Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub ich fang schon mal an Kaffee auf Vorrat zu kochen :hmm: . 8x513 rennt noch, DHL will auch mal und die anderen 4 B`s hüpfen auch auf dem Tisch rum :angel:

auf was für einem board läuft der pete? sogar die OC-shop verkloppen schon die dinger @lukü 3600MHZ für 211 euro^^

Ramtakt 1060 Teiler 1:1 und CL5 mit 1,9VDimm, CL4 macht der Speicher auf jeden fall mit muss ich dann nur 2,30 VDimm geben, hätte dann 9280 Speicherlesedurchsatz mit CL4. ;)

bei meinen Settings komme ich bei 1000 CL4 auf 9300 + paar Krumme mit 2GB - mit 4GB auf 9130 ebenso CL4 @ 1000
Hinzugefügter Post:
Ich glaub ich fang schon mal an Kaffee auf Vorrat zu kochen :hmm: . 8x513 rennt noch, DHL will auch mal und die anderen 4 B`s hüpfen auch auf dem Tisch rum :angel:

echt geil ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade dabei das MSI 650er umzubauen.
Kühler runter, HR 05er drauf, dann noch nen Zalman für die Southbridge, eventuell noch die Spawas, das macht mir aber noch Kopfschmerzen. :rolleyes:
Vorbereitungen fürs WE.
Damit mir Samstag Nacht nicht zu langweilig wird.:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd den nehmen :coolblue:
Wenn ich ihn hätte.
Auf THG gibts einen Artikel.
4Gig sind scheinbar keine Seltenheit :asthanos:

Anhänge

• 34131.jpg
    34131.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd den nehmen :coolblue:
Wenn ich ihn hätte.
Auf THG gibts einen Artikel.
4Gig sind scheinbar keine Seltenheit :asthanos:

wie kühlst du?

falls wakü, welche wasser/lufttemp?

WaKü mit ~ 25c Wasser (wird gerade mal so gehalten von nem Chiller) - da ich die CPu noch nicht polieren will ... HS könnte es sehr wohl vertragen. Erstmal checken was min. an Vcore für die 4.1 her muss, dann sehen wir weiter und ich mache mich auf die Suche nachd er Münze (die wie üblich hiner den Schreibtisch gefallen ist :stupid: ) ... :coolblue:

uuh, dann könnte das mit meiner silentwakü eng werden.

meine hoffnung wäre evtl. von jetzt 3600 auf 4000mhz 24/7 zu kommen...

N8 Leute, schlaft auch mal wieder etwas, das tut euch gut ;)

Ich muss jetzt noch mein WS Pro streicheln (oder schlagen?)... es soll endlich den Quad auch bei hohen Frequenzen stabil halten!:fire:

so... dem neuen P5B Thread haben Pajaa und ich erstmal ein wenig Leben eingehaucht ;)

Sagt mal Bescheid wenn euch noch etwas einfällt ;)

so... dem neuen P5B Thread haben Pajaa und ich erstmal ein wenig Leben eingehaucht ;)

Sagt mal Bescheid wenn euch noch etwas einfällt ;)

Dem kann ich mich nur anschließen. Und danke für deine Hilfe, Sven.

3600 auf Autovcore wird sicherlich nicht minder eng :(

Die G0 rennen zwar gut und bleiben schön kühl - aber Wunder habe ich auch noch keine gesehen.

Es bleibt also spannend :bigok:

3600 auf Autovcore wird sicherlich nicht minder eng :(

Die G0 rennen zwar gut und bleiben schön kühl - aber Wunder habe ich auch noch keine gesehen.

Es bleibt also spannend :bigok:

... und wir sollten versuchen schön am Boden zu bleiben- gell:fresse: - fällt mir zwar gerade schwer mit dem E6750 - aber dennoch .. 3600 autovcore ... wird schwer sowas zu finden ... meistens endet so ne CPU in nem 08/15 Rechner und der Besitzer hat keinen Plan was da drin steckt :wall: .

nuja, darunter ist es für mich halt nicht lohnenswert zu wechseln...

mein e6600 macht die 3.6 mit 1.35 - 1.36

Du hast da auch ein richtig gutes Exemplar erwischt ;) Ich spiele auch mit Wechselgedanken, nur gibt es halt auch welche, die nicht so prall gehen wie man im 6x50 Thread sieht :( Gibts denn mittlerweile schon ne Batch die sich als bes. schlecht herausgestellt hat? Viele kanns da ja noch nicht geben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh