[Sammelthread] Der offizielle MO-RA IV Sammelthread

Jo ist male to male. Danke für den Hinweis.
Das hätte sonst mein Übergangslötkabel herhalten müssen 🤣.
Null drauf geachtet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das gerade bestellte Kabel wurde direkt Versand.... scheint also so als wären die mora nicht wirklich im Lager 🤣.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gerade die Hotline angerufen. Meine Bestellung wird derzeit gepackt und soll in 1-2 Tagen in den Versand gehen. Klingt für mich nicht danach, dass ich schon am Wochenende Dübel in die Wand bohren werde :cry: Erfahrungsgemäß dauert der Versand von Meck-Pomm zu mir ins Ruhrgebiet immer 1 Tag länger als DHL avisiert.
 
Melde mich auch nochmal zu Wort: Selbe Story, kein Versand. Wird aber eventuell daran liegen? ab 02.09.....
1724162125344.png
 
Da ich leider Platz Probleme habe kann nur ein mora 200 als Ergänzung herhalten
Findest du nicht, dass der bisschen teuer ist? Irgendein 200x400er Radi tuts auch. Ich persönlich finde den Mora IV vor allem dann toll, wenn man das ganze (teure) Zubehör mitnutzt.
Keine Ahnung? Bin eh noch ziemlich planlos, wie das im Detail aussehen wird, bzw. wie genau es angeschlossen wird. 🤷‍♂️
Der Mora 4 hat paar integrierte Lüfteranschlüsse, die über ein Kabel im Radigehäuse zum passive/active Control gehen. Die Lüfterblenden haben an der Unterseite die Anschlüsse, wo dann auch die Kabel zu den Anschlüssen des Mora gehen.
Wird aber eventuell daran liegen? ab 02.09.....
Ich habe so eine leise Ahnung, woran es liegen könnte. An sich müsste ich mal bei WC fragen, ob meine Vermutung stimmt.
 
Bei mir steht „Versendet“. :d

Hatte aber auch keine Elektronik (außer Lüfter) mitbestellt.
 
wahrscheinlich gehen sie in der Reihenfolge der Bestellung runter. Man hatte ja genug Zeit zum verpacken, die Teile werden sicherlich schon je nachdem paar Tage sa sein. In paar Wochen haben alle Freaks ihr Teil und der normale Dienst geht weiter. Ich freue mich auf die ersten Tests.
 
Ich halte dann im Forum nach dem "alten" Kram ausschau, vll findet ich da was 😁
 
Ja. Ich brauch noch ne 420er blende 🙈
 
er kann auch in ein paar Tagen den passenden MoRa dazu haben (y)
 
Ohjee Ohjee 🤣

Ne ich brauche tatsächlich die blende in der high Variante ;)
 
Nein nein nein.
Ich habe noch meinen EXT und genug 480er um da was feines zu bauen 🙈🙈
 
alles ab Lager verfügbar:
1724173826642.png


den wollte ich eigentlich an meinen MoRa420 packen, da ich meine Blende mit 2 Bohrungen verschönert habe... nimm doch einfach den ganzen Kasten, dann bekommst Du die Rahmen für beiseitig 200er / 140er und zwei High Fan Grills.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir steht „Versendet“. :d

Hatte aber auch keine Elektronik (außer Lüfter) mitbestellt.

Glückwunsch.

Ich habe auch nur den MoRa IV 600, ein Gitter und die Wandmontage bestellt :wall:
 
Findest du nicht, dass der bisschen teuer ist? Irgendein 200x400er Radi tuts auch. Ich persönlich finde den Mora IV vor allem dann toll, wenn man das ganze (teure) Zubehör mitnutzt.

so sehe ich das auch, mora IV 600er kaufen mit allem spökes und dann alles extern steuern. kann ich die beiden pumpen in meinem gaming-pc auf min setzen. auch wenn ich schon den mora 420er habe. den wollte ich jedoch dem 2ten pc nächstes jahr geben und dann dem großen dem 9800x3d/5090
 
Sehe ich das richtig, dass man keine D5 Next an der passive control betreiben kann, weil die sata braucht?
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, machen WC da ihr eigenes Ding: die Control haben so 6PIN-Buchsen an die direkt auch nur die neuen WC Pumpen passen (ist wohl das Lochmas vom 12VHPWR). Soll wohl Adapter geben, aber das ist in meinen Augen dann auch wieder Käse.

Muss man halt entweder selbst Crimpen für die WC-Lösung oder wie vorher was mit Aquacomputerkram basteln.

Genau aus dem Grund hab ich die WC-Elektronik auch erstmal nicht mitbestellt. Böse Stimmen könnten meinen, die WC-Eigenlösung wäre fürs Klo… :d

Scherz beiseite: ich hab’s gern flexibel und will mir erstmal in Ruhe anschauen, wie der 600er so daher kommt (wo man auch selbst noch was verlegen/basteln kann - so ne Neutrikbuchse frisst ja nicht viel Platz ;).
 
Ich selbst finde es etwas ärgerlich, dass beim AGB jetzt wieder auf Plexi gesetzt wird und statt auf Glas.
 
Mh, wie sie sehen, sehen sie nichts. Der angegebene Liefertermin dort wird demnach leider schon mal nix mehr. :hmm:
Hatte nur Mo-Ra 600, Füße, Wandhalterung und 1x Abdeckung vor Wochen vorbestellt.

1724227211550.png
 
Da ist das Monster unterwegs 💪
 
Also ich habe keine Lust meine (wegen der passive control aufgezwungenen) Watercool D5 Pumpen gezwungenermaßen in Acryldeckel zu stecken. Als Enthusiast will ich Messing und meine Ruhe. Von der Billigoptik des AGB mal ganz zu schweigen. Wenn ich die Pumpen brummen hören will, brauche ich keinen Mora.
Wenn ich insgesamt 1000 € ausgebe für den Spaß, kann ich doch wohl zumindest Glas und ein schweres/leises Pumpentop erwarten.
 
Auch die Anschlüsse der Pumpen hätte man doch deutlich eleganter lösen können. In dem Rendervideo sieht man ja keine Kabel, aber in der Realität wird das richtig schön nach Bastellösung aussehen obwohl alles aus einem Haus kommt.
Aquacomputer hat es doch auch hinbekommen den Stromanschluss zu verstecken und gewinkelt nach hinten zu legen. Gerade wenn es ein modulares System ist, hätte ein Stromanschluss für beide Pumpen Sinn gemacht.
41118_3.jpg
 
1724251384389.png


schauen wir mal, wann es tatsächlich ankommt, erfahrungsgemäß wird der Liefertag von DHL immer überschritten.
 

Anhänge

  • 1724251349336.png
    1724251349336.png
    37 KB · Aufrufe: 17
Mein Kram soll laut DHL am Donnerstag kommen (heute schon in der Zustellbasis angekommen und wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet). :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Interesse besteht ich könnte PCI-Slotblenden mit den entsprechenten Durchbruch für den Molex 10 anfertigen lassen.

Einfach bei Bestellannahme Slot- und Netzteilblenden melden.
Blende kam gerade an. Wird halten, hätte aber die Fläche und Seitenwand noch 1,5 - 2mm verstärken können. Material ist natürlich nicht vergleichbar mit Blech, mehr so Richtung Papierdruck würde ich sagen. Aber mehr Geld dafür kann ich jetzt nicht ausgeben 😄

Danke dir trotzdem! 👍
 

Anhänge

  • IMG_8039.jpeg
    IMG_8039.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 119
  • IMG_8041.jpeg
    IMG_8041.jpeg
    912,4 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_8038.jpeg
    IMG_8038.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 109
  • IMG_8037.jpeg
    IMG_8037.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 108
  • IMG_8036.jpeg
    IMG_8036.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 116
Yes, gerade eben Rechnung und die Versandmitteilung von WC bekommen. Mit etwas Glück ist der 600er am Samstag hier.
1000002711.gif
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh