[Sammelthread] Der offizielle MO-RA IV Sammelthread

Wie geil ist denn dein Build?! 🚀🚀

Habs das mit den Luftblasen noch geklärt. Schnellste entlüftung des Systems ever 😂 keine 60s alles weg, komplett. Also auf 100% hört man es ganz leicht. Da kommt man schon auf neue Probleme 😆 wenn die drei Pumpen durchpowern, hört man das Rauschen der Flüssigkeit im iceman eher 🤣 auf 50% und 30-50cm Abstand würde ich sagen unhörbar 👌
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2x nen Mora 600? Joa warum nicht :bigok:

Für den Normalleser hier: 1x Mora 400 reicht locker aus für jede normale PC Konfiguration inkl. 4090 + 14900k. Das Mehr ist einfach nur just 4 fun und bessere Temperaturen, die man normal aber nicht braucht. Chic ist es natürlich auf jeden Fall.

Solche heftigen Builds verunsichern nur die Anfänger, die hier Hilfe bekommen wollen und dann solche Auswüchse vorfinden xD
 
Ich Stehe auf Auswüchse 😅 :ROFLMAO:
Wie geil ist denn dein Build?!
Danke

Sind (nur) 2 360ziger
Aber die ganze Kiste ist
90x70x17cm groß und 60kilo schwer
Wer mehr wissen will und es noch nicht kennt
 
@Leon_094

Dein System gefällt mir echt richtig gut. :nice:

Welches LianLi und Distro sind es genau? Magst du nochmal ein Bild von der Rückseite des Gehäuses machen? Wäre super nett!

@PayDay

Pumpen am Mora direkt unterm Schreibtisch können auch lautlos sein. Habe selber zwei an meinem Mora und höre nichts davon (natürlich geregelt, aber wer betreibt seine Pumpe auch schon auf 100%).
 
Sind (nur) 2 360ziger
Ahhh ok sind nur 140er Lüfter und keine 200er. Sieht trotzdem gut aus. 2 Moras sind heute ja schon fast "Standard" bei den Leuten, die mehr wollen als Standard. Ich empfinde 1x 420er Mora auch etwas schwach mit meiner 3090 FTW mit 13600k für Silentbetrieb, gerade im Sommer.
 
Jo schon klar. heißt ja auch 360er, weil 3x 120 :)
 
@Albundyi06 habe gerade mal nach dem RGB konfigurieren die Dezibel gemessen.
50% Lüfter (400rpm) + 50% Pumpen x3 = 25,0 dB(A) auf 30cm Entfernung 😍 also 2m entfernt unhörbar

@Felix the Cat habe das Lian Li o11 evo RGB. Habe das aber modifiziert, sodass ich meine gesamte Distro nach hinten rausziehen kann (siehe Schlauch ab distro zum Gehäuse Ausgang). Die Distro habe ich selbst erstellt und bei Stealkey Customs anfertigen lassen (~300€+-). Kann aber den beiden schreiben, dass sie das Design für eine weitere Bestellung freigeben 😄 Maße der Löcher für Fittinge der Distro sind 1:1 die vom EK Mana G2. Im Endeffekt kann ich wegen all der Schnellverschlüsse und Dremeln die gesamte custom Wakü in 60sek ausbauen 😁👌
Edit: hab noch kurz einen kleinen led streifen an die distro gelötet und hinten einen 120er Lüfter eingebaut 😄

IMG_8559.jpeg


IMG_8576.jpeg
IMG_8558.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Leon_094

Sehr cool auf jeden Fall. 300€ sind schon echt nicht wenig - das müsste ich mir nochmal genau durch den Kopf gehen lassen (Danke für das Angebot :) ), aber das ist genau eine Wasserkühlung nach meinen Geschmack. Schon verdammt praktisch so.
Echt großen Respekt. :)
 
Wir können das Design auch watercool geben und die machen daraus die offizielle „mora Distro“ 😂 der Preis des Herstellers ist nur Angebot und Nachfrage. Wenn wieder nur eine hergestellt wird, ist sie teuerer als ein Massenprodukt 😄 Wenn die 10 Leute oder mehr wollen geht der Preis sicher runter. Die ist halt so ausgelegt, dass hinten zu und Abwasser kommt. Maße 120x280mm meine ich. Die Schräge nach dem CPU Block ist damit man beim Befüllen nicht den Wasserstrom abbekommt. Die Höhe ist so ausgelegt, dass sie nicht höher als das Mainboard herausragt. Fillport oben (hinten), Ablassport vorne rechts unten.

IMG_0526.jpeg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh