[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Ding ist leider etwas zu dick für die meisten Gehäuse. Am besten die Stege im Gehäuse rausschneiden oder ein Gehäuse wählen, das keine Stege hat.
 
8er Kanthölzer und dazu kommen noch die Halter von den MoRas. Also so etwa 10cm.
Bei mir sind es nur 3,5cm Abstand, Ich werde mir mal eine andere Montagemöglichkeit ansehen, da könnte ich noch 16-18mm gewinnen, wenn ich auf einen 2. Mora aufrüsten sollte oder einfach Bock zum basteln hab :d
 
Ich bin mir zumindest sicher das man sie auseinander ziehen kann(geht wirklich schwer). Ob dir das dann weiter hilft weiß ich nicht. :wink:
 
Habt ihr einen Tipp, was ich beim reinigen eines neuen Mo-Ra 420 beachten sollte? Ich wollte es so machen:
- Mo-Ra mit Duschschlauch durchspülen
- externer Loop aufbauen (wie er im Endeffekt auch laufen soll) und mit destilliertem Wasser laufen lassen (wie lange?)
- destilliertes Wasser ablassen und mit endgültiger Flüssigkeit Befüllen

Dazu muss ich sagen, dass ich meinen jetzigen Mo-Ra 360 nur mit Wasser aus dem Duschschlauch durchgespült und etwas destilliertes Wasser durchlaufen lassen. Nirgends sind Ablagerungen zu sehen.

Danke schon mal.
 
ich hab bei mir auch keine speziellen reiniger genutzt, bisschen Spüli mit dem Duschschlauch und dann mit destiliertem Wasser sauber durchgespült
 
Jup Duschschlauch klappt super, habs dann ne Stunde mit destilliertem Wasser laufen lassen um Dichtheit zu testen (und nebenbei alles rauszuspülen).
Einige benutzen wohl auch Reiniger für die "Erstreinigung", allerdings muss ich sagen dass das Wasser nach dem Testlauf quasi komplett klar war. Hab nach 2 Wochen Laufzeit auch nochmal abgelassen zum Basteln und auch da war alles i.O.
 
Bei den Reinigern geht es um das Lösen von Rückständen die eben nicht wasserlöslich sind und daher auch nicht (komplett) mit Wasser ausgespült werden können. Daher nimmt man CB Grün (oder ähnlich) als Fettlöser und CB Orange (oder ähnlich) für zB Lötrückstände.

Prinzipiell sind die MoRas sehr sauber, Lötrückstände sollte man nur bei Netzradis finden. CB Orange kann man sich also wohl sparen. Mit einem fettlösenden Mittel würde ich trotzdem durchgehen für eventuelle Produktionsrückstände. Im Zweifel reicht auch nur Duschlauch - Desti. So ne Flasche Reiniger kostet aber nicht viel und das zusätzliche durchspülen/einwirken dauert auch nur 10m Minuten länger.
 
Grüßt euch,

bräuchte neue 180er Lüfter für meinen mora360.
Ich höre mittlerweile die Lager bei einigen Lüfter, wohl ein Zeichen das neue her müssen.

ich lese immer wieder noctua A20, jedoch sind diese ja 200mm

könnt ihr welche für 180mm empfehlen?
Leise und guten Durchsatz, klar.
Dankt euch im voraus!
 
Nicht so einfach....


die sind techn. baugleich mit den alten guten Silverstones !
 
Hat einer ne Idee wie ich das ULTITOP D5 am Besten an den Mora anbringen kann?
Es sollte möglichst seitlich unter dem Heatkiller Tube angebracht werden.
Hatte erst überlegt zwei von diesen Adaptern zu kaufen, aber ich glaube das wird zu eng.
 
Hatte jemand schonmal einen undichten MoRa unten am Acetal-Terminal?
 
@Shaqadelic Von "diesen Adaptern" bekommst du ja auch nur einen montiert und die Mora-Blende würde bei zweien auch nicht mehr passen. Meine idee wäre auf "diesen Adapter" eine weitere Platte zu montieren und dort dann das Gerappel dran zubauen.
 
welche QDC's würdet ihr für nen Mora 420 empfehlen?
bin gerade dabei meinen ersten wakü build zu bauen und habe schon sehr viel zum thema QDC's gelesen.
habe viel positives über die koolance qd3 und ebensoviel negatives darüber gelesen...(schließen nichtmehr richtig, nach einem jahr undicht usw usw)
gibt es alternativen die zu empfehlen sind und nicht zu arg den durchfluss verkrüppeln?
es kommen 2x D5 und EK ZMT 16/10 zum einsatz.

bin leider kompletter anfänger was das thema angeht.
 
Ich hatte im Grunde nie Probs mit den QD3 (besonders die silberne Variante) daher empfehle ich die Teile weiterhin
 
Ich hatte im Grunde nie Probs mit den QD3 (besonders die silberne Variante) daher empfehle ich die Teile weiterhin
Kannst du mir sagen welche qd3 Teile ich genau bräuchte für den Mora 3?
Hab die pci Durchfluß blende von watercool.
Sehe nur bei den silbernen qd3 4 verschiedene Teile (3x female, 1x male)
Und werde nicht schlau daraus (wie gesagt erste wakü)
Logischerweise 2x male und 2x female, aber welche genau?

Danke dir.
 
Guck mal weiter hinten im Thread, da hatte ich unlängst einem User 2 Sets bei highflow.nl verlinkt :wink:

oder hier

 
Guck mal weiter hinten im Thread, da hatte ich unlängst einem User 2 Sets bei highflow.nl verlinkt :wink:

oder hier

Schon gefunden :d
Wenn ich das richtig sehe bräuchte ich somit:

2x https://shop.watercool.de/Schnellverbinder-Koolance-QD3-Kupplung-female-Aussengewinde-G1-4-male

Welche in die watercool pci blende außen eingeschraubt werden.

+

2x

Welche auf meine 2x 16/10 Schläuche vom Mora 420 kommen richtig?

Oder hab ich irgendwo nen Denkfehler?
Will beim ersten mal einfach sichergehen das alles passt 😅
 
Jep, würde so passen !
 
@Sladen Genau so hab ich das Setup auch, hab die Dinger allerdings am AGB und am Radi befestigt damit die Slotblende nicht so stark hängt.
Viele nehmen aber auch 2x 16/10er QDC um direkt die Schläuche zu verbinden
 
Jep, würde so passen !
Danke dir, baue schon seit fast 20 Jahren builds, aber bei dem Thema komm ich mir so dämlich und unwissend vor 😅.
Naja, gibt für alles ein erstes mal.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Sladen Genau so hab ich das Setup auch, hab die Dinger allerdings am AGB und am Radi befestigt damit die Slotblende nicht so stark hängt.
Viele nehmen aber auch 2x 16/10er QDC um direkt die Schläuche zu verbinden
Hättest du ein Bild zur Hand, damit ich mir das besser vorstellen kann?
 
Hab grad nur das zur Hand, hab im Prinzip die Schläuche einfach umgedreht dann. Aber ist grundsätzlich auch an der Slotblende kein Thema, dachte mir nur das könnte mit der Zeit vielleicht n bisschen viel Gewicht sein.
 

Anhänge

  • 1609967101992.png
    1609967101992.png
    400,5 KB · Aufrufe: 472
Hab grad nur das zur Hand, hab im Prinzip die Schläuche einfach umgedreht dann. Aber ist grundsätzlich auch an der Slotblende kein Thema, dachte mir nur das könnte mit der Zeit vielleicht n bisschen viel Gewicht sein.
Das hilft mir schon extrem weiter.
Muss dann nur schauen wie ich das bei mir anschließe.
Hab 2x d5 Vario + d5 dual top inklusive Mora 420 Halterung bestellt.
Hab bald Urlaub, dann werd ich mich dran versuchen 😅
 
Na im Prinzip wird dir auf der Produktseite ja schon gezeigt wie dus gut anschließen kannst :d
Würde aber vermutlich auf die 3 Winkel vom AGB zur Pumpe verzichten und einfach den freien Anschluss an der Seite vom AGB mit der Pumpe via einem kleinen Schlauchstück verbinden. Vom PC halt wieder unten in den Mora rein.
Bin jetzt aber auch nicht der Experte, hab meine Wakü noch keine 2 Monate :p
 
welche QDC's würdet ihr für nen Mora 420 empfehlen?
bin gerade dabei meinen ersten wakü build zu bauen und habe schon sehr viel zum thema QDC's gelesen.
habe viel positives über die koolance qd3 und ebensoviel negatives darüber gelesen...(schließen nichtmehr richtig, nach einem jahr undicht usw usw)
gibt es alternativen die zu empfehlen sind und nicht zu arg den durchfluss verkrüppeln?
es kommen 2x D5 und EK ZMT 16/10 zum einsatz.

bin leider kompletter anfänger was das thema angeht.

Ich würde halt trotzdem auf die CPCs NS6 gehen, von denen hört/liest man wesentlich weniger Probleme. Ich würde die QD3 nie wieder jemanden empfehlen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh