Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geil, ich habs doch schon immer vermutet - meinst du/ihr, dass man das für jedes andere P965 Board so übernehmenb kann? :)

mfG :wink:

Hm.. why not?
Ich könnte es mir schon vorstellen, evtl. braucht man ein Biosupdate.. aber sonst?

ja, ich weiss - wollte nur eine bestätigung. dann war es ja doch nicht so falsch 'noch' ein P965 Board zu kaufen.

Wobei zwischen 'laufen' und 'perfekt laufen' noch ein gewisser unterschied besteht, aber ich denke, dass ein problemloser Betrieb gewährleistet werden kann seites der Hersteller, aber ob Intel das so gut findet? Ich meine somit haben die P35 Boards ka kaum eine daseinsberechtigung. Könnte es sein, dass Intel dem ganzen irgendwie ein strich durch die rechnung machen will/kann? :fresse:

mfG

Nee, is klar. Ich hab gleich Middach! ;)

@Pete_X: Teste mal den max-FSB, wenn Du ne freie Minute hast. :)

im Außendienst ist das so - ich habe jetzt Middach :shot:
Hinzugefügter Post:
:angel: So lange die bei den PWMs bei der VRD 11.0 bleiben, kann nur das Bios die CPU vom laufen abhalten .... :angel:

[OT= on] Shit - Kaffee schon wieder alle [OT=off]:xmas:

zuwenig Schlaf ist ungesund :d
Weiterhin Happy Testing :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
genau - 4 Stunden Schlaf reichen die Woche :fresse:

Klar habe ich von dem geträumt - was denkst Du denn :shot: :hail:

Und wann wirst Du den Paketinhalt testen? :bigok:

genau - 4 Stunden Schlaf reichen die Woche :fresse:

Klar habe ich von dem geträumt - was denkst Du denn :shot: :hail:

Und wann wirst Du den Paketinhalt testen? :bigok:

Hmmm werde nachher erstmal nach der FSB Wall suchen, wenn ich die relativ schnell finden sollte - heute noch, sonst kurz nach Mitternacht :angel:. Muss ja im Rythmus bleiben :teufel:

also bei mir hier beim DQ6 war bei 560-570 Ende - was aber sicherlich am 6300er gelegen hat.

Wenn etwas zickt - dann sicherlich erst die CPU - es sei denn Du erwischst eine mit 600+ :d

Aber dann hast Du das Problem dass Du zu Hause Wachen aufstellen solltest :d

Was is los Taurus? Auch auf der Suche nach nem C2D mit G0 Stepping oder hast du schon einen?

Hehe, da hast du mich wohl mal wieder erwischt. Jep, bin fleißig auf der Suche, aber wenn ich keinen kaufe, soll der dann auch wie die Hölle gehen! :d

Wie siehts bei dir aus? Läuft dein G0 schon auf dem P5B? Wie vertragen die beiden sich?

Mein Quad ist ein B3. Leider ist momentan mein Board defekt. Nach dem CPU Wechsel startete das System nicht mehr und nun warte ich auf mein Ersatzboard. Mein Quad ist aber kein G0. Ich meine auf der Verpackung gelesen zu haben, dass es sich um einen B3 handelt.

Mein Hauptziel ist es erstmal, ihn auf 3000MHz zu bringen. Dann schau ich mal weiter.

Hätte hier unter Umständen noch einen schönen E6400 für dich. :d

Hätte hier unter Umständen noch einen schönen E6400 für dich. :d

Na, das nenne ich doch mal nen Wort. Wenn du ihn dann tatsächlich loswerden will, meld dich dann auf jeden Fall. Denn so geil wie dein 6400er geht, so hoch werden nichtmal viele G0s schaffen. ;)

Wie kanns, ist dir ein Missgeschick passiert? Bleibst du in jedem Fall bei P5B Deluxe?

also bei mir hier beim DQ6 war bei 560-570 Ende - was aber sicherlich am 6300er gelegen hat.

Wenn etwas zickt - dann sicherlich erst die CPU - es sei denn Du erwischst eine mit 600+ :d

Aber dann hast Du das Problem dass Du zu Hause Wachen aufstellen solltest :d

Sven, meinst Du meine CPU könnte die 600 FSB packen, ist die EX von Glen der hatte die CPU ausführlich getestet mit 3800MHz z.B. 1.46 VCore, geht aber evtl. noch etwas höher was ich aber nicht fahren möchte, und die müßte doch mit Multi 6 laufen 600x6 3600MHz bei 1,31 VCore.

Bevor ich das teste möchte ich mal Deine Meinung dazu Lesen. ;)

Du kannst es nur selber testen ;) Ich glaube 570 war das höchste, was ich gebootet habe. Ob Multi 6 oder 7 war der CPU latte. Glaub mir, ich kenn das Teil ;)

Sven, meinst Du meine CPU könnte die 600 FSB packen, ist die EX von Glen der hatte die CPU ausführlich getestet mit 3800MHz z.B. 1.46 VCore, geht aber evtl. noch etwas höher was ich aber nicht fahren möchte, und die müßte doch mit Multi 6 laufen 600x6 3600MHz bei 1,31 VCore.

Bevor ich das teste möchte ich mal Deine Meinung dazu Lesen. ;)

WEnn Dein RAM 600 mitmacht, kannst Du es ja versuchen ;)
600 gab es auch schonmal bei den B2 die dies gemacht haben.

FSB Takt ist die Komponente die Spannung braucht - also werden Dir 1,31V sicherlich nicht reichen.

Und FSB Spannung nach oben.

Na, das nenne ich doch mal nen Wort. Wenn du ihn dann tatsächlich loswerden will, meld dich dann auf jeden Fall. Denn so geil wie dein 6400er geht, so hoch werden nichtmal viele G0s schaffen. ;)

Wie kanns, ist dir ein Missgeschick passiert? Bleibst du in jedem Fall bei P5B Deluxe?

Gemacht habe ich eigentlich nichts, ausser die CPU zu wechseln. Danach war schicht im Schacht. Keine Pins verbogen, etc. Ich weis nicht, warum der Rechner nicht mehr startet.

Ich bleibe auch beim P5B Deluxe. Habe mir das Gleiche wiederbestellt und hoffe, dass dies auch wieder 500MHz FSB mitmacht. Bin mit dem Board gut zufrieden, FSB1333 macht es micht, Yorkfields laufen darauf, was will ich also mehr.

Greetz AvenDexx

Du kannst es nur selber testen ;) Ich glaube 570 war das höchste, was ich gebootet habe. Ob Multi 6 oder 7 war der CPU latte. Glaub mir, ich kenn das Teil ;)

Das glaube ich Dir aufs Wort, also no Chance wenn ich das jetzt richtig deuten kann. Bei Multi 7 bin ich erst bei 530FSN zur Zeit, müsste ich dann mit Multi 6 versuchen. :fresse:

Was müßte so eine CPU denn für Kreterien erfüllen um 600FSB hinzubekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich Dir aufs Wort, also no Chance wenn ich das jetzt richtig deuten kann. Bei Multi 7 bin ich erst bei 530FSN zur Zeit, müsste ich dann mit Multi 6 versuchen. :fresse:

Was müßte so eine CPU denn für >Kreterien erfüllen um 600FSB hinzubekommen?

Sie müsste quasi perfekt sein :)

versuchs einfach, gib ordentlich VFSB druff, GTL wenn möglich anpassen, Multi 6, 1,5Vc und dann gib ihm. Die 10er Schrittchen werden dich nicht gross weiterbringen.
Alternativ teste ich ihn dir gern noch auf dem P5K durch ;)

***P5B-Reihe-Sammelthread aktualisiert***
Ich werd alle Beta-Bios noch rausnehmen. Die benutzt eh keiner mehr.

Woah, da sagst du gerade was! Der Mod. Da werde ich heute Abend erstmal direkt was testen.

Also wenn mein neues Board da ist, werde ich den Quad testen. Ich denke das Board wird hoffentlich noch diese Woche kommen und dann mal schauen.

Meld mich dann, wenn ich die CPU loswerden will.

Woah, da sagst du gerade was! Der Mod. Da werde ich heute Abend erstmal direkt was testen.

Meld mich dann, wenn ich die CPU loswerden will.

War mein erster Gedanke, ich hatte da bei Graka Vcore-Mods auch schon ne Menge Ärger.

Hau rein und Ergebisse posten nicht vergessen ;)

Ach, und wegen der CPU. Meine email-Adresse haste ja ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh