Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ne Zicke beim clocken. Und der FSB geht auch nicht sehr hoch. so 450 und dann ist ende, soviel ich weiss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Neo4ever: Ne Zicke ist es nicht,hat nur jede Menge Einstellungen.
Der FSB geht auch hoch,nur man sollte halt auf die Dauer nur 1,5V laut Tony und anderen drauf tun,da es nicht so gut für den Chipsatz ist.

@Organic: So viel langsamer ist er nicht,dass dumme ist nur er hat nicht die beste Speicherperformance.
Dafür hat man jede Menge Tweaks um die weg zu machen.

Entscheidungshilfe:
GA-P35-DS3 Rev2
oder
MSI Neo2-FR

bräuchte möglichst viele USB auf dem I/O bracket. für die Rev2 müsst ich aber noch ne Weile warten :/ zusätzlich hat das MSI den Vorteil von CF oder ATI Physics (letzteres wäre das einzige das mich interessiert). aber von MSI hab ich keine besonders hohe Meinung. ok, Gigabyte hatte ich auch noch nie.

Nur zur Info.
Beim DS3 REV1 liegt ein USB-Bracket mit 2xUSB dabei + den vorh am I/O shield.

MSI ist stabil und doch auch nicht schlecht , naja Sound aufm DS3 ist für onboard weitaus besser.

Ne,habe zwar das Board nur sollte man halt,keine Unwahrheiten verbreiten.

Vllt. etwas ATI Fanboy bei Grakas,aber ansonsten nicht.

Out of the box soll es halt sehr zickig sein und man brauch Viiiiiiiel Zeit, um ordentliche ergebnisse damit zu erzielen. Das willst du doch nicht etwa abstreiten, oder?! Aber gut. Bin jetzt weg...

Und out of the Box,also,wenn man alles @default läuft ist es nicht zickig,nur ist das halt kein Board,was man @default laufen lässt.
Nein,dass will ich nicht abstreiten,das man etwas Zeit mitbringen sollte fürs OC. Ist halt kein Einschalten-und-mit 500FSB booten-Board.

Entscheidungshilfe:
GA-P35-DS3 Rev2
oder
MSI Neo2-FR

bräuchte möglichst viele USB auf dem I/O bracket. für die Rev2 müsst ich aber noch ne Weile warten :/ zusätzlich hat das MSI den Vorteil von CF oder ATI Physics (letzteres wäre das einzige das mich interessiert). aber von MSI hab ich keine besonders hohe Meinung. ok, Gigabyte hatte ich auch noch nie.

Also das MSI sieht P/L mässig sehr gut aus, aber ich persönlich halte nichts von deren "Qualität".

Das DS3 scheint wie alle aktuellen P35 von Gigabyte sehr gut zu laufen, ich würd das nehmen, zumal man noch fast 20€ spart.

Erfolg wäre runde 3800 gewesen ;) nee, ist echt ok.
Habe heute mal bissl nach dem DFI Blood Iron geschaut, sieht ja trotz MSI rot gar nicht verkehrt aus. Bios passt ja wohl auch, was man so bei xs sieht :)

DFI ist eigentlich immer nett. Aber ich werde kein P35 mir mehr zulegen also ich werde beim DQ6 bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info.
Beim DS3 REV1 liegt ein USB-Bracket mit 2xUSB dabei + den vorh am I/O shield.

MSI ist stabil und doch auch nicht schlecht , naja Sound aufm DS3 ist für onboard weitaus besser.

Lian Li V600 mit WaKü = nix Platz für Brackets (Kabel können nicht an die Anschlüsse)

Also das MSI sieht P/L mässig sehr gut aus, aber ich persönlich halte nichts von deren "Qualität".

Das DS3 scheint wie alle aktuellen P35 von Gigabyte sehr gut zu laufen, ich würd das nehmen, zumal man noch fast 20€ spart.

ja, ich halte auch nicht sonderlich viel von MSI. ich denke es wird doch das Gigabyte. da ich auf die Rev2 angewiesen bin, muss ich wohl ähnlich viel Zahlen wie fürs MSI, da ich bspw bei kleineren Läden bestellen muss (Kunde = König)

danke für eure Meinungen :)

Mehr oder weniger :d Will mir nen kleinen Media und Surf PC hinstellen, aber so ganz schlüssig bin ich auch noch nicht. Intel ist da leider teurer ;)

Würd trotzdem zum Intel greifen. Foxcon Board und nen e4xxx. Günstiger kommste kaum weg für HTPC. Und Du kannst später nochmal ne HDTV-Karte reinmachen, wenn noch ein wenig OC im Spiel ist.

mh naja aber aussehen tuts zum :kotz:

naja das nächste Board wird dann wohl eher ein x38 (mit DDR2) aufs DFI wechseln lohnt sich wirklich net

gibt es doch nirgends sven, moin :wink:

edit: 5ten jim beam mir grade mache, *hicks*^^

Zuletzt bearbeitet:
Its Stammtisch-Time! :hicks: (ach, den Smiley gibs ja gar nicht :fresse:)

Redest Du von dem Blood-Iron? Das P35 gibts wohl in D nur ein paar mal bis jetzt... :shake:

nee - meine schon das "richtige".

ich bin am überlegen ob es sich irgendwie noch lohnen könnte - such nach Gründen für einen Kauf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh