Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau das meine ich :(

Edit: so ich bin mal weg ;)
Edit2: Ballsitix sind da - Lasse gerade Blend laufen 4-4-4-12-3-3-6-30-4-6-11 @ 500 @ 2,25V mit 4x Crucial Ballistix.

Mal sehe wie es ausschaut wenn ich wieder nache Hause komme :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch endlich meine neuen Rams :shake:

naja...wenn man auf Temperaturabhängigkeiten steht ist das doch besser? Gibt es denn überhaupt ordentliche temperaturgeregelte Lüftersteuerungen?

Ja klar gibts die: mCubed T-Balancer BigNG oder Aquaero, beide mit Sensoren.

:wink: Moin :fresse:

:wink: Moin Pete. Hat Spaß gemacht gestern und mit ES-ES-Boards solltest du nur testen, nicht online gehen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd wohl bald sehn was der Service von DFI hergibt... unser 680LT lässt sich nicht mehr wirklich beleben, trotz aller Mühen und neuem Bioschip...

Ich glaub ich muss mich heute Abend noch mehr mit dem DQ6, P5K oder doch nem DFI Dark befassen:fresse: . Ich befürchte, dass ich mit dem Schwung E6750 hier auf dem Tisch weit über 475 testen kann. Ist halt ne Frage der Zeit bis ich die CPUs fertig haben muss, naaajaaaa ... wer schläft denn Nachts schon :heul: oder hat einer n Template für +500FSB auf dem DQ6 greifbar ? Wenn - dann PN pse :hail:
So und nu geht ich mal Intel Boxed CPUs auspacken :wink:, Batch habe ich noch nicht im Net gefunden ... mal sehen ob alle aus den 2 Kisten so gehen :banana:

Ich nehme dir gern welche ganz uneigennützig ab, damit du auch genug Schlaf bekommst :d ;)

Fürs DQ6 schreib doch mal Sven ne PN, der ist sicher nochmal zwischendurch da.

Welches ist denn zur Zeit das Beste (perfomanteste) C2D Mainboard? Mein P5K scheint in die ewigen Jagdgründe eingegangen zu sein, und nun brauche ich für die RMA Zeit ein neues Board, liebäugeln tue ich mit dem DQ6. Gibt es noch Alternativen?

Hast du nicht zufällig nen Shop in der Nähe, wo du nochmal mit einer anderen CPU testen kannst?

Ansonsten würde ich sagen, dass das DQ6 sicher keine schlechte Wahl ist :)

Ich glaub ich muss mich heute Abend noch mehr mit dem DQ6, P5K oder doch nem DFI Dark befassen:fresse: . Ich befürchte, dass ich mit dem Schwung E6750 hier auf dem Tisch weit über 475 testen kann. Ist halt ne Frage der Zeit bis ich die CPUs fertig haben muss, naaajaaaa ... wer schläft denn Nachts schon :heul: oder hat einer n Template für +500FSB auf dem DQ6 greifbar ? Wenn - dann PN pse :hail:
So und nu geht ich mal Intel Boxed CPUs auspacken :wink:, Batch habe ich noch nicht im Net gefunden ... mal sehen ob alle aus den 2 Kisten so gehen :banana:

zieh zur Not die Spannungen nach oben - Ramtimings kennst Du ja.

PCI Spannung ruhig bis 0,3V+
FSB Spannung auch ruhig 0,2V rauf - mehr ist schlecht, bist ja dann schon bei 1,4V
MCH + 0,1V - mehr braucht es in der Regel nicht.

Um auf 500 zu kommen brauchst Du bei dem Brett nicht viel. :wink:

Ansonsten PN - bin heute Abend wieder on - so ab 21:00

RAMTest war übrigens erfolgreich :banana:

Zuletzt bearbeitet:
zieh zur Not die Spannungen nach oben - Ramtimings kennst Du ja.

PCI Spannung ruhig bis 0,3V+
FSB Spannung auch ruhig 0,2V rauf - mehr ist schlecht, bist ja dann schon bei 1,4V
MCH + 0,1V - mehr braucht es in der Regel nicht.

Um auf 500 zu kommen brauchst Du bei dem Brett nicht viel. :wink:

Ansonsten PN - bin heute Abend wieder on - so ab 21:00

RAMTest war übrigens erfolgreich :banana:

Tnx :wink: - dann werd ich mal ...

habe grade telefonkonferenz mit mmichel :) das problem mit dem PCI-X und der schlechten speicher performance ist auch unter windows 64 :wall:

@ glen das P5K WS kommt ;)

@Pete
Mal eine andere Frage, wie hast Du den 9700'er auf dem DQ 6 montiert (Cracy cool). Einfach längere Schrauben. Sitzt das gut? Ich meine echt stabil oder eher wackelige Notlösung?

@Pete
Mal eine andere Frage, wie hast Du den 9700'er auf dem DQ 6 montiert (Cracy cool). Einfach längere Schrauben. Sitzt das gut? Ich meine echt stabil oder eher wackelige Notlösung?

Einfach passende Mutter und U-Scheibe drunter und gut is :coolblue: , wackelt nix und funzt :asthanos: . Backplate von Zalmann liegt nu im Schrank :d .

Alles klar, also ohne Zalman Backplate mit ausreichend großer U-Scheibe, richtig verstanden?

habe grade telefonkonferenz mit mmichel :) das problem mit dem PCI-X und der schlechten speicher performance ist auch unter windows 64 :wall:

@ glen das P5K WS kommt ;)

Schön, da bin ich mal gespannt :)
Vielleicht überrascht uns Asus ja noch mit nem netten Bios ;)

Soweit .... so gut -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6606268&postcount=352

Die E6750er machen Laune ... :wink: da ja DHL mich warten lässt :motz:

Schaut ja echt lecker aus :)
So langsam juckts echt...

Zuletzt bearbeitet:
mmichel hatte unter AM3 und 3D-mark keine verlusste, scheint echt an meinem controller zu liegen! neues bios, heute war noch keins online :shot:

Ebend, kann ja dann eigentlich nur noch daran liegen.
Schaumeramal.;)
@Glen
"It's a test"! Prepare for your position!:haha:

mmichel hatte unter AM3 und 3D-mark keine verlusste, scheint echt an meinem controller zu liegen! neues bios, heute war noch keins online :shot:

Das kann erstmal dauern... später kommt dann jede Woche eins :fresse:

Werd mal schauen wie es mit 32M ist, hab die letzten Screens von meinem schonmal für einen Vergleich gesichert. Hoffentlich rennt der Speicher auch so gut auf dem WS.

BallistiX 667 CL3 :coolblue:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh