[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

Probier es doch einfach aus. Gib dem System ne halbe Stunde Volllast, meinetwegen auch ne Stunde, und schau, was passiert. Für den Sommer legst du dann noch 10°C drauf und dann hast du deine Temps.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich habe eine Antwort von Watercool erhalten, was beim Umbau zu tun ist:

watercool-support schrieb:
Im Grunde genommen sollte das mit entsprechender Fingerfertigkeit und einem Dremel klappen. In Summe müssen nur die Mittelstege entfernt werden. Sie können den MORA3 aber auch zu uns senden und wir bauen den MORA3 auf eine neue Serie um. Dies würde mit 60 € ohne Versand kosten.

Die Option des Einsendens hatte ich auf der Webseite nirgends gesehen, ich werde es nun mit dem Dremel versuchen, aber evtl nützt diese Info jemandem der auch noch den "alten" 9 x 140 pro hat und nicht in einen Dremel investieren möchte.

Danke fürs posten, klingt aber nach nem fairen Angebot.

Das Ganze nimmt schon Form an😅🙈

IMG_20210518_222258.jpg

Anhänge

• IMG_20210518_222509.jpg
    IMG_20210518_222509.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 238
  • IMG_20210518_222513.jpg
    IMG_20210518_222513.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 237
  • IMG-20210518-WA0012.jpg
    IMG-20210518-WA0012.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 241
Ja in jedem Fall, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das auch gemacht, nun ist der Dremel auf dem Weg zu mir und es gibt bekannter Maßen nur eine Sache die besser ist als gutes Werkzeug .... mehr gutes Werkzeug.

Ja in jedem Fall, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das auch gemacht, nun ist der Dremel auf dem Weg zu mir und es gibt bekannter Maßen nur eine Sache die besser ist als gutes Werkzeug .... mehr gutes Werkzeug.
Zwei MoRa ;P

Sicher, man kann nie genug Mo-Ras haben, nur hätte ich dann wirklich keine Ahnung mehr, wohin der zweite noch soll. :) .... Und da CaseLabs leiter pleite ist, habe ich nur eine Einbauplatte und keine Möglichkeit an eine weiter zu kommen ... wobei man sich sowas auch selber bauen könnte .... nein ich denk da jetzt lieber nicht drüber nach.

@Diepess Gefällt mir sehr gut! Ich glaube so einen Filter muss ich mir auch noch besorgen. Gerade wollte ich noch was zu dem großen Gehäuse schreiben, da fällt mir dein Klipsch Subwoofer auf. Holy moly, sollte das mal ne Waschmaschine werden? Rein von den Dimensionen her.

@Diepess Sind das die Barrow Schnelltrenner? Bist du zufrieden damit bzw. hattest du mal QD3 und kannst nen Vergleich ziehen? Gibt in diesem Forum scheinbar sehr wenig Erfahrungen mit denen.

@Diepess Sind das die Barrow Schnelltrenner? Bist du zufrieden damit bzw. hattest du mal QD3 und kannst nen Vergleich ziehen? Gibt in diesem Forum scheinbar sehr wenig Erfahrungen mit denen.
Das sind Bykski Schnellkupplungen und würde sie nicht unbedingt nochmal kaufen (ich überlege grad die gegen so verschraubbare von Alphacool aus Messing zu tauschen für 10€/stk)....die Bykski sid undicht bzw. sehr empfindlich, zumindest in der Flussrichtung in der ich sie bis jetzt hatte. Hab sie umgedreht und jetzt scheinen sie dicht zu sein.

IMG_20210518_233533.jpg

US $12.15 19%OFF | Bykski Double sided Water Stop Valve Boutique Quick Cut off Water Valve Hard Tube Water Cooling Fitting

Diese hier sind das, die von Barrow sollrn noch schlechter sein und dabei noch den Durchfluss killen was ich von nem Kollegen gehört hab der die Barrow auch hat.

Stimmt, meinte auch Bykski. Hatte mich vertippt.
Ja dass sie tendenziell auslaufen auch je nachdem wie die Last gerade drauf liegt (Versuch mal sie leicht zu verdrücken, so als ob der Schlauch sie seitlich wegzieht) hatte ich einen Post auf Reddit im englischsprachigen Bereich gefunden, sonst leider gar keine Reviews. Danke für den Bericht, die kann man sich dann ja scheinbar auch schenken. Die Dichtigkeit ist echt das letzte wo ich bei ner WaKü Kompromisse machen will.

Gibt es denn bei Schnelltrennern Vorzugesrichtungen? Wenn ja, wie sind die bei den QD3? Ich würde den Teilen auch nicht vertrauen, wenn die schon direkt lecken.

Also QD3 kannste einbauen wie du willst. Die haben halt extrem geringe Toleranzen und halten immer dicht. Das ist vermutlich auch das Problem, so eine Qualität zu fertigen kostet halt vermutlich einfach mehr als man für den Preis von dem Bykski erwarten kann.

Ich setze große Hoffnung in diese hier. Werd mir die holen und vom Aufbau/Design sollten die safe dicht sein auch wenn man die biegt, weil die Bykski zb funktionieren ja mit einer Feder. Die AC werden verschraubt.

Da bin ich mal gespannt ob die was taugen :-) Die zum schrauben haben aber bestimmt auch ne Feder wenn sie automatisch abdichten…

Kommt halt drauf an was du damit machen magst. Wenn ich den Mo-Ra abstecken will und da siffen erstmal 200ml raus würde mir das auch nix helfen, die Schnellkupplung ist ja dazu da das trocken zu halten. Sonst kann ich auch einfach zwei Fittings mit ner Doppelinnengewinde Verlängerung zusammenbauen ;).

Habe hier QD3s rumliegen, die ich einbauen möchte, sobald die Arbeiten am Mo-Ra abgeschlossen sind, freut mich zu hören, dass die in jedem Fall dicht sein sollen (sind ja auch nicht gerade billig). Sollte morgen (bzw. heute ist ja schon der 20., im verlauf des Tages soweit sein, Dremel ist heute angekommen und die restlichen Teile sind auch da.

Sind die deutlich besser als 0815 NYM Kabel?
Vorab: Ich bin aus den Bezeichnungen schon lang wieder raus, daher, wenn du mit NYM starre Adern meinst, dann ja. Ölflex kenne ich als flexible Adern und die sind teilweise Schleppfähig, d.h., sie brechen nicht so schnell, falls es oft in den mobilen Einsatz geht.

Sind die deutlich besser als 0815 NYM Kabel?
Moin, würde auf jeden fall flexible Leitung nehmen.
NYM ist eine starre Verlegeleitung und nicht für Bewegungen gemacht.
Oelflex ist ein Markenname von LAPP Kabel und ist eine Flexible Steuerleitung für die Industrie , wenn der Preis passt kann man das aber auch gerne nehmen.

Ansonsten kann man fast jede Beliebige Flexible Leitung nehmen, man muss nur auf den Querschnitt achten.

Hab mir jetzt mal 4 Stk. dieser Schnellverschlusskupplungen zum verschrauben bestellt und werde berichten, bin schon gespannt. Wenn die gut abdichten (auch beim aufschrauben), dann würde ich 10€ pro Stk dafür ziemlich fair finden :) Auch auf den neuen Eisbecher bin ich gespannt bzgl. Lautstärke in Verbindung mit der VPP755.

Ach ja btw. seit ich die Bykski Schnellkupplungen umgedreht hab sind die durchgehend dicht.

1621508793593.png
1621508748232.png

Zuletzt bearbeitet:
Bitte das Bild etwas kleiner ziehen oder einbetten, danke.

Was sollte daran gross anders sein wenn sich die Durchflussrichtung ändert? Waren die zuvor ggf. nicht dang geschlossen? Bei den QD3 spielt die Ausrichtung keine Rolle.
Haben nicht in den letzten Monaten soviele über Leckagen und Undichtigkeit der Alphacool Schnellverkupplungen geschimpft?

@KaerMorhen hatte ich auch irgendwie im Kopf, das waren aber glaube ich die Eiszapfen.

Bitte das Bild etwas kleiner ziehen oder einbetten, danke.

Was sollte daran gross anders sein wenn sich die Durchflussrichtung ändert? Waren die zuvor ggf. nicht dang geschlossen? Bei den QD3 spielt die Ausrichtung keine Rolle.
Haben nicht in den letzten Monaten soviele über Leckagen und Undichtigkeit der Alphacool Schnellverkupplungen geschimpft?

Naja bei den Bykski spielt das anscheinend wirklich eine Rolle (male/female). Ein Kollege hat die auch und dasselbe berichtet. Die waren vorher safe auch korrekt angeschlossen.

Welche Schnellkupplungen von Alphacool?

In dieser Richtung ist es bei mir dicht bis jetzt.

IMG_20210520_132213__01.jpg

IMG_20210520_132441-min.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ne die Schnellkupplungen die er im Bild hat sind die zum Schrauben @KaerMorhen
Es gibt ja noch die hier https://www.alphacool.com/shop/ansc...-schnellverschlusskupplungsset-g1/4-ig-chrome die sind den QD3 ähnlich.

Gehe auch davon aus, dass die zum Schrauben zuverlässiger sind, aber geht für mich halt irgendwie am Sinn von ner Schnellkupplung vorbei ;)

Wieso geht das am Sinn vorbei? ist doch viel sicherer :) dauert vll. 5 Sekunden länger xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh