Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... die Boards Funktionen haben die ich nicht brauche:

• alle möglichen High-Voltage Geschichten um das Board gemütlich zu zerstören. Nutzen = Null, aber teuer erkauft.

• 8x/8x Crossfire Modus... LOL. In ein paar Monaten kommt der X38. 16x/16x out of the Box...

• Onboard-Wakü vom Boardhersteller. Crap hoch 10. Wird nur die NB wassergekühlt. Der Rest über Heatpipes. Will man die Wakü ersetzen, wird der Crossfire-Chip nicht mehr gekühlt.

and many more...

Die Boards sind in meinen Augen nur Geldmacherei. Zumindest wer schon ein gescheites P35 Board hat und auf X38 umsteigen will, sollte so ein Board nicht kaufen.

Meinen Wechsel damals vom P5B Del aufs Commando bereue ich noch immer. Total sinnfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, schöne Erklärung. :)

Die ersten 2 Punkte stimmen für mich auch, wobei ich auch den X38 für 2 Karten nicht bräuchte.

Mit der integrierten Wakü bin ich eben nicht so davon überzeugt, dass sie gar nix taugt. Laut einem Test scheint es jedenfalls niedrigere Temperaturen zu bringen bei 1° höhere Wassertemperatur.

Da mich der kleine (von mir montierte) Zusatzlüfter auf meinem Commando etwas nervt wäre das ne Idee für mich.

Biosfunktionen sollen ja sehr umfangreich sein...

Hab hier das Board angeschaut:
http://www.tbreak.com/reviews/article.php?cat=mobos&id=520&pagenumber=1

Das mitgelieferte Spiel hab ich schon, kann also eines verkaufen und wieder etwas Geld gutmachen.

Hätt ich schon nen P35, auf keinen Fall würde ich über nen Wechsel nachdenken.

Geht ja ums testen, wenns den Sinn nicht bringt fliegts wieder raus ;)
Es kribbelt halt mal wieder...

Bis zum X38 fass ich garantiert auch nix anderes an... muss mich da webwilli 100% anschließen

Das Dumme ist, dass ich das ja selbst schon vor nicht allzu langer Zeit hier geschrieben hab :fresse:

:shot:

Danke, schöne Erklärung. :)

Die ersten 2 Punkte stimmen für mich auch, wobei ich auch den X38 für 2 Karten nicht bräuchte.

Mit der integrierten Wakü bin ich eben nicht so davon überzeugt, dass sie gar nix taugt. Laut einem Test scheint es jedenfalls niedrigere Temperaturen zu bringen bei 1° höhere Wassertemperatur.

Da mich der kleine (von mir montierte) Zusatzlüfter auf meinem Commando etwas nervt wäre das ne Idee für mich.

Biosfunktionen sollen ja sehr umfangreich sein...

Hab hier das Board angeschaut:
http://www.tbreak.com/reviews/article.php?cat=mobos&id=520&pagenumber=1

Das mitgelieferte Spiel hab ich schon, kann also eines verkaufen und wieder etwas Geld gutmachen.

Hätt ich schon nen P35, auf keinen Fall würde ich über nen Wechsel nachdenken.

Geht ja ums testen, wenns den Sinn nicht bringt fliegts wieder raus ;)
Es kribbelt halt mal wieder...

Laut einem Test? awa fab?? Möchte ich nicht lesen...

Kribbeln tuts mich immer :fresse: Aber Mainboardswechsel sind immer mit seeehr viel Arbeit verbunden und deswegen versuche ich das zu vermeiden.

Naja das Poblem ist ja nicht der Boardwechsel selber, oder gar die Kabelführung (Kabel aufräumen is was für Mädchen :fresse: ) sondern vielmehr das Wasser ablassen, WaKü demontieren, WaKühler fürs neue Board finden, usw :rolleyes:

:shot:
Kribbeln tuts mich immer :fresse: Aber Mainboardswechsel sind immer mit seeehr viel Arbeit verbunden und deswegen versuche ich das zu vermeiden.
BX1 -> P5WDH -> GB 965P DS4 -> GB 965P DQ6 -> P5WDG2 -> P5W64 -> Abit AWD -> P5B -> P5B Del -> BX2 -> Commando -> EVGA 680i C00 -> Striker Extreme -> Abit Quad GT -> EVGA 680i D00 -> DFI ICFX-3200 -> DFI 965P Dark ES -> DFI LP UT 680I ES -> >- Asus P5K Del. -> GB P35-DQ6

Das sollte erstmal reichen :hmm: , die in Rot hab ich noch (Grund kennste ja :xmas: ) ... Sven kann sich langsam warm anziehen was Boards angeht :bigok:

DFI P35 / DFI X38 kommt zwar noch, aber das ist ja was anderes :angel:

Naja das Poblem ist ja nicht der Boardwechsel selber, oder gar die Kabelführung (Kabel aufräumen is was für Mädchen :fresse: ) sondern vielmehr das Wasser ablassen, WaKü demontieren, WaKühler fürs neue Board finden, usw :rolleyes:

genau das. Viel zu anstrengend :d

BX1 -> P5WDH -> GB 965P DS4 -> GB 965P DQ6 -> P5WDG2 -> P5W64 -> Abit AWD -> P5B -> P5B Del -> BX2 -> Commando -> EVGA 680i C00 -> Striker Extreme -> Abit Quad GT -> EVGA 680i D00 -> DFI ICFX-3200 -> DFI 965P Dark ES -> DFI LP UT 680I ES -> >- Asus P5K Del. -> GB P35-DQ6

Das sollte erstmal reichen :hmm: , die in Rot hab ich noch (Grund kennste ja :xmas: ) ... Sven kann sich langsam warm anziehen was Boards angeht :bigok:

Du hast doch Sven überholt, oder nicht?

ich habe nur

P5W DH -> P5W64 -> P5B Deluxe -> Commando -> P5K Deluxe

und natürlich noch einige mehr vor dem P5W DH.

Ha ,., noch zwei vergessen Asus P5N32-E und das P5N32-E Plus ;)

Wegen Sven: Kein Plan - Blinker sitzt zwar - aber der macht die linke Spur nicht frei :eek: :wink: Vor dem BX1 war S939 angesagt, aber da hatte ich auch so gut wie alle durch, blieb aber bei meinem DFI Expert Venus Ed. ES :drool: .

Das ist der neue Mainboard Guru nix mehr Sven :lol:

Ha ,., noch zwei vergessen Asus P5N32-E und das P5N32-E Plus ;)

Wegen Sven: Kein Plan - Blinker sitzt zwar - aber der macht die linke Spur nicht frei :eek: :wink: Vor dem BX1 war S939 angesagt, aber da hatte ich auch so gut wie alle durch, blieb aber bei meinem DFI Expert Venus Ed. ES :drool: .

aber richtig Arbeiten tust mit Deinen Systemen nicht, oder? Und Case wirst Du auch keines haben...

aber richtig Arbeiten tust mit Deinen Systemen nicht, oder? Und Case wirst Du auch keines haben...

Oh doch ... Stacker stehn hier n paar rum (ehmm 5 aktuell), ich muß ja die ~ 12000kw rechtfertigen die immer auf der Rechnung stehen :( ... Auf dem Tisch liegen in der Regel nur 3 oder 4 Boards. Dann kommt ja noch der wichtigste Rechner im ganzen Haus: Der PC meiner Frau, wenn der spinnt - habe ich keine ruhige Minute :xmas: ...

Im 24/7 Betrieb sind zur Zeit: ICFX3200 (3x), BX2 (Frauchen), P5W64 WS (Zockerkiste) und das DFI LP UT 680i ES :teufel:

Testbench: GB P35-DQ6 / Asus P5K Del / DFI LP UT 680i LT Retail :xmas:

Sag es schon ... :stupid: oder ?

Da kann ich als kleiner Möchtegern nicht mithalten...:

P5W DH -> P5W64 -> DFI P965-S -> EVGA 680i -> wieder zurück zum P5W64 -> P35-DQ6 -> bald DFI P35 T2R :fresse:

Aber alles immer schön eingebaut gewesen!!!!!!!

Chebu du stehst nicht alleine da! :)

In diesem Rechner:
P5W DH -> Abit IN9-32max -> Asus Commando

Im andren Rechner:
P5NE-sli -> Gigabyte P965-DS3 ->verkauft.

Aber immerhin alles in den letzten paar Monaten... ;)

Egal welche Dimension... sind wir nicht alle ein bisschen Bluna oder so ähnlich? :fresse:

ich habe nur

P5W DH -> P5W64 -> P5B Deluxe -> Commando -> P5K Deluxe

und natürlich noch einige mehr vor dem P5W DH.

ja er hat mehr als ich :shot:

:xmas:

:hail: :hail: :shot:

Ich habe bis jetzt nur 16 - dann muss ich ja zum Glück doch nicht so schnell in Therapie :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, da komme ich mir mit meinen 3 Boards ja richtig klein vor...

P5W DH --> P5WDG2 WS Pro --> kurzer Ausflug zum A64 939 (2 Boards) --> Kurzer Ausflug zum X2 AM2 (1 Board) --> DFI P965 Infinity-S Dark (aktuell)

ASUS P5B Deluxe Wifi/AP -> ASUS P5N32-E SLi > DFI Infinity P965-S und nochnie zufrieden gewesen. Hat einer ne empfehlung für mich, welches Board für mich das richtige wäre.

Dinge auf die ich wert lege:

- geringer stromverbrauch. (Also kein 680i)
- geringe wärmeentwicklung. (Dito)
- hoher FSB (500+) (kommen ja nur P965 u. P35 in Frage)
- max. 160 ,- €
- gutes Layout. (Referenz stellt für mich in dieser 'Disziplin' das DFI Infinity P965-S da)
- sollte keine Geräusche von sich geben.
- Anständige Spannungsauslesefunktionen.
- geringer Vdroop. (max. 0,02v)

mfG :wink:

Zuletzt bearbeitet:
ASUS P5B Deluxe Wifi/AP -> ASUS P5N32-E SLi > DFI Infinity P965-S und nochnie zufrieden gewesen. Hat einer ne empfehlung für mich, welches Board für mich das richtige wäre.

Dinge auf die ich wert lege:

- geringer stromverbrauch. (Also kein 680i)
- geringe wärmeentwicklung. (Dito)
- hoher FSB (500+) (kommen ja nur P965 u. P35 in Frage)
- max. 160 ,- €
- gutes Layout. (Referenz stellt für mich in dieser 'Disziplin' das DFI Infinity P965-S da)
- sollte keine Geräusche von sich geben.
- Anständige Spannungsauslesefunktionen.
- geringer Vdroop. (max. 0,02v)

mfG :wink:

Da würd ich dir ein IP35 Pro ans Herz legen.
Das erfüllt eigentlich alle Kriterien und hat Abit-typisch sehr viele Sensoren.
Kann außerdem auch übertaktet und mit verstellter Vcore noch EIST und C1E (Stromsparen und so...).

ich spar mir hier mal meine mainboardmemoiren :d

nur die aktuellen:

2x p5wdg2 ws pro, eins def.
dfi lanparty nf4 ultra
gigabyte ga-p35-dq6

Also ich baue meine Hardware alle paar Monate aus, um sie komplett zu säubern, aber nach so einem Tag habe ich auch erstmal die Schnauze wieder voll vom Schrauben ;) Wenn ich unter diesem Aspekt mal euren Mainboard-"Verschleiß" betrachte, kann ich ja mit meinem bisher einzigen Wechsel vom Asus A8N-SLI Deluxe auf das P5W-DH Deluxe recht zufrieden sein :shot: Aber der X38 könnte vllt interesannt werden... :haha:
Aber ganz ohne Einfluß bleibt dieses Forum hier auch nicht auf mich, habe jetzt insgesamt 6,5GB Ram hier rumliegen, wovon 2,5GB einfach zu viel sind :hmm: Von wegen kostenlose Mitgliedschaft :fresse:

MfG
^phiL

@ glen, gibt es was neues vom P5K WS :) auser das es immer noch keine neues bios gibt, 0401 initial release :wall:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh