[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

Habe die schwarze Blende nicht mehr drauf, ich hoffe man kann den Spalt auf den Bildern erkennen.




Was man auf jeden Fall erkennen kann ist die nicht schöne Verschlauchung. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der schöne Schlauch macht einiges wieder wett. Welcher Schlauch ist das genau? Passt er gut in die Koolance Schnellkupplung, oder besteht Rutschgefahr?
 
Es ist der Tygon R6012 und der sitzt wunderbar drauf.

Hatte den lange an Schnellkupplungen intern an der Grafikkarte sitzen und es gab nie ein Problem.
Die Verschraubung der Koolance ist aber auch genial:
Sitzt sehr fest und lässt sich kinderleicht lösen oder festziehen, die waren jeden Cent wert.

Mit einem AGB intern sah die Verschlauchung besser aus, dafür intern dann nicht so gut.
Einen Makel gibts halt immer wenn man nicht die Geduld und die Fähigkeiten hat alles top hinzukriegen.
Zusätzlich ist das H630 auch nicht so optimal geeignet weil z. B. Schlauchdurchführungen fehlen.

Aber es funktioniert und ich kann den Radi schnell trennen, das waren die Ziele. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin am überlegen ob ich mir die Blende für den 420LT hole so dass ich 180-230mm Lüfter draufkriege, nur welche könnt Ihr mir da empfehlen?

Denn 9x140mm wird ja richtig teuer, ausser ich nehme die Noiseblocker NB-Blacksilent XK1 oder 2. Denn wenn ich da welche von Noctua oder die eLoops kaufe bin ich ja bei über 150€ nur für die Lüfter und das ist mir ehrlich gesagt zuviel. Ich will nur die CPU und meine 1080 damit kühlen, denke da tun es auch 4 Stück 180-230mm oder eben 9x140 von den Noiseblocker NB-Blacksilent XK1?

Zu was ratet Ihr mir hier? Und hab die Aquaero 5 LT + Passivkühler verbaut, kann ich die Lüfter an einem Kanal hängen oder soll ich die auf 2-3 Kanäle splitten?
 
Silverstone AP-xx oder die fast baugleichen rot/schwarzen 180er Phobyas !
 
Hmm die kosten aber auch 20€ das Stück + Blende 30€ dann kann ich ja gleich wieder 9x140er von den NB-Blacksilent XK1 und bin bei 115€, das wäre doch die bessere Wahl anstatt den 4x180er?
 
gute Lüfter kauft man normalerweise nicht oft :) Ich hab für meine Silbersteine noch an die 30 € Tacken bezahlt, aber hat sich gelohnt. Die XK1 mag ich net sonderlich.
 
Ich habe bei mir auch 8x rot/schwarze 180er Phobyas drauf und sind sogut wie unhörbar bei 350rpm.Kann ich nur empfehlen bei Mo-Ra 360ig.
 
Prolimatech Vortex Blue 140 sind auf 7v geregelt sehr leise und recht günstig. Verbaue die recht gern.
 
Ich liebe meine Silverstone AP181! Drehen hier gerade mit ~250rpm bei 2,8V und ja.... nicht hörbar :fresse:

In der MoRa-Blende ist ein 4-fach Y-Kabel versteckt und zum PC geht eine 90cm-Verlängerung zum Aquaero. Passt!
 
Hatte sie früher auch mit 250rpm laufen aber seit ich die DEMCiflex Filter drauf habe die ja doch ganz schön den airflow nehmen lass ich sie mit 350rpm drehen was ja immer noch sehr leise ist.Irgendwo muss man halt kompromisse machen entweder absolut silent und jedes halbe jahr die moras vom staub befreihen oder einfach die Filter absaugen und bissl höher drehen lassen.
 
Dann hab ich ja die Qual der Wahl :d

Passen die 180er Phobya auch auf den 420LT mit der Lüfterblende, schon oder?

Die Noctua NF-P14s redux-1200 PWM gehen aber auch noch vom Preis her, aber packt das ein Kanal der Aquaero 5LT wenn die nur passiv gekühlt ist?
 
Die Noctua NF-P14s redux-1200 PWM brauchen max. 0,96 W pro Lüfter. Außerdem sind das PWM Lüfter, ich seh überhaupt kein Problem, die alle an einen Anschluss zu hängen.
 
Ich glaub dann werden es doch die Noctua, aber bei dem 9x4pin Adapter muss der doch am Ende vom Aquaero auf 3pin gehen sonst kann ich die ja nicht anstecken oder sehe ich das falsch?

Bzw. muss ich dann mit ner Verlängerung 4pin auf 3pin von dem 9x4pin Adapterkabel zum Aquaero weitergehen?

Welche Lüfterschrauben benötige ich denn noch? 30mm M3 wenn die Lüfter 25mm tief sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 6er hat 4x PWM, ansonsten könntest auch nen AC Splitty verwenden, oder simplen Adapter
 
Hmm toll ich habe aber das 5er LT Aquaero...dann bringt mir PWM sowieso nichts...

Wäre dann von dem 9x4pin auf einen 4pin zu 3pin Adapter zur Aquaero gegangen, und steuere die Lüfter dann nach Wassertemperatur, das müsste doch auch gehen oder?
 
Laut Handbuch darfst du den PWM Anschluss auf dem aquaero 5 LT mit bis zu 12 W belasten, ich versteh dein Problem nicht.
 
Und man kann ja immer noch die Spannung "fremd" zuführen, dann ist das AE nur noch für die Steuerung verantwortlich.
 
Ich dachte halt das PWM bei den Lüftern nur funktioniert wenn diese über einen 4pin am Aquaero hängen, aber sehe gerade selbst das Lüfteranschluß 4 PWM unterstützt am Aquaero 5LT. Dann sollte das also klappen wenn ich von 9x4pin auf einen 3pin am Aquaero gehe.
 
Ah jetzt seh ichs im Netz der Anschluß 4 ist ja von Haus aus ein 4 Pin...bin gerade nicht an meinem Rechner. Sorry für die *dummheit meinerseits* :)
 
Hast du auf deinem Aquaero5 LT den Wasserkühler drauf? Bei mir wurde unter Luft (bzw. mit dem Passivkühler) die Steuerung doch schöne 60°C+ warm. Funktioniert zwar auch so, aber zumindest mir hat das nicht gefallen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh