Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei mir beim DQ6 hält es sich in Grenzen - aber ich habe auch somit die dicke Pipe - hatte nie mehr als 40 Grad. Aber da gehen die Meinungen auseinander.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm... das DQ6 ist mir deutlich zu teuer. Zudem ist mir der Unterschied zum DS4 noch nicht ganz klar geworden (bis auf die 6 Phasen mehr von Spannungsversorgern).
Naja wenn es aber schon soeine dicke Kühllösung sein muss, dann wäre das DS4 vergleichbar. Bleibt nur die Frage offen, ob nicht auch ein einfacher passiver Kühlblock ausreicht?

das habe ich nicht gesagt - ich habe damit gemeint dass ich nur vom DQ6 sprechen kann - wie warm die kleinen werden weiß ich nicht - kann genauso gut reichen - DS3 mit FSB 500 gibt es auch - frag mal Biker! Der ist zufrieden.

moin,
ich wollte fragen ob das P35-DQ6 auch die neuen Prozessoren von Intel (45nm-Fertigung) mit unterstützt ?
Asus hat ja heute eine Liste herrausgegeben mit ihren MB´s

Dann ist ja alles gut.
Meine Komponenten sind in Sachen Wasserverträglichkeit quasi schon alle durchgetestet und haben alle den Test bestanden.:shot:

Mal sehen,was Glen noch mit dem WS Mobo reißt.

Da bin ich auch mal gespannt drauf :)
Leider waren die beiden CPU´s gestern keine FSB-Bomben, sonst hätte ich direkt mal mit nem 6750 oder 6550 testen können.

Hi, Mmichel....
Was hat der "Dual Fan Infinity Haarband Mod" gebracht??? Schätze mal 4°C. ;)

Für den Hitzkopf, jede Menge.
Aber was das tollste ist, auf dem 650er Msi laufen die Gskills mit 1T Termination. :coolblue:
Das klappt bei mir nur auf dem EVGa mit den umgeflashten Corsairs :rolleyes:

Anhänge

• snap0004.jpg
    snap0004.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 25
:wink:
Hat alles geklappt ?

:banana:
kein vergleich zum P5K WS - 6 sec. in 1m, AM3 30K, und im 3D06 3000 punkte, langsamer wie mein WDG2WS PRO. chebu hat life sehen können, wie das P5K WS mit handbremse gelaufen ist - auch die CPU-auslastung idel von 18 % hat er nicht fassen können :fresse: liegt wohl echt an dem PCI-X und meinem intel-controller^^
bios-update ist noch nicht erfolgt von asus......
ganz zu schweigen von dem speichertest in everest :shot:

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Toll zwar, aber 1T habe ich beim Nvidia Chipsatz schon des öfteren gehört. Hast Du Vergleiche (Speicherdurchsatz) 1T-2T.??? Wäre mal interessant.
Grüße:wink:

Das stimmt.
Aber die Gskills GBHZ machen auf dem 680er kein 1T, hatte ich ja geschrieben.:rolleyes:
Bei gleicher Einstellung sind es im 2T Modus ca 10220MB.

Wobei es egal ist, ob es der 680er oder der 650er ist. Die Ergebnisse sind identisch.

Zuletzt bearbeitet:
Da darf ich nicht herschauen. :rolleyes:
Sonst krieg ich feuchte Augen :fresse:

Ich nehme mal an, Du meinst Lesedurchsatz 10220MB. Bei welchem CPU und RAM - Takt. Und wieviel dann bei 1T? Zum Vergleich. Möchte für mich eine "prozentuale" Steigerung ermitteln (1T:2T), beim C2duo.;)

P.S.: Rechne, spekuliere mit 1%- max. 4%.:wink:

485 FSB ist mein ziel, alles was mehr geht ist bonus :fresse: muss dann noch das bios 0502 drauf machen....

Ich nehme mal an, Du meinst Lesedurchsatz 10220MB. Bei welchem CPU und RAM - Takt. Und wieviel dann bei 1T? Zum Vergleich. Möchte für mich eine "prozentuale" Steigerung ermitteln (1T:2T), beim C2duo.;)

P.S.: Rechne, spekuliere mit 1%- max. 4%.:wink:

Dann schau dir doch nochmal das Bild an.
Da kann man alles erkennen :wink:
Und dann noch die nächsten 2 Posts.
Hinzugefügter Post:
485 FSB ist mein ziel, alles was mehr geht ist bonus :fresse: muss dann noch das bios 0502 drauf machen....

Da willst du aber hoch hinaus.:coolblue:
Ich leg schonmal für mich die Taschentücher bereit :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh