Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sven, wie wärs mit nem P5K WS :d

Insgesamt gefällts gut :)

Für Vista User dem P5K allein wegen dem Onboard-Sound vorzuziehen.
Frag mich echt, warum auf dem Dlx immer noch der ADI verbaut wird :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, Fire4Wire :wink:
das mit der zu hohen temp war bei mir auch^^ @glen kannst du das bestätigen?

sven :fp

Jep, die Temp wird zu hoch ausgelesen, das selbe wie beim Dlx :)

Was ich auch ganz schön finde, grössere Grakas kommen nicht mit den SATA-Ports ins gehege und der abgewinkelte IDE sitzt mal an einer gescheiten Stelle und nicht ganz unten.

Zuletzt bearbeitet:
das nervt mich echt wer von euch hat sonst ein image proggy das mitm p35 beim erstellen von images UND dem zurückspielen klarkommt???
greetz
mit norten ghost 2003 geht das auf dem PCI-X controller, obs auch an einem SATA geht? das progi hat mich noch nie im stich gelassen, einfach mal versuchen ;)

ich bin ja auch ein freak der oft die hardware wechselt aber die WS boards von asus waren immer gut leider bekamen diese auch immer nur in sehr langen abständen bios updates.......

mal schauen wies beim P5K WS ist

Heute noch ein E6850 bestellt der morgen kommt ich "spiele" mal mit dem am WE NICHT ocen sondern einfach mal schauen wie der so rennt

bin ja verwöhnt siehe meine sig und werde sicher nocht von quadcore auf DC wechseln

Zuletzt bearbeitet:
wieviel Volt?

Habe mir auch gerade einen bestellt :stupid: :fresse:

Hallo Willi.
Mit 1,48V. @Luft :hail:
Aber dem falschen Board. ;)
Am WE Gibts das EVGA u. das P5K Del. dann wirds weiter nach unten gehen :asthanos:
Gruss Micha.

Anhänge

• snap0012.jpg
    snap0012.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 45
was für ein karton war das jetzt :fp

sieht ja wohl ganz normal aus, die zeit^^ das problem liegt wohl echt - am PCI-X controller wie asus ja sagte.

du darfst mir gerne post senden, der preis wäre unschlagbar :wink:

edit:
@mmichel, woher wusste ich wohl das du dir einen E6750 kaufst :)

Hatte ne nette Unterhaltung bei meinem Dealer. :banana:
Die nächste Ladung Quadcores könnten schon G0 sein.
Noch ein Board ??
Nein, so schnell nicht, erst wieder im Frühjahr:stupid:
Wenn der X38 Rev2 kommt.
Der 6750er hat die Batch L 724A237 Tray :)
Schnurrt spitze, nur die Temps sind etwas : Out of Range :fresse:
Da muss noch ein Bios gestrickt werden.:bigok:
Gruss Micha.

@ .:GlenGrant:.

war das P5K WS dein erstes P35-Board? oder hast du vergleichsmöglichkeiten?

lg

btw: moingähn

Moinsen :wink:

Wer hat sich von euch nun eigentlich alles einen E6750 bestellt?

tach Jung,

mein E6750 verzögert sich leider. Shop hatte Fehlinformation im System. So eine Moppelkotze.

Jetzt stehe ich ohne CPU da. Hilfe!!

Hallo zusammen hatte die Frage schon mal gestellt, jedoch keine Antwort bekommen. Vielleich funzt es ja jetzt.
Werde mir einen E6850 zulegen und benötige noch das richtige MoBo. Es wird ja immer gesagt, erst lesen und dann fragen. Habe ich auch getan! aber so viel, dass ich langsam nicht mehr weis, was ich glauben soll, jeder sagt etwas anderes. CPU soll übertaktet werden. Hier meine Frage: welcher Chipsatz, 975 oder P35 oder doch einen 680i? Hatte das Asus p5w Delux, Asus P5K Delux /Gigabyte p35 DS3R, Gigab. p35 DS4 bzw das EVGA 680i SLI im Auge. SLI wird eigentlich nicht benötigt, da ich eine ATI Karte habe, es soll aber leicht zu handhaben sein. Preis spielt vorerst keine Rolle. Es soll einfach zu bedienen, sehr gute OC Eigenschaften haben und ne gute Ausstattung. Die CPU soll mit einem LuKü betrieben werden.

Hier der Rest meiner Klapperkiste: CPU E6850, Mushkin 2GB HP-6400 4-5-4-11, 2 x Samsung Spinpoint 250GB SataII, Sapphire x1950XTX Toxic, be Quiet black 550W.

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen, Gruß tona

@Willi:

Echt ärgerlich....

Hallo zusammen hatte die Frage schon mal gestellt, jedoch keine Antwort bekommen. Vielleich funzt es ja jetzt.
Werde mir einen E6850 zulegen und benötige noch das richtige MoBo. Es wird ja immer gesagt, erst lesen und dann fragen. Habe ich auch getan! aber so viel, dass ich langsam nicht mehr weis, was ich glauben soll, jeder sagt etwas anderes. CPU soll übertaktet werden. Hier meine Frage: welcher Chipsatz, 975 oder P35 oder doch einen 680i? Hatte das Asus p5w Delux, Asus P5K Delux /Gigabyte p35 DS3R, Gigab. p35 DS4 bzw das EVGA 680i SLI im Auge. SLI wird eigentlich nicht benötigt, da ich eine ATI Karte habe, es soll aber leicht zu handhaben sein. Preis spielt vorerst keine Rolle. Es soll einfach zu bedienen, sehr gute OC Eigenschaften haben und ne gute Ausstattung. Die CPU soll mit einem LuKü betrieben werden.

Hier der Rest meiner Klapperkiste: CPU E6850, Mushkin 2GB HP-6400 4-5-4-11, 2 x Samsung Spinpoint 250GB SataII, Sapphire x1950XTX Toxic, be Quiet black 550W.

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen, Gruß tona
Relativ einfach: GB P35-DQ6 easy für OC :wink:

Danke schon mal zusammen,
wird dann ein p35 MoBo werden!
Ob GB P35-DQ6 oder Asus P5K Deluxe macht ja vom Preis keinen großen unterschied. Bringt der zweite LAN-Anschluss beim Asus eigentlich beim Zocken einen vorteil, oder kann man sich den sparen?
Gruß tona

ja. Comment vom Shop nach meiner Nachfrage: "Artikel wurde falsch eingebucht. Bestand ist null" :kotz:

Also muss ich nun warten. Soll am Freitag wieder reinkommen. Vll erwische ich dafür einen guten ;)

geh zu alternate die haben hunderte bestellt bzw lagernd laut telefon tante

meiner kam auch von alternate

@ .:GlenGrant:.

war das P5K WS dein erstes P35-Board? oder hast du vergleichsmöglichkeiten?

lg

btw: moingähn

Nö, wenn man es genau nimmt war es sogar das dritte :fresse:

Im Vergleich zum P5K Dlx würde ich bis jetzt sagen:

- besseres Layout
- besserer Onboard Sound und damit besser für Vista geeignet
- Geschwindigkeit sehr ähnlich

Die Temps werden auch hier wieder höher ausgelesen im Vergleich zu den P965 Brettern und mongobart hatte Einbrüche beim Speicherdurchsatz in Verbindung mit einem PCI-X Controller. Hier ist wohl dringend ein Bios-Update fällig, da das Problem wohl auch nicht unbekannt ist.

frage das p5k ws bios hat nachm entpacken ja 2mb

kann ich das bios file auch auf ne cdrw brennen und über ez flash flashen oder findet ez flash keine laufwerke????

mit usb stick arbeiten möchte ich nicht

bitte um info

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh