sehen brauchst dank der quasi x4 schon nen kentsfield. und trotzdem nützt dir das in games absolut nix.

und wir spielen ja nicht 3D06 oder? obwohl - :shot: manche primeln ja auch nur :haha:
 
Du hast auch keine Ruhe was ? ;)
Bin auch am krutscheln, Hab mal auf dem Pdh den Zahlmann 9700 montiert, fetzt richtig.
Gruss Micha.
 
habe mal eine kleine IHS Schleifeinheit eingelegt und Liquid Pro drauf gemacht.

Primelt gerade mit 1,51V @ 4000 vor sich hin. Temp bei 20° Wassertemp und CPU hat 62. Schaut ganz gut aus ;)
 
sag mal bitte vorher nachher Settings.Und wie du geschliffen hast.

free

Einfach 1200er Schleifpapier nass geschliffen. Hat nicht viel gebracht, eine VCore Stufe weniger. Insgesamt mit der Liquid Pro sind es ca. 5 Grad.

Gruß

Edit: Gerade im Zitate Thread gelsesen:
"Was ist Geschwindigkeit? -Aus dem Achten Stock wichsen, mit dem Luftgewehr runterlaufen, das Sperma erschiessen und sagen, dass seine Kinder im Krieg gefallen sind!"

Ich schmeiss mich weg :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach 1200er Schleifpapier nass geschliffen. Hat nicht viel gebracht, eine VCore Stufe weniger. Insgesamt mit der Liquid Pro sind es ca. 5 Grad.

Gruß

Edit: Gerade im Zitate Thread gelsesen:
"Was ist Geschwindigkeit? -Aus dem Achten Stock wichsen, mit dem Luftgewehr runterlaufen, das Sperma erschiessen und sagen, dass seine Kinder im Krieg gefallen sind!"

Ich schmeiss mich weg :fresse:


Hatte meinen ES damals auch geschliffen, aber auch nichts gebracht. Musste jedoch dazu sagen, dass das Ding eigentlich schon sehr plan war. Hab mit meinem B2 jetzt gute 7-10°C mehr.
Wenn ich wüsste, dass ich die durch das Schleifen wieder rausholen könnte, dann sofort. Aber Garantie ist dann ja auch flöten.

free
 
das ist das Prob bei einem "normalen" Prozzi, die Garantie ist weg, beim ES kannst Du sie nicht verlieren, schadet ja nicht - schlechtere Temps solltest Du in jedem Fall nicht bekommen.

Wie rennt Dein B2 nun? Hat der noch Luft nach oben? Welches Stepping hat der?
Gruß
 
das ist das Prob bei einem "normalen" Prozzi, die Garantie ist weg, beim ES kannst Du sie nicht verlieren, schadet ja nicht - schlechtere Temps solltest Du in jedem Fall nicht bekommen.

Wie rennt Dein B2 nun? Hat der noch Luft nach oben? Welches Stepping hat der?
Gruß

max 3850@1,47V , siehe nethands.

Läuft aber durchgehend mit 3800@1,45V

Ist ein L627B006.

Luft nach oben wäre eben nur durch bessere Temps. möglich.

3900 bekomm ich einfach nicht primestable. Umso mehr Vcore ich gebe-->reboot
Temps gehen dann aber auch auf gut über 70°C.
Hatte vor der Waküumbauaktion 3800@1,48V mit 77°C, jetzt sinds 3850,47V mit knapp 70°C.

Evtl. warte ich noch erst dieses neue Liquidpro Wl Pad ab.Vielleicht geht das ja gut zu gebrauchen.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe jepp. alles was dualgpus angeht gibt der C2D ordentlich gas :d

@sven: jo ich werd mal guggen :d so nen schöner kentsfield wäre nett :d

yepp schlingel die luftbrücke behalten wir im auge :love: :love:
machste einen kleinen exportshop auf und finanzierst dein studium

b.t.w. das WDWS pro (glaub war eines der ersten 10 die hier angekommen sind), das ich für dieses architekturbüro zusammengeschustert hab , schnurrt wie nachbars katze :
der cheffearchitekt hat mich gestern angerufen und war total begeistert

orginal schwäbisch : " descht absolud onser beschter combjuter " ***

***und mein 6700 hat ein ruhiges nicht geoctes plätzchen @2,66 gefunden...


:banana: :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist das Prob bei einem "normalen" Prozzi, die Garantie ist weg, beim ES kannst Du sie nicht verlieren, schadet ja nicht - schlechtere Temps solltest Du in jedem Fall nicht bekommen.

Wie rennt Dein B2 nun? Hat der noch Luft nach oben? Welches Stepping hat der?
Gruß

Ist nicht schon durchs Übertakten die Garantie weg? :confused:
 
@sch8mid: jepp das board ist aller erste sahne :drool: habs hier sogar zweimal

läuft mit dem 0004er bios wunderbar und ohne irgendwelche bugs :love:

btw: ich habs eben geschafft an die leistungsgrenze des liberty 500W zu kommen :lol: :shot:

die 5 neuen 120er lüfter@highspeed waren wohl doch etwas viel :fresse: nu hab ich die zweite 7800er ausgebaut und et lüppt wieder

wakü läuft jedenfalls schon :teufel:

@€dit: so schnelltest mit gleichen einstellungen wie vor dem umbau haben 9-10°C beim mandeltest in sachen last-coretemp gebracht. sonst immer 64°C jetzt 54-55°C. weerd mal guggen ob ich zum testen komme. bin mal gesapnnt was der seperate kreislauf für die NB bringt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh