Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja ist immer noch der gleiche :d
danke, gut zu wissen.
die volt reichen auch fast für 3,6 (etwa 1.42-1.43v)
so warm wie auf dem screen wirds allerdings normal nicht mehr, das war ein sehr warmer tag und damals im case generell etwas mehr hitze :rolleyes:
jetzt im sommer vielleicht schon, aber wer weiß wie lange die cpu noch drin ist :rolleyes:

btt :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1,42-1,43V ist wirklich nicht verkehrt, wobei die 630'er (30. Woche 2006 dafür halt 1,30-1,33V brauchen. Wer hat den schon?...Der Mmichel und der Mongobart z.Bsp.(Und der Wullewu). Z.Bsp.:d :coolblue:

Edit: Vll. sollte man den Thread umbenennen in "Der erste allgemeine Computerstammtisch Deutschland". Das mit dem ständigen O.T. nervt. Hier ist doch mal eine Niesche entstanden, abseits "koncreter" Themen. Nur ist für einen Stammtisch allein das Thema Mainboard doch etwas zu eng. Nur dafür hätte HW-LUXX keine Sparte übrig...:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Der L629BXXX braucht auch ca 1,43-1,44V, hat aber im Idl 50° :d
Hat aber Potenzial. :coolblue:
Was hab ich für ne CPU :rolleyes: :d

50°C??? Im Idle, ist ja krass bei der Spannung...:shake: :fresse:

Edit: Aber ja, ja, so unterschiedlich sind die CPU's, die eine braucht für 3600MHz schon 1,52V, die andere wird schon im Idle mit 1,42V 50°C warm....:rolleyes: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch mal dieses mistige Board von Abit IN9 MAX32 eine Katastrophe das Ding,selbst unter Wasser waren die Spawas bei 3,6GHz Taktung nicht dazu zu bewegen unter 95 Grad zu bleiben und das trotz 2xDual und ein triple Radiator und diese waren auch alle mit Lüfter bestückt.
Mein kleiner C2D braucht auch etwa 0,1Volt mehr Vcore für 3,6 als auf dem P5W64 und dem P35DS4

Zuletzt bearbeitet:
Soll mal wieder ein gutes MB kommen?

Ach komm, das von Mongobart oder was ???
Edit, nee, bestimmt nicht, es gibt nur z.Zt. keine wirklich guten Board's. Das ist mein "Fazit", und auch keine wirklich guten Graka's und auch keine wirklich guten CPU's....."Schaumermal"....;)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist jetzt eig. aus dem neuen WS-Board geworden?
Läuft das bei jemandem jetzt oder habt ihr das gekillt wegen den schimmligen 4-8 :fresse: Phasen?
:wink:

gn8 btw;)

Jau.
Das WSpro war meines, 450Mhz ohne Erhöhung der Nebenspannungen. :coolblue:
Darauf nen 6700er wegen Multi 10 u. ab geht die Lutzi :asthanos:
Hinzugefügter Post:
Was ist jetzt eig. aus dem neuen WS-Board geworden?
Läuft das bei jemandem jetzt oder habt ihr das gekillt wegen den schimmligen 4-8 :fresse: Phasen?
:wink:

gn8 btw;)

Das läuft eigentlich prächtig.
Mongobart hat eines.
Hatte es mir geschickt zum testen, habe 3 Connys drauf gequält, Vdroop 0,008V :coolblue:
Schlicht gesagt, das Board hat potenzial.
Zurückgeschickt und nu ist Funkstille :d :fresse:
Naja, ist auch lecker Grillwetter :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Habe langsam das Gefühl, das Sven diesen "seinen" Thread boykottiert, wegen diverser Verschiebung etc., das wäre unendlich schade, für uns alle und "HW-Luxx" im besonderen....:fresse:

Sven, wo bist Du?
Hast Du nun mit HW-Luxx abgeschlossen???:wink:

Gut, kann ja auch am heutigen Tag liegen (gestriger).

Schaumer wieder einmal....:fresse:
Hinzugefügter Post:
Ahh, da isser ja.:)

Zuletzt bearbeitet:
Sven ist doch da?! :d

Bei uns sind jetzt grad 23°C Oô
Und ich wollt noch ne Runde benchen :(

Habe langsam das Gefühl, das Sven diesen "seinen" Thread boykottiert, wegen diverser Verschiebung etc., das wäre unendlich schade, für uns alle und "HW-Luxx" im besonderen....:fresse:

Sven, wo bist Du?
Hast Du nun mit HW-Luxx abgeschlossen???:wink:

Gut, kann ja auch am heutigen Tag liegen (gestriger).

Schaumer wieder einmal....:fresse:
Hinzugefügter Post:
Ahh, da isser ja.:)

ich war einen Trinken:p
Hinzugefügter Post:
ich war einen Trinken:p

hoffentlich ist der Juli bald rum - zwei Hochzeiten, acht Geburtstage .... shice Sauferei :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Post ist verschwunden, also nochmal...
@Mmichel
Wie schon gesagt: Ach komm! Was ist an dem Board so besonders ???

@Sven
Alles klar:)

@Sven
Du schreibst doch immer "produktives", wenn wir ehrlich sind.
Aber, Dein Wille geschehe!....GN8:wink:
Hinzugefügter Post:
@Mmichel
Glaube, gerade in unserem Alter muß man wohl jetzt vernünftig sein und sich gegenseitig eine wirklich GN8 wünschen....:wink: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also bitte Fourly, bleib doch bitte beim Thema :-)
Aber irgendwie ist es hier nicht mehr ganz so lustig wie früher... Nen Stammtisch sieht anders aus, find ich.

Ich muss jetzt endlich mal schlafen, kann mich aber noch nicht ganz dazu durchringen, vom Stuhl aufzustehen und die 2m ins Bett zu gehen > zu müde.

hoffentlich ist der Juli bald rum - zwei Hochzeiten, acht Geburtstage .... shice Sauferei :heul:

Das sach man!.... Hab letzte Woche Do nen Polterabend mitgemacht -> voll gewesen... Sa drauf dann Hochzeit -> voll gewesen... Di drauf 30. Geburtstag -> voll gewesen... Do wieder zur Arbeit nach 1,5 Wochen Urlaub -> toll gewesen... :rolleyes: :kotz:

Das beste an den Feiern war, dass sie alle beim gleichen Kumpel stattgefunden haben. Partymarathon. :fresse:

Das Frage ich mich auch, er wollte am Samstag das neue von Dir getestete Board einbauen, mehr weiß ich auch nicht. ;)

Dafür muss es die Post erstmal wieder vorbeibringen! Also so -> :fp ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh