Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... Dank Klosterfrau Melissengeist? ;)
Denn mal Glückwunsch :bigok:
Die hat doch sicher nen C2D Board, so isset nicht OT :d

...wenn es vorne juckt und hinten beisst - nimm Klosterfrau Melissengeist

- genau :d

Danke werde ich gerne weitergeben :bigok:

so aber nun :btt: :d

ja genau ... beratet mich mal lieber...hab mein striker verklopft und brauch nun nen neues Board mit P35...

- IP35-Pro...hat halt µguru, was ich ganz schnuggelig find
- DQ6 ist halt nen Papagei von der Farbgebung
- Blitz Formula...keine Ahnung...gibts da schon Erfahrungen?

greeetz

:lol:
Gleich mal ne Pulle holen :fresse:

Mir ist irgendwie langweilig, lohnen sich die aktuellen Q6600? Oder doch lieber auf G0 warten?
mongobarts Board wird ja schonmal etwas Linderung schaffen :)

@Micha
Blitz würde ich mir sparen, x38 wird sicher nicht mehr lang dauern ;) Vom IP 35 liest man allerdings doch mal was gutes, ebenso scheint das DQ6 auch top zu sein. Ich könnt mich nicht entscheiden :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ja genau ... beratet mich mal lieber...hab mein striker verklopft und brauch nun nen neues Board mit P35...

- IP35-Pro...hat halt µguru, was ich ganz schnuggelig find
- DQ6 ist halt nen Papagei von der Farbgebung
- Blitz Formula...keine Ahnung...gibts da schon Erfahrungen?

greeetz

eines von den ersten beiden

für mich sind 2 grafikkarten kein thema, von daher ist das zu vernachlässigen...

für mich sind 2 grafikkarten kein thema, von daher ist das zu vernachlässigen...

Für mich eigentlich auch, aber neugierig bin ich trotzdem das mal auszuprobieren ;)

Würde aber atm auch von den genannten 3 eher das DQ6 nehmen. Soweit man von Sven liest ist es wohl beim Quad sehr stabil.

knapp gesagt - bei Chiller oder Kokü sicherlich - darunter tut es auch ein DS4 ;)

Meinst du auch beim Quad?

Zuletzt bearbeitet:
es hat mir immerhin 131Mhz mehr rausgeholt als das gute P5B Del.

Aber das Abit sollte auch reichen oder das DS4. Nur zum Abit kann ich nichts sagen - habe ich mich nicht und werde ich mich auch nicht beschäftigen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
SLI hatte ich schon öfter bei der 7er GeForce-Reihe von daher auch kein Interesse... :d

Einziges Manko am DQ6 ist die nicht wirklich vorhandene Onboard-Lüftersteuerung :(

es hat mir immerhin 131Mhz mehr rausgeholt als das gute P5B Del.

Aber das Abit sollte auch reichen oder das DS4. Nur zum Abit kann ich nichts sagen - habe ich mich nicht und werde ich mich auch nicht beschäftigen... ;)

Das DS4 wäre natürlich preislich sehr interessant. Mal schauen, ob ich nochmal wechsel. Hängt wohl auch davon ab, wie ein Quad auf dem P5K läuft, sofern ich mir einen hole. Bin noch etwas am schwanken :)

Onboard Lüftersteuerung ist eigentlich über halbherzig gelöst - dann lieber eine gescheite zusätzlich kaufen und das Onboard-Zeugs deaktivieren.

naja...wenn man auf Temperaturabhängigkeiten steht ist das doch besser? Gibt es denn überhaupt ordentliche temperaturgeregelte Lüftersteuerungen?

Das DS4 wäre natürlich preislich sehr interessant. Mal schauen, ob ich nochmal wechsel. Hängt wohl auch davon ab, wie ein Quad auf dem P5K läuft, sofern ich mir einen hole. Bin noch etwas am schwanken :)

jepp - ich meine es die Tage für 140€ gesehen zu haben - aber was soll es besser können als das P5K Del? Ich denke mal die nehmen sich nicht viel. Quad wird auch sicher gut auf dem P5K Del. laufen - siehe Webwilli - da funzt es ja auch gut.
Hinzugefügter Post:
naja...wenn man auf Temperaturabhängigkeiten steht ist das doch besser? Gibt es denn überhaupt ordentliche temperaturgeregelte Lüftersteuerungen?

Waküuser - keinen Plan - aber ich kenne da mal jemanden der hatte mir mal ein Paar Links geschickt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
jepp - ich meine es die Tage für 140€ gesehen zu haben - aber was soll es besser können als das P5K Del? Ich denke mal die nehmen sich nicht viel. Quad wird auch sicher gut auf dem P5K Del. laufen - siehe Webwilli - da funzt es ja auch gut.

Sound wird besser sein ;)
Aber vermutlich wirds, sofern gewechselt wird, ein x38. Und das hat zum Glück noch etwas Zeit :)

So, muss meine Frau nun wegbringen, hat ein Vorstellungsgespräch :)
Drückt mal kräftig die Daumen :wink:

Bis Später

Man sollte nicht unbedingt mit der ES Version eines ES Boards online gehen ... gagaga .... habe hier gerade ein BSOD/Freeze Festival hinter mir ....

Aber heute Abend werde ich mal das DQ6 etwas unter Wasser setzten ... und gut ist ... oder auch nicht :fresse:

[OT=On] DHL -> ********* :heul: [OT= Off]

Man sollte nicht unbedingt mit der ES Version eines ES Boards online gehen ... gagaga .... habe hier gerade ein BSOD/Freeze Festival hinter mir ....

Aber heute Abend werde ich mal das DQ6 etwas unter Wasser setzten ... und gut ist ... oder auch nicht :fresse:

[OT=On] DHL -> ********* :heul: [OT= Off]

OT:
mist und der Vogel sagte gestern noch es ist morgen bestimmt da :(
Hinzugefügter Post:
mhh Kopf ... und was war jetzt Kopf :fresse:

versuch dcoh mal das Abit - das hattest Du noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Moin in die Runde :wink:

Moin :wink:

@Sven:
Moin moin :wink:

@Glen:
Moin :wink:

Warum? Mein Vater hat mich heut morgen um 11 angerufen und aufgeweckt, jetzt bin ich sauer und müde und wach zugleich -.- :fresse:

2.@Sven:
Rofl, Klosterfrau Melissengeist :lol:

@Micha:

Schonmal ne gute Entscheidung, weg vom Striker :bigok:

Ich würde das DQ6 nehmen, shize auf die Optik ^^
Das "Blitz Formula" oder wie dämlich auch immer die ihre Boards mittlerweile nennen, ist doch ein Witz -.- gleicher Chipset wie das DQ6 aber weniger Phasen und auch noch teurer -.- Das reißt der sinnlose 8/8 CF-Support auch nichtmehr raus, höchstens du hast CF ^^

Und von Abit hält z.b. der Sven so viel wie garnichts mehr, also das weiß ich :shot:

klar hatte ich das schon :d

IMG_5717.jpg

IMG_5725.jpg

IMG_5748.jpg

:fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh