Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verdammt kann mir einer von euch Ram empfehlen, meine Lieferung kommt ja anscheinend nicht und ich bracuh 2gig 800´er zum test0rn.....wenn ich mein geld zurück habe solles so in die 200-300€ gehen, oder billigerer Ram aber nen E6400, wenn ich meinen E6300 loswerden, die kosten ja nix mehr :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bremsenicht schrieb:
Geiler Fred :bigok:

Mal ne Frage an die Freak-Fraktion hier:

Ich habe derzeit noch ein P5WD2-E Deluxe, das aber ja bekanntlich trotz 975x-Chipsatz nicht mit den Conroes funktioniert :(

Nun stehe ich (zwangsweise) bald vor einem Boardwechsel, da mch der Quadcorr (Kentsfield) ziemlich reizt :banana:

Mit einem Boardwechsel nach 11 Monaten bin ich zwar in diesem Fred wohl ein Lamer ;) , aber damit kann ich leben.

Da ich mich allerdings in den letzten Monaten wenig mit Mainboards beschäftigt habe und ich feststellen musste, dass die Halbwertszeit des Wissens für Core2-Duo-Mainboards wohl sehr gering ist, habe ich eine Frage:

Was haltet Ihr derzeit (preisunabhängig) für das Beste Asus-Core2-Duo-Mainboard ?

Erfahrung scheinen die meisten hier ja genug damit zu haben. Mir geht es um einen adäquaten Ersatz für mein P5WD2-E Deluxe, mit dem ich sehr zufrieden war. 6 Sata-Steckplätze sind ein Muss, SLI und Crossfire eher uninteressant (Video + Bildbearbeitung, keine Gamer).

Ein P5WDG2 WS PRO oder ein P5B Deluxe hatte ich ins Auge gefasst, aber nach vielen Threads bin ich nun genauso schlau wie vorher.

Daher fände ich es ganz nett, wenn Ihr mit nen Tip zum derzeit besten Core2-Board geben könntet.

Beide Baords, wenn auch mit unterschiedlichen Chipsätzen sind zu empfehlen.
ich wäre schon fast geneigt Dir zum P5B Wifi Deluxe zu raten, wenn kein Crossfire eingesetzt werde soll - da deutlich günstiger. In Verbindung mit einem Kenni sollte es auch was das Übertakten angeht in jedem Fall reichen.

Wenn der Preis keine Rolle speilt wann das P5W W64...

Zuletzt bearbeitet:
hi,

bekommst nen neues;) meins wollte auch nicht mehr starten und hab nen neues bekommen.

Sven Bode schrieb:
bin mal gespannt ob es ein neues oder mein repariertes ist. Dann müsste ja die LOT Nummer gleich sein, oder?
Die pappen dir auf die Lotnr. nen grünen Punkt, damit du bei der grünen Tonne, keine Schwierigkeiten bekommst. :drool:

VL125 schrieb:
Verdammt kann mir einer von euch Ram empfehlen, meine Lieferung kommt ja anscheinend nicht und ich bracuh 2gig 800´er zum test0rn.....wenn ich mein geld zurück habe solles so in die 200-300€ gehen, oder billigerer Ram aber nen E6400, wenn ich meinen E6300 loswerden, die kosten ja nix mehr :fresse:

GSkill GBHZ.

Mmichel schrieb:
Die pappen dir auf die Lotnr. nen grünen Punkt, damit du bei der grünen Tonne, keine Schwierigkeiten bekommst. :drool:

Dann bekommt der Begriff Dualcore (Duales System) eine ganz neue Bedeutung...

Zuletzt bearbeitet:
oder Corsair CM2X1024-6400C4PRO xms6404v1.3
Die Biester booten noch mit 1140Mhz bei 2.3V
Meine Gskill HZ Snr 0605XXXX sind net so der Bringer.

Ich dachte Du hättest mal was gesehen was andere so erreicht haben mit dem DQ6, ich war in dem Thread ja recht selten unterwegs.

Einschränkung: Es muss auch mit dem Takt auch Booten...

hi,

nach der "optimierung" konnte ich 520 immer booten:d

hab orignal kein dq6 gesehen das 500 ging:haha:(was nicht heißt das es nicht geht)

nee, eher Chance wahren...

Hätte es ja schon mal gerne durchgetestet, bei lief es ja nie.
Ich denke wenn es keine Zicken macht, werde ich ihm kurzzeitig eine Chance haben, wenn es nicht geht dann 225-40 R18...

Ich könnte dir Aenon DDR2 533 anbieten, damit lief es ;)

hi,

@sven

:lol:

wird funzen ,is nur immer ganz toll wenn man irgendeine einstellung mit zu wenig strom hat dann gehts wieder an-aus-an und du darfst nen c-mos machen:(

das machste 3-5mal und dann biste soweit und legst es unter deine 18zöller.

Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
@bremsenicht: was hast du für ram auf deinem board?

Siehe Signatur:

2 * 1 GB GEIL DDR2-1000 (PC2-8000) ...die sind echt geil ... nutze derzeit ja auch schon derzeit FSB1066

Will nur eine Core2-Prozi statt des 955XE udn muss nun (zwangsweise) das Baord wechseln.

Sven Bode schrieb:
Wenn der Preis keine Rolle speilt wann das P5W W64...

Über ein P5W64 WS Pro habe ich auch schon nachgedacht. Wo liegt denn der Vorteil diese Boards ? Ausstatung der Boards ist ja recht ähnlich.

http://www.overclocking-ram.de/pd525255320.htm?categoryId=21

ach du Schande sind die teuer geworden...

Bremsenicht schrieb:
Siehe Signatur:

2 * 1 GB GEIL DDR2-1000 (PC2-8000) ...die sind echt geil ... nutze derzeit ja auch schon derzeit FSB1066

Will nur eine Core2-Prozi statt des 955XE udn muss nun (zwangsweise) das Baord wechseln.

Über ein P5W64 WS Pro habe ich auch schon nachgedacht. Wo liegt denn der Vorteil diese Boards ? Ausstatung der Boards ist ja recht ähnlich.

An sich das gleiche wie das Pro, sagt mir nur vom Layout mehr zu und ich kann mit PCI-X nichts anfangen
Schau mal hier: http://www.gamepc.com/labs/view_con...935CC2F0B152D9767347DC3F608BBE6E3FBE2987F43DF

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend haben Sie noch 299,95 gekostet und waren noch verfügbar gewesen heute schon nimmer mehr!

Ja damals waren die noch "billig" daher weiß ich jetzt nicht was ich mir kaufen soll.......

ohhh man... jetz schon 309eur :stupid:

also wenn dann würde ich schnell guggen mit die noch irgendwo für 255 zu organisieren. hab letzte woche schnell noch für 254 bei k&M bestellt

@VL: also kannst auch die PKs nehmen... nur wenn dann auch wieder probs auftreten dann könnten die 2GBHZ igrendwann über 3xxEUR liegen

@bremsenicht: also ich wür mir eher ein i975Xer kaufen. bin mit meinem super zufrieden. ist halt die frage: willst du PCIe oder PCI-X... PCI-X frisst auch 64bit karten oder wenn ich mcih cniht irre auch normale PCI... sprich du hättest 4x PCI auf dem board

hi,

@VL125

die corsair 6400c4 ,st 6400er und die ballistix 6400er kannste auch nehmen(alles d9er) aber alles wirklich teuer geworden:(

@sven

me to 0606;)

edit : der schlingel is jetzt mod:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
In ein paar Wochen siehts schon wieder anders aus oder Monaten.

jepp und dann wird Win32 gegen Win64 entgültig ausgetauscht und 4GB sind dann am Start

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh