Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin gespannt - man liest sich morgen weiter - ich brauche erstmal eine Mütze Schlaf - bin schon halb am Pennen.

GN8 :wink:

Dann nimm ne grosse Mütze :wink:
Guts Nächtle. :d
Hinzugefügter Post:
Das stimmt schon, mit den Phasen.
Da ist das EVGA mit den dicken Spulen schon besser.
Aber wenn ich bedenke, ein Brett unter 100 Euro, mit der Leistung.... .

Sven hat da was schönes ins Spiel gebracht : DFI.
Aber der Support ist ja nicht gerade....... .

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss meiner Freude auch noch mal hier kundtun:

Ich hatte ja mit dem Gedanken gespielt, mir das Abit IP35-E zu kaufen, nur konnte ich bis gestern keinen passenden Mosfetkühler finden, außer einen SB Kühler von Watercool, der von der CAD Zeichnung ziemlich genau passte.

Also bin ich ins Watercool Forum gestiefelt und wollte mir dort eine Bestätigung holen, ob der Kühler passen könnte.
Heraus kam schlusendlich, dass ich das Abit nach dem Kauf zu Watercool schicke und sie mir kostenlos einen Mosfetkühler schreinern aund uch die Rücksendung übernehmen:banana:
Das nenn ich mal Service!

Jepp nur Hoffentlich dauerts nicht solang.

Abit war auch sehr nett zu Maik vom Abit IP35 Pro Thread.

gn8 all

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
so gehts mir auch immer.
Finde einfach das MB ist das interessanteste am ganzen Rechner.
Frag mich nicht warum. Bin wohl auch fasziniert wie viele Leiterbahnen und anderes es da gibt.

Zur Zeit hab ich ein P5N32-E SLI und ein P5W DH Deluxe.
Vielleicht kauf ich mir noch ein P35-DQ6.

MFG Matze
PS: Hab mir schon mal überlegt ob ich nicht mal bei Galileo frage, ob sie nicht mal zeigen wollen wie ein MB hergestellt wird? Muss ich echt mal machen!

Hi,

bin auch am überlegen was für ein Board ich mal ausprobieren will.
Habe auch das Gigabyte ins Auge gefasst:d .

Hatte schon mainborads von Abit, Asus, MSI, Epox, Asrock aber noch nie ein Gigabyte.

Vll. ist die Zeit reif für Gigabyte:fresse:

G P

Sven mag da mit dem DFI Recht haben... aber das Abit IN9 Beast hatte mich da so vergrault, das war mein erster und (vorerst) letzter nvidia Chipsatz.
Drum schränk ich mir selbst die Auswahl stark ein :fresse:

H
Hatte schon mainborads von Abit, Asus, MSI, Epox, Asrock aber noch nie ein Gigabyte.

G P

Welcher Hersteller hat dir denn am besten gefallen?

Ich hatte auch schon einiges an Boards, MSI, ASUS, DFI, Asrock, ECS und Siemens.

Mit Abstand das schlechteste war das DFI, mir kommt die nächsten zwei Jahre kein DFI ins Haus! Mit ASUS bin ich seit dem FX53 (Sockel 940, A8V...), super zufrieden gewesen. Aber im Erst und Zweitrechner ist dieses Jahr,in beiden das A8R32-MVP Deluxe kaputt gegangen. Die Aussattung, das Layout und der persönliche Telefonsupport sind ja echt klasse, aber wenn man alle paar Monaten nen Board einschicken muss: :kotz:

Die einzigen Boards, mit denen ich wirklich noch nie Ärger hatte waren die des Herstellers MSI. Egal ob zu SockelA-Zeit oder beim Sockel 754 oder gar 939. Zudem ist der Support vom MSI als besonders gut bekannt. Daher wundert es mich, dass Sven da so große Probleme hatte.

Einen Hersteller hatte ich aber auch noch nich: Gigabyte...., was nicht ist, kann ja noch werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das DFI ist ein p35 oder?
wollen wir hoffen das das x38 besser aussieht :d wenn es denn mal kommt

Hi,

bin auch am überlegen was für ein Board ich mal ausprobieren will.
Habe auch das Gigabyte ins Auge gefasst:d .

G P

Das mit der Überlegung zu Gigabyte ist bestimmt nicht die schlechteste Lösung. :wink:

Tja alle machen sich hier Gedanken zum x38... Wie siehts denn zB. bei nvidia aus? Der NF4 Amd edition war damals zb das Non-Plus-Ultra. Vll kommt ja in absehbarer Zeit wieder ein Hammer von Nvidia, der selbst den x38 alt aussehen lässt. ;)

Mag sein, allerdings gab es noch keine Gerüchte oder sowas. Somit kann ich mir das schlecht vorstellen.

mh wenn überhaupt was von Nvidia noch kommt.

Da der X38 ja SLI kann, denk ich mir da das da Nvidia mehr mit Intel kooperiert und keinen eigenen Chipsatz mehr rausbringt.

So wie AMD/ATI halt.

Doch, der kann auch CF. Wenn ich mich recht an die News erinnere, teilt er die Lanes genau wie der X975er-Chipsatz auf und somit hättest du dann 2x PCIe x16 mit einer Anbindung von jeweils 8 Lanes. Kann mich da aber auch täuschen und es sind doch jeweils 16 Lanes. Bin mir da gerad nicht 100%-tig sicher.

Foxconn will sogar ein X38 Board rausbringen, was sowohl SLI als auch CF unterstützt. Klick mich

Zuletzt bearbeitet:
ist wie beim allerersten Lanparty NF2 ;) Schornstein hatte das aber keinen :d

Nicht ganz. Das DFI LANPARTY NFII Ultra war Neongelb.:)

klick

Wobei mir die Heatpipe des neuen DFIs auch absolut nicht gefällt. Da hätte Oskar,falls er es mal wieder gebaut hat,lieber 2mal Nachdenken sollen.
Das Grün dagegen finde ich noch ganz gut. Ist eher etwas dunkler und sticht einem nicht so ins Auge.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz. Das DFI LANPARTY NFII Ultra war Neongelb.:)

klick

Wobei mir die Heatpipe des neuen DFIs auch absolut nicht gefällt. Da hätte Oskar,falls er es mal wieder gebaut hat,lieber 2mal Nachdenken sollen.
Das Grün dagegen finde ich noch ganz gut. Ist eher etwas dunkler und sticht einem nicht so ins Auge.

stimmt - jetzt wo Du es sagst :d

Doch, der kann auch CF. Wenn ich mich recht an die News erinnere, teilt er die Lanes genau wie der X975er-Chipsatz auf und somit hättest du dann 2x PCIe x16 mit einer Anbindung von jeweils 8 Lanes. Kann mich da aber auch täuschen und es sind doch jeweils 16 Lanes. Bin mir da gerad nicht 100%-tig sicher.

Der X38 hat 32 Lanes in der Northbridge, also 2mal 16x.

Alles klar. THx für die Info. :)

Greetz AvenDexx

Sven mag da mit dem DFI Recht haben... aber das Abit IN9 Beast hatte mich da so vergrault, das war mein erster und (vorerst) letzter nvidia Chipsatz.
Drum schränk ich mir selbst die Auswahl stark ein :fresse:

Das war auch im allgemeinen nicht so der Bringer ;)
Über 420Mhz waren schon eine Kunst. :(
Hinzugefügter Post:
das könnte noch eher mein wunschbrett werden (P5E64 WS (DDR2) :coolblue:

Was ist noch nicht gebastelt ?? :) ;)
:-[
Paket liegt bei der Post :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Bei 420mhz war auch meine Grenze mit dem Gerät.
Und wie viel Zeit ich davor gesessen habe und geflucht habe, wenn mal wieder kein Post kam... :(

Ja, ich weiss.
Bei 440 haben sich manche eine Kerze auf das Fensterbrett gestellt :hmm:

Lol.
Die hat man aber auch nicht dringend gebraucht... das Board selbst produziert doch schon genug Hitze...

Naja, über 100° an den PWMs finde ich schon etwas "warm". :hwluxx:
Das gesamte Board hat jedenfalls gut Hitze erzeugt, nach dem Wechsel zum Commando war es deutlich angenehmer darin und draussen finde ich.

Stimmt, der 680er ist ein Heizer.
Aber die Leistung stimmt trotzdem. ;)
Habe hier auch einen Philli, der braucht bei 3600, 1,52Vcore, das fordert auch das Evga, aber keine Probleme :)

Ja, ja, die Phillies...:haha: .
Bin aber für LuKü durchaus zufrieden mit meinem.
Noch nicht so extrem zum Testen gekommen, aber 2400MHz 1,1 V laufen schonmal 10h Primestable bei "lauwarm" < 30°C! 3000MHz bei 36-40°C (TAT) und 34°C-38°C (Prime)...(1,232V). Dank neuem LU-Kühler.:wink:

Weils grade passt: was ist meiner eigentlich für einer:
SL9S8
L631B275
Hab mich damit noch nicht näher beschäftigt...

Einer aus Malaysia aus der 31. Woche 2006. Die aus dem letzten Jahr gehen "durch die Bank" besser als die 2007'er.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh