[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

Habe mir jetzt die Cpc LN6 bestellt. Ersetzten meine QD3 weil die nerven
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab quasi genau das gleiche, nur als 360er Mo-Ra, NF-A12x25, 150er Tube und die Hwluxx Edition vom Kühler. Auf jedenfall klasse Qualität gekauft, da gibt es nichts zu meckern. Vor allem die Pumpe hab ich mir auch erst gekauft und die ist richtig schick. Watercool macht erst beim Kauf die Metallabdeckung beim Kabel drauf.
 
Ich habe in meinem System intern einen 420er und einen 280er Radiator, jedoch kann ich die Lüfter beim Benchmark bzw. Im Spiel die Lüfter nicht lautlos halten, deshalb möchte ich einen Mora dran hängen.

PC steht am Tisch, Mora soll unter den Tisch.

Meine Frage, packt es die interne D5 Pumpe oder benötige ich extern eine extra Pumpe?

Danke
 
Sollte die locker schaffen ;)

Hab 3x480er Radi + CPU + GPU + 4 Schnelltrenner und fast 10m Schlauch mit einer D5 am laufen. Leider keine Durchflusswerte, da kein Sensor vorhanden.
 
Ich habe in meinem System intern einen 420er und einen 280er Radiator, jedoch kann ich die Lüfter beim Benchmark bzw. Im Spiel die Lüfter nicht lautlos halten, deshalb möchte ich einen Mora dran hängen.

PC steht am Tisch, Mora soll unter den Tisch.

Meine Frage, packt es die interne D5 Pumpe oder benötige ich extern eine extra Pumpe?

Danke
Die eine D5 reicht. Ich hatte schon mal intern einen 360er und extern einen Mo-Ra 360 und der Durchfluss lag bei ca. 2000 U/min der Pumpe zwischen 40 und 50 l/h.

Ich brauch mal eure Hilfe. Ich überlege gerade, doch komplett auf externe Wakü zu gehen und nur noch einen oder zwei Mo-Ras hier zu haben. Einen 360er hab ich schon und möchte mir gerne einen 420er holen. Dazu dann am liebsten die dual Halterung für zwei D5 Pumpen und 4 Noctua A20. Jetzt ist bei Watercool nur die HS Version lieferbar. Sind die Lüfter trotzdem bei 400 U/min unhörbar? Und gibt es immer noch Probleme wenn die an einem Ausgang am Quadro angeschlossen sind?

@Markus [WATERCOOL]: Wenn ich dir meine aktuelle Bestellnummer schicke, kannst du diese dann entsprechend abändern und ich bekomme einen neuen Zahlungslink? Zur Not ruf ich am Montag an.
 
Hab ich dann auch gesehen und auf meine Liste gepackt 😅

Screenshot_20201230-083112_Firefox.jpg
 
ansonsten: 400rpm können die HS garnicht, minimum sind 500. Find die aber trotzdem unhörbar im alltag. Also klar, wenn man komplette stille im raum hat hört man minimal was, aber nja.
 
@Ralle86 Hatte genau gleich bestellt wie du und bei mir haben die Schrauben problemlos gepasst. Aber ja, gab einen User hier der Probleme hatte vor einigen Wochen
 
ansonsten: 400rpm können die HS garnicht, minimum sind 500. Find die aber trotzdem unhörbar im alltag. Also klar, wenn man komplette stille im raum hat hört man minimal was, aber nja.
Zur Not kommt ein ULN Adapter der Noctuas zum Einsatz 😅
@Ralle86 Hatte genau gleich bestellt wie du und bei mir haben die Schrauben problemlos gepasst. Aber ja, gab einen User hier der Probleme hatte vor einigen Wochen
Ok, danke dir. Ich sag mal so, auf die 5€ für die Schrauben kommt es auch nicht mehr an 🙈
 
Zur Not kommt ein ULN Adapter der Noctuas zum Einsatz
is die frage ob die dann anlaufen. Die skalieren unter ~25% PWM so genau garnicht. bei 5-6% springen sie direkt auf 500 RPM an, vorher garnicht, auch mit startboost. Das macht ja ansich nur Sinn, wenn sie die power brauchen.
 
Hm, das ist schade... Die werden ja mit 350 U/min minimaler Drehzahl angegeben...
 
Vielleicht funktioniert es, wie du sagst, mit nem low noise adapter, aber das sind nur meine erfahrungen (allerdings halt mit dem AF20 HS, nicht dem Chromax max AF20)
 
Vielleicht funktioniert es, wie du sagst, mit nem low noise adapter, aber das sind nur meine erfahrungen (allerdings halt mit dem AF20 HS, nicht dem Chromax max AF20)


Der "normale" Chromax A20 läuft auch mit 350rpm, bei mir 312rpm @40% PWM
Habt ihr die Lüfter an einem Aquacomputer Quadro angeschlossen?
 
Meine hängen via 2x Y-Adapter an der Aquaero 6 LT. Mit den "neuen" Modellen seit November 2018 sind wohl alle 4 an einen Port auch kein Problem mehr, aber da ich eh nicht soviele Lüfter hab geh ich lieber auf Nummer sicher.
 
Ich hab den Adapter direkt am Board und über das BIOS eine Lüfterkurve abhängig vom Wassertemperatursensor erstellt. Muss ich bestimmt noch anpassen wenn die 3090 eingebunden ist.
 
Na super brauch ich jetzt die Schrauben oder nicht :-(
Hab die natürlich nicht bestellt....
 
@Roxelchen Hab grad mal nachgemessen, die Schrauben die beigelegt waren bei meiner Bestellung von Mora + 180er Platte + Abdeckung sind alle ~32mm lang und damit gabs überhaupt keine Probleme bei der Montage. Würde mich schon stark wundern wenn die auf einmal andere Schrauben beilegen.
Hab auch gar nicht drauf geachtet welche Schrauben wo dabei waren, die sind alle gleich (und ich hab noch 40+ über)
 
Hier laufen 4x A20 per Y-Kabel an 2 Eingängen vom Quadro mit ziemlich genau 350 rpm als niedrigste Drehzahl bei PWM <= 40%. Bei 0% gehen die Lüfter aus.
 
@Markus [WATERCOOL]: Wenn ich dir meine aktuelle Bestellnummer schicke, kannst du diese dann entsprechend abändern und ich bekomme einen neuen Zahlungslink? Zur Not ruf ich am Montag an.
Das sollte sich machen lassen. Schicke einfach an support(@)watercool.de und evtl. im Betreff angeben das es sich um den MORA3 Thread handelt. Dann kann ich das besser zuordnen. Die passenden Schrauben sind in der Regel beim Ofenblech ähh Mounting Bracket dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich noch nie an einem A20 gelauscht, deshalb meine Frage:

Kann jemand abschätzen, wie die Lautstärke von 4x A20 bei 350U/min im Vergleich zu 9x NF-A12x25 bei 450U/min an einem MoRa 420/360 auf Augenhöhe und in einem halben Meter Abstand zum Ohr einzustufen ist?
Welche der Konfigs ist leiser oder anders gefragt, wie hören sich die beiden an?
Hi ich habe aktuell 4 noctua a20 bei 400rpm höre ich nur etwas wenn ich mein Ohr direkt auf den mora lege xd sobald ich weg gehe höre ich nichts von den a20
 
Das sollte sich machen lassen. Schicke einfach an support(@)watercool.de und evtl. im Betreff angeben das es sich um den MORA3 Thread handelt. Dann kann ich das besser zuordnen. Die passenden Schrauben sind in der Regel beim Ofenblech ähh Mounting Bracket dabei
Danke dir. Ich hab die Mail gerade geschrieben. Als Informationen hab ich die Bestellnummer, die Artikel die entfernt werden müssen und den oben schon zu sehenden Screenshot dazu gepackt.
 
Danke (y)
Kann das noch jemand so bestätigen, resp. empfindet oder hört das derjenige auch so?
Kann ich bestätigen. Ich lasse meine auf 370 rpm laufen und sie sind unhörbar. Man hört weder Luftstrom noch Lager. Wenn man ganz nah ran geht mit dem Ohr, hört man den Luftstrom.
Zu den 12x25 kann ich nichts sagen. Habe ansonsten nur NF-A14 PWM zur Auswahl.
 
Kann ich bestätigen. Ich lasse meine auf 370 rpm laufen und sie sind unhörbar. Man hört weder Luftstrom noch Lager. Wenn man ganz nah ran geht mit dem Ohr, hört man den Luftstrom.
Zu den 12x25 kann ich nichts sagen. Habe ansonsten nur NF-A14 PWM zur Auswahl.
Wie ist der Vergleich zu den NF-A14 bei gleichen Luftstrom?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh