Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lass die Boards erstmal richtig auf dem Markt sein, dann fällt auch der Preis ein wenig.

Das Sockel939 DFI war auch so um den Preis
Das ist das Problem bei DFI... die Dinger werden nicht "richtig" aufm Markt sein und
der Preis wird auch nicht sehr viel fallen (hab ich bisher bei noch keinem DFI Board
erlebt). :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne ganz kurze Frage.. habe hier zur Zeit noch ein Commando mit 965er Chipsatz verbaut. Lohnt sich eigentlich der Umstieg auf den P35 Chipsatz? OC soll damit ja richtig gut gehen, aber was spricht denn sonst noch für den neuen Chipsatz? Kann man z.b. 1T fahren bei den RAMs? Mir fällt auf Anhieb wenig ein, was nun so außerordentlich den P35 von 965er unterscheidet, oder doch? Oder lieber auf den X38 warten? :)

fürn LAN PC / Linux PC sollte das dicke reichen.

noch nicht mal dafür.

Aber dafür: http://www.uni-duisburg-essen.de/imperia/md/images/materialtechnik/01_ofen.jpg

Mal ne ganz kurze Frage.. habe hier zur Zeit noch ein Commando mit 965er Chipsatz verbaut. Lohnt sich eigentlich der Umstieg auf den P35 Chipsatz? OC soll damit ja richtig gut gehen, aber was spricht denn sonst noch für den neuen Chipsatz? Kann man z.b. 1T fahren bei den RAMs? Mir fällt auf Anhieb wenig ein, was nun so außerordentlich den P35 von 965er unterscheidet, oder doch? Oder lieber auf den X38 warten? :)

Der Umstieg lohnt nur, wenn man mehr aus seinem Quad und seinem RAM rausholen will. Mehr FSB erreicht der P35 schon teilweise, aber meist spielt die CPU nicht mit.

1T geht genauso gut/schlecht wie auf dem P965. Ich brauchs nicht.

So generell würde ich sagen, warte auf den X38.

noch nicht mal dafür.

Aber dafür: http://www.uni-duisburg-essen.de/imperia/md/images/materialtechnik/01_ofen.jpg

Der Umstieg lohnt nur, wenn man mehr aus seinem Quad und seinem RAM rausholen will. Mehr FSB erreicht der P35 schon teilweise, aber meist spielt die CPU nicht mit.

1T geht genauso gut/schlecht wie auf dem P965. Ich brauchs nicht.

So generell würde ich sagen, warte auf den X38.

:lol:

Zum Commando - ich würde auch dabei bleiben ;) Jetzt noch P35 lohnt nicht wirklich.

nimm halt das Foxconn P35A :fresse:

wäre mal was neues :d

sieht doch gar nicht mal soooo verkehrt aus ;)

die Frage ist nur ob ich für Linux schon auf einen neuen Chipsatz setzen soll - zumal ich gerade am Anfang stehe und damit noch nicht allzuviel anzufangen weiß *nachdenk*

hmm - ich denke ich nehme von P35 noch Abstand - ich denke da werde ich zu früh an meine Grenzen stoßen. Aber THX for Help :)

Nur mal so ne Frage am Rande... Welche Spannung darf max. auf der 12v Leitung sein? :fresse:

Joa, dann reicht ja nen Asrock :fresse:

Hatte damals zu Sockel A-Zeiten eines, das war eigentlich gar nicht mal so übel. Denke, es wäre echt eine Überlegung wert.

Nene, kein Lötkolben... :lol:

Wundere mich nur über die 12v spannungen... Lt. Everest knapp unter 12v und lt.
Multimeter 12.4 - 12.45v (je nach Leitung) :fresse:

Wusste nich ob das noch im grünen Bereich liegt ;)

Entscheidungshilfe:
GA-P35-DS3 Rev2
oder
MSI Neo2-FR

bräuchte möglichst viele USB auf dem I/O bracket. für die Rev2 müsst ich aber noch ne Weile warten :/ zusätzlich hat das MSI den Vorteil von CF oder ATI Physics (letzteres wäre das einzige das mich interessiert). aber von MSI hab ich keine besonders hohe Meinung. ok, Gigabyte hatte ich auch noch nie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh