Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Pete X
Lieber mal Takt, Timings bringen beim C2D weniger....;)

Bist sicher ein "alter" AMD'ler.
Habe selbst gemerkt (RAM-Durchsatz), daß Takt mehr Performance bringt als die "Haupt-Latenzen".
Grüße....

Quark :coolblue:, Ramtakt alleine ist auch nicht alles, ich fahr lieber 1T und halte die Rams damit im Grünen Bereich (besonders die 2GB Module) ... denn +1100 geht nicht gut auf Dauer ...

ist doch eh alles das gleiche - der NVidia juckt mich schon immer mehr - gibt es ein gutes NVidia ohne Hitze, mindestens 8 Phasen und guter Quad Unterstützung?

Ja - kommt aber nicht auf den Markt wie`s schaut (DFI LP UT 680i Rev 2 - nix LT) :motz:, gibt nur ne Handvoll Samples und das wars ... Design der PWMs is wie beim X38 von DFI ... mehr sag isch abba ned :fresse:

wie siehts mit dem Gigabyte N680SLI-DQ6 aus? Hat zumindest 8 (12?) Phasen und ne gute Heatpipe.

Zuletzt bearbeitet:
Quark :coolblue:, Ramtakt alleine ist auch nicht alles, ich fahr lieber 1T und halte die Rams damit im Grünen Bereich (besonders die 2GB Module) ... denn +1100 geht nicht gut auf Dauer ...

Ja - kommt aber nicht auf den Markt wie`s schaut (DFI LP UT 680i Rev 2 - nix LT) :motz:, gibt nur ne Handvoll Samples und das wars ... Design der PWMs is wie beim X38 von DFI ... mehr sag isch abba ned :fresse:

schade - das wäre es gewesen :d

Nein? Gibt auf der HP schon Rev. 2.0... Und bei vielen Shops ist es auch verfügbar. :confused:

Das schon - aber wurde die Produktion nie voll hochgefahren. Die versemmeln was mal Produziert wurde und gut ist ... letztes Sample hatt mit FSBs über 400 schon seine Probs. Das war noch 10 min schonn wieder vom der Testbench verschwunden :asthanos: .

Sven: :d -> Tja ...

Ich find seine Teaser ok. Freue mich solche Infos auch mal auf deutsch zu bekommen, ohne dafür im XS lesen zu müssen... :wink:

Trotzdem, GN8! :)

@Fourly: Wenn Du meinst ...:wayne: - unterschreib einfach ein paar NDAs und dann bekommst schon mit was auf dem Spiel steht ... aber wie gesagt - wenn DU meinst :shot: mit Deinem Halbwissen sowas sagen zu können - gut ... gibts halt erstmal keine Infos mehr ... könnt Euch bei Ihm bedanken ...

Sowas hab ich wirklich nicht nötig ... :grrr:

Hör einfach nicht auf sowas.... ich habe deine Teaser auch immer gerne gelesen...

Einfach über sowas drüber stehen....!!

Hör einfach nicht auf sowas.... ich habe deine Teaser auch immer gerne gelesen...

Einfach über sowas drüber stehen....!!
Ach - ist doch immer wieder das Gleiche, Leute mit "Halbwissen" vergraulen durch solche Kommentare immer wieder User von der die Community auch lebt. Denn wo kommen denn die ganzen Infos her wenn keiner mehr NDA Infos rausgibt ? Soll er erstmal Versuche mit 1T/2T machen, sich die Nächte um die Ohren hauen um verschiedene Tweaks zu finden und dann kann er maybe was schreiben dazu. Nachplappern kann jeder ...

Die Leute - die es wirklich interessiert - haben sich sowieso schon per PN bei mir gemeldet - tnx for the Support - und jetzt treffe ich mich erstmal mit ner kühlen Blonden aus Kreuztal :love:

Hallo zusammen,
werde mir einen E6850 zulegen und benötige noch das richtige MoBo. Es wird ja immer gesagt, erst lesen und dann fragen. Habe ich auch getan! aber so viel, dass ich langsam nicht mehr weis, was ich glauben soll, jeder sagt etwas anderes. CPU soll übertaktet werden. Hier meine Frage: welcher Chipsatz, 975 oder P35 oder doch einen 680i? Hatte das Asus p5w Delux, Asus P5K Delux /Gigabyte p35 DS3R, Gigab. p35 DS4 bzw das EVGA 680i SLI im Auge. SLI wird eigentlich nicht benötigt, da ich eine ATI Karte habe, es soll aber leicht zu handhaben sein. Preis spielt vorerst keine Rolle. Es soll einfach zu bedienen, sehr gute OC Eigenschaften haben und ne gute Ausstattung. Die CPU soll mit einem LuKü betrieben werden.

Hier der Rest meiner Klapperkiste: CPU E6850, Mushkin 2GB HP-6400 4-5-4-11, 2 x Samsung Spinpoint 250GB SataII, Sapphire x1950XTX Toxic, be Quiet black 550W.

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen, Gruß tona

Pete, wir müssen uns mal wieder bei Silo 1 auf der Insel treffen...

Ich denke, jeder, der auch nur einen Funken Grips hat, versteht es, wenn du unter einer NDA bist, und auch daß du sauer bist nachdem du soviel Zeit in das Tweaken und Herausfinden der besten Config gestellt hast.

Mach weiter...

@Sven, du hast Recht, die Rev. 1.03G des P5B Deluxe ist wirklich die beste, allein schon wegen den Löchern um auch auf den oberen Spawas einen Kühlkörper zu montieren.

Pete, wir müssen uns mal wieder bei Silo 1 auf der Insel treffen...

Ich denke, jeder, der auch nur einen Funken Grips hat, versteht es, wenn du unter einer NDA bist, und auch daß du sauer bist nachdem du soviel Zeit in das Tweaken und Herausfinden der besten Config gestellt hast.

Mach weiter...

Moin ....

tnx :wink: , naja und wegen Silo1 ... tja P35/X38 hält mich jetzt schon seit Freitag vom Zocken ab :motz: - mal sehen wann`s wieder mal klappt ... Silo1 ist immer gut (ich will aber die Anti-Tank) :d .

Moin ....

tnx :wink: , naja und wegen Silo1 ... tja P35/X38 hält mich jetzt schon seit Freitag vom Zocken ab :motz: - mal sehen wann`s wieder mal klappt ... Silo1 ist immer gut (ich will aber die Anti-Tank) :d .

Och, wenn es der X38 ist, der dich vom Zocken abhält, sei's dir verziehen :) Hoffentlich kannst du dazu bald Infos posten, vorallem vom X38-T2R ;) Aber wenn kannst du gern den Anti-Tank machen, ich versorg' dich, bin ja nun Brigadier General.

Mein Quad ist da, ich werde ihn heut Nachmittag oder heut Abend mal austesten ;)

moin :wink:

laut TC Chebu - mit der ASUS-hotline, ist das problem mit PCI-X controller (intel chip) mit der handbremse bekannt :shot: warscheinlich ist deswegen auch die cpu - auslastung auf einem kern 10-15% im idel :wall:
übergangsweise kann man den ACPI-Support im powermanagement im BIOS deaktivieren! dafür muß man warscheinlich windows neuinstellieren! aussage ASUS^^

danke an chebu :)
wie können die blos sowas auf den markt werfen :grrr: ein neues bios soll die tage folgen........^^

moin :wink:

laut TC Chebu - mit der ASUS-hotline, ist das problem mit PCI-X controller (intel chip) mit der handbremse bekannt :shot: warscheinlich ist deswegen auch die cpu - auslastung auf einem kern 10-15% im idel :wall:
übergangsweise kann man den ACPI-Support im powermanagement im BIOS deaktivieren! dafür muß man warscheinlich windows neuinstellieren! aussage ASUS^^

danke an chebu :)
wie können die blos sowas auf den markt werfen :grrr: ein neues bios soll die tage folgen........^^

und was machst Du - baust Du nun nicht um und wartest aufs Bios?

Hiho,

ich hoffe euch nicht zu stören...
Ich wollte mir die Tage einen Q6600 mit G0 Stepping holen und ich sehe schon das es hier schon ein paar gibt, welchen einen besitzen.
Nun zu meiner Frage: Die G0'er sind ja nun schon im Umlauf, bei welchem Shop sollte man bestellen um einen G0er zu bekommen anstatt einen alten B3?
Wäre nice wenn mir einer helfen könnte... dann post ich demnächst auch einen nett screen mit meiner Wakü

gruß
shiro

ich baue so oder so aus sven, i975x rules :) jetzt auch mit dem 1333 ér CPU`s zumindest auf dem W64 PRO und dem WDG2WS PRO :banana:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh