Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War aber wie gesagt schon vorher defekt - also nur nochmal ein Funktionstest, bevor es endgültig in die Tonne ging. ;)

Das beste Board was ich mal hatte, war ein Enmic 8TTX.:love:
Das Brett war seiner Zeit weit vorraus, aber schlecht Supportet

Wobei ich von dem MSI-Support auch nicht so überzeugt bin. Beim Neo2 hatte ich wochenlang die "Can not Invoke Option ROM" Meldung beim Post... :rolleyes:

Kurz zwischenrein gefragt: Memtest86+ (1.70) testet das Programm wenn man es laufen lässt einfach den gesamten verbauten ram?
Hab ja 4x1gig drin und lasse es gerade nebenbei laufen, um mir da mal sicher zu sein, da ich ja auch 2-3 freezes in den letzten Wochen hatte die ich mir nicht erklären konnte...

Kurz zwischenrein gefragt: Memtest86+ (1.70) testet das Programm wenn man es laufen lässt einfach den gesamten verbauten ram?
Hab ja 4x1gig drin und lasse es gerade nebenbei laufen, um mir da mal sicher zu sein, da ich ja auch 2-3 freezes in den letzten Wochen hatte die ich mir nicht erklären konnte...

Ja, tut es. :)

Das beste Board was ich mal hatte, war ein Enmic 8TTX.:love:
Das Brett war seiner Zeit weit vorraus, aber schlecht Supportet

rate mal was hier im Linux PC mit Vollbestückung rennt - ein Enmic 8ttX+ in Vollbestückung :d

Das schnellste Board (mit dem baugleichen 8KA3(+) von Epox) mit ISA Slot. Ein absoluter Allrounder.

Bei mir waren es 2x Iwill Bretter P I mit Adaptec-Ultra-SCSI-Controller onboard.

Das schöne damals. Ein Controller hatte damals über 300 DM gekostet,den das Board schon drauf hatte.Da waren 400DM(Board) sehr gut angelegt.

Hmm... das Gigabyte kommt mir wieder suspekt vor und v.a. wenn ich schon lese, Quad Triple Phase design :kotz:
Die sollen mal hinschreiben, was wirklich Sache ist..

Ich würde gern mal wieder ein Epox Board haben, aber der Traum wird wohl nimmer in Erfüllung gehen..

Leider wirds das nicht mehr geben.
Haben auch den Support in Holland dicht gemacht. :rolleyes:

@ topic :d
XFX nForce 680i SLI Motherboard Review
http://www.pcper.com/article.php?aid=444

Moin Mongobart :wink:
Das XFX sollte eigentlich gleich dem EVGA sein. FSB ist mittelmäßig.
Hinzugefügter Post:
Hmm... das Gigabyte kommt mir wieder suspekt vor und v.a. wenn ich schon lese, Quad Triple Phase design :kotz:
Die sollen mal hinschreiben, was wirklich Sache ist..

Ich würde gern mal wieder ein Epox Board haben, aber der Traum wird wohl nimmer in Erfüllung gehen..

12 Phasen - wie immer :d

Zuletzt bearbeitet:
da habe ich leider auch schon schlechte Erfahrungen machen müssen. Aber war bei einer GraKa.

Naja,da hat sich viel geändert.
Läuft genauso gut/schlecht wie bei GB ab @support(der auch durch das Forum hochgelobt wird).

Man muß nur die richtigen Con. über das mittlerweile sehr gute MSI-Forum haben.

Ist doch überall so. Beziehungen sind das halbe Leben,leider:rolleyes: .

Das XFX ist baugleich.
Aber das EVGA zieht ein bischen mehr vom Teller.
Hab ja auch 515Mhz erreicht.
Das Board geht demnächst zum modden, dann werd ich mal schauen, ob ein Quad vorbei schaut, dann wird der sofort gefangen :love:

bei mir ging es aber im RMA Fälle - und da verstehe ich keinen Spaß.
Abit und MSI scheiden für mich von vorneherein aus.
Hinzugefügter Post:
Das XFX ist baugleich.
Aber das EVGA zieht ein bischen mehr vom Teller.
Hab ja auch 515Mhz erreicht.
Das Board geht demnächst zum modden, dann werd ich mal schauen, ob ein Quad vorbei schaut, dann wird der sofort gefangen :love:

hast Du eine D00 oder willst Du es darauf modden?

Zuletzt bearbeitet:
@Sven.
Auf D00. :coolblue:
Und bekommt noch ne stabilere Spannungsversorgung :d

Löten kann ich, wenns aber was feineres ist, macht das meine Frau. :coolblue:
Aber hier gewht es um Fine Peech.
Das muss man Experten überlassen :d

naja so klar war das ja net, weil ja auf den Industrieboards SLI unterstützt wird zumin stand unter den Specs "SLI".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh