[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

Watercool macht keine Teillieferung, es sei denn Du vereinbarst es mit Ihnen.

Das steht bei Watercool auf der Homepage:

Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir auch 12 Tage für Mora und sie war nächsten Tag da.
 
die monster radiatorin halt... hmm... :d meine(r!) kam heut an, gleich mal umbauen :love:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

es wurde ja laut auskunft von markus ein neuer pulverer gefunden, so dass sich die gesamtsituation um die mo-ra's (und wohl auch die zubehörteile, nehme ich an; expl. erwähnt wurden diese jedoch nicht) "in 7-10 werktagen entspannen dürfte". diese mail / info bekam ich zumindest übermorgen vor einer woche :d (vergangenen montag). also geht's jetzt wieder normal weiter mit dem watercool shop, find ich gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Watercool macht keine Teillieferung, es sei denn Du vereinbarst es mit Ihnen.

Das steht bei Watercool auf der Homepage:

Danke für die Info, hab bloß lediglich einen Kommentar bei Bestellabgabe dagelassen. Bin gespannt wann, was ankommt.
 
Teillieferungen führen Sie auf Wunsch gerne aus, ich habe dabei teils nichteinmal das doppelte Porto zahlen müssen, lag aber bei drei Bestellungen mit je 300 bis 450 Euro gut dabei.

Aktuelle sind wohl mehrere Unternehmen auf der Suche nach neuen Vernicklern und Beschichtern.

Nach einem Tag bereits bei dir? Dann musst du definitiv an einem primären Logistikknotenpunkt oder direkt in der Region wohnen.
 
Teillieferungen führen Sie auf Wunsch gerne aus, ich habe dabei teils nichteinmal das doppelte Porto zahlen müssen, lag aber bei drei Bestellungen mit je 300 bis 450 Euro gut dabei.

Aktuelle sind wohl mehrere Unternehmen auf der Suche nach neuen Vernicklern und Beschichtern.

Nach einem Tag bereits bei dir? Dann musst du definitiv an einem primären Logistikknotenpunkt oder direkt in der Region wohnen.
Weiss auch nicht, auf jedenfalls war ich sehr glücklich über die Lieferung.
 
Hat mir jemand eine Idee, wie ich vom MoRa per QD3 ins Gehäuse komme am besten. Das Gehäuse (Caselabs Mercury S3) hat hinten extra 2 Löcher, aber wie befestige ich das ganze? Ich möchte nicht nur ein Schlauch durchziehen.
oder vielleicht so
Aquacomputer Gehäusedurchführung über Slotblende mit zwei Verbindungen G1/4, zweiteilig
 
Wenn Slotblende würde ich eher die Watercool empfehlen und wenn möglich vertikalen verbau da deutlich stabiler.

Schlauch und Anschlüsse/ Schnellkupplungen z.B. sind recht klobig, steif und schwer, daher optimal mit einem Winkel arbeiten und Scherkräfte vermeiden.

Wenn du bereits eine Durchführung hast, dann kannst du Gummies zum
verjüngen der Löcher und zum entgraten nutzen und dort dann mit Schottverschraubungen arbeiten.
 
Teillieferungen führen Sie auf Wunsch gerne aus, ich habe dabei teils nichteinmal das doppelte Porto zahlen müssen, lag aber bei drei Bestellungen mit je 300 bis 450 Euro gut dabei.

Aktuelle sind wohl mehrere Unternehmen auf der Suche nach neuen Vernicklern und Beschichtern.

War jetzt bei knapp über 200€, die Lüfterblende bräuchte ich nur noch zur Optik Verbesserung und nicht um den Mo-Ra funktionsfähig einzubinden.
Bin gespannt wie gut sich meine 2x DDC PWM über den AC Quadro steuern lassen. Sonst könnte ich wieder viel Geld zum Fenster rauswerfen um die Heatkiller Tubes auf D5 umzubauen.
 
...
Wenn du bereits eine Durchführung hast, dann kannst du Gummies zum
verjüngen der Löcher und zum entgraten nutzen und dort dann mit Schottverschraubungen arbeiten.
Hallo KaerMorhen, ich habe ein "LianLi PC-V2120B" Version mit 3 "Löchern" oben... Durchmesser ist jedoch jeweils 25mm -> finde nur Schottverbindungen, die allesamt zu klein sind. Kennst Du vielleicht passende Schottverbindungen bzw. hast eine bessere Idee wie ich meine 16mm Schläuche ordentlich zum MoRa rausführen kann?
 
Na ja, ist die Frage wie man ordentlich definiert. Ich habe meine Schläuche auch einfach durch die Öffnung am Gehäuse durchgelegt durch diesen Gummi. Die Schnelltrenner kommen halt erst nach einen Stück Schlauch, was aber zb den Vorteil bringt, dass nicht direkt an der Verbindung/Slotblende getrennt wird. Hab aber auch bei mir die Schläuche an der Wand mit Schellen befestigt und da war es optimal die Schnelltrenner direkt an der Wand zu haben. Spart obendrein noch Platz hinterm Gehäuse
 

Anhänge

  • IMG_20211024_090452.jpg
    IMG_20211024_090452.jpg
    707,9 KB · Aufrufe: 216
Ich nutze das hier:


2x Löcher für Schott-QD3s und unten kann man Kabel durchführen bzw. einen Lumberg verschrauben. Die Löcher kann man bei Bedarf vergrößern.
 
ich habe ein "LianLi PC-V2120B" Version mit 3 "Löchern" oben... Durchmesser ist jedoch jeweils 25mm -> finde nur Schottverbindungen, die allesamt zu klein sind.
Du suchst den hier:

Gibt's auch in Nickel
 
Das war nur ein Marketing-Gag seitens Corsair.
Wo gibt es die 3D Drucker Blueprints? :d

Mal im Ernst, hatte schon mehrfach überlegt sowas wie die Mora3 4x 200mm Lüfter Halterung seitlich am Gehäuse zur Luftkühlung der SSDs und HDDs zu verwenden... Gibt's theoretisch so ne standardalone Halterung wo man 2x2 200mm Lüfter montieren kann? Also wie beim Mora3 420 nur ohne Mora3 420?
 
 
Hallo KaerMorhen, ich habe ein "LianLi PC-V2120B" Version mit 3 "Löchern" oben... Durchmesser ist jedoch jeweils 25mm -> finde nur Schottverbindungen, die allesamt zu klein sind. Kennst Du vielleicht passende Schottverbindungen bzw. hast eine bessere Idee wie ich meine 16mm Schläuche ordentlich zum MoRa rausführen kann?
Im Prinzip musst da etwas suchen und überlegen was du wie haben möchtest, die alten Lian Li hatten alle oben die Schlauchdurchführungen bzw. Fillports, das hab ich schon länger nichtmehr gesehen ausser optional nur für befüllen.

Es gibt Kunststoffelemente welche man von beiden Seiten einstecken kann, die rasten dann ein und somit wird das ganze verjüngt, gibt aber auch unzähliche andere Methoden bis in zum selbst Bohren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du suchst den hier:

Gibt's auch in Nickel
Taugt der Fillport als Dauerlösung mit Schnellkupplungen daran?
 
Taugt der Fillport als Dauerlösung mit Schnellkupplungen daran?
Klar. Der andere verlinkte natürlich auch.
Genauso stabil wie die üblichen Slotdurchführungen, nur eben an anderer Position im Gehäuse.
 
Das hat einen: "Durchlassdurchmesser: 21,5 mm" und "Gesamtdurchmesser: 26mm", deckt also ein 25,4mm Loch gerade so ab.
Dann gibt es beim Käsekönig auch noch so was:
Passt schon vom Durchmesser und sieht super aus, aber... 1/4" IG zu 3/8" IG... was soll das? - Da muss man wieder nach 3/8 zu 1/4" Adapter suchen o_O
Also bis jetzt ist dieser Fillport: https://www.aquatuning.de/wasserkue...er/fillport/2851/fillport-black-pom-universal wohl am besten.
 
Das ncase hat glaube ich auch 26mm, da verwende ich die und es hält wunderbar
 
Nabend,

wusstet ihr schon das Corsair endlich Lüfter für den Mora fertigt? :LOL:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ich bin ja nicht mehr so aktiv hier unterwegs und hatte auf die schnelle auch nix gefunden.
Dachte aben als ich das Ding gesehen habe das muss ich mal den Mora Besitzern zeigen :)
 
Ach ich bin ja nicht mehr so aktiv hier unterwegs und hatte auf die schnelle auch nix gefunden.
Dachte aben als ich das Ding gesehen habe das muss ich mal den Mora Besitzern zeigen :)
Ist ja auch ein lustiges Ding und ein bisschen Spaß ist sicher nicht verkehrt.

Bei mir fehlte im Februar noch die Lüftersteuerung, aber da ich trotzdem benchen wollte musst damals mit dem MoRa auch etwas improvisiert werden. Es wurde ziemlich frisch: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/intern-zu-extern-keller.1288509/page-3#post-28169650
 
Moin :)

tl,dr: Thermaltake pure 20 auf mo-ra3 420 sind bisher super!

Lange Fassung: die monster-radiatorin 3 420 LT ist mittlerweile eingetroffen und auch im Kreislauf integriert: herrliches Stück Hardware! :) Das vorsichtig gesteckte Ziel wurde damit soweit auch erreicht: es ist noch leiser, und kühlt gleichzeitig ein wenig besser als noch mit dem Phobya Nova 1080, es ist aufgeräumter und sauberer montiert: die Freude ist groß :ROFLMAO:

Für den mo-ra3 hatte ich ja einerseits die bitfenix Spectre non pro 230er Lüfter bestellt, die aber dann ja leider von DHL fehlgeleitet und anschl. auch automatisch zurückgesendet wurden: sprich die sind 'raus. Die hätte ich eigtl. auch gern noch getestet, ist aber okay so wie es jetzt ist. Die Thermaltake pure 20 in schwarz ohne LED Kram (das System hier ist RGB / LED frei) sind nämlich mittlerweile angekommen, verbaut und haben bisher auch einen ganz guten ersten Eindruck hinterlassen :love: Die Optik ist ansprechend und die Temperaturen wie auch Lautstärke soweit echt okay. Bin bis jetzt noch am spielen mit (und einstellen) der Lüfterkurve, angeschlossen sind sie via passiv-splitty9 (hiermit meine ich jetzt den ohne die extra Stromzufuhr), damit lassen sie sich auch wunderbar steuern, ganz entgegen den diesbzgl. nicht so wirklich nachvollziehbaren Bewertungen oder Berichten. Ich steuere sie hier mit einer Kombination aus der Mainboard-UEFI Steuerung (die auf die CPU Temperaturen anspringt) und dem argus Monitor (der wiederum reagiert auf die GPU Hotspot Temperatur). Ergebnisse oder eigtl. besser gesagt erstmal nur erste Erkenntnisse bisher:
Sie drehen bei 100% bis 830rpm auf und laufen bei 18% mit rund 300rpm. herunterregeln lassen sie sich bis ca. 270rpm, dann gehen sie aus. Ab ca. 420rpm werden sie dann schon hörbar, produzieren aber auch in dem Bereich bereits einen ordentlichen Luftdurchsatz (y) Ab ca. 500rpm sind sie dann aber deutlichst zu hören, darum ist das dann auch die Höchstdrehzahl, die ich denen hier genehmigen möchte. Die höheren Drehzahlbereiche braucht es, kühlleistungs- und erst recht lautstärketechnisch, scheinbar ja eh nicht, da ich irgendwo mal gelesen hatte, dass der mo-ra3 kaum von höheren Drehzahlen profitiert? Sprich, dass auf Grund Finnenabstand etc pp langsam drehende Lüfter vollkommen ausreichen? Ich glaub, das kann ich soweit bereits jetzt bestätigen, aber ich steh ja noch ganz am Anfang :d

Vllt. kommt noch weitere Info bzgl. der Lüfter, bis sich das Komplett-Setup eingespielt hat und auch überhaupt mal vollständig steht (RAM soll noch mit eingebunden werden, vom 8/10er Schlauch wird weggegangen auf 10/13 mit barrow Anschlüssen, 90° Winkel werden durch 45° ersetzt, ein oder zwei Temp Sensoren sollen noch mit 'rein, CPU-Kühlerreinigung steht auch noch an etc pp). Das ganze dauert also leider locker noch ca. einen bis anderthalb Monate, bis der Umbau dann komplett ist; große Ungeduld und Vorfreude hier! :d

Guten Start! :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh