Die Gummidinger müssen raus. Bei mir gingen die ohne Probleme raus. Probier es nochmal.
Wie hast Du die rausbekommen? Ich kann da auch mit ner Zange dran ziehen und die bleiben feste drin
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Gummidinger müssen raus. Bei mir gingen die ohne Probleme raus. Probier es nochmal.
Ich konnte die einfach so mit der Hand rausdrehen 😂😂Wie hast Du die rausbekommen? Ich kann da auch mit ner Zange dran ziehen und die bleiben feste drin
Noch nicht umgebaut. Kommt die nächsten 2 Wochen. Werde Pumpe und AGB in eine lackierte Holzkiste hinter dem PC packen. Die wird komplett mit Dämmschaumstoff ausgekleidet und die Pumpe (verschaubt auf einem Edelstahl Block/Bech) auch auf Dämmschaumstoff liegend gelagert. Dann kann ich dieses Geraffel absolut geräuschlos unterbringen und im PC werden nur 3-4 Lüfter verbaut, Deckel geschlossen. Zudem werde ich meine ALC TPV 12,7/7,6 Schläuche durch 16/10er EPDM ersetzen. 7,6 im Durchmesser ist schon arg wenig. Die ganzen Schnelltrenner kommen auch raus. Dann werde ich hoffentlich mit 2 Pumpen (D5 Dual) auf 200-250l/h kommen bei 100%. Sollte mir das nicht reichen, kommt noch das DDC Dualtop in die Kiste... und intern haste dann aktuell nur noch 1-2 Lüfter, oder wie ist das aktuell bei Dir? Soll das in der neuen Riesenkiste auch so bleiben, oder hast Du etwa schon umgebaut?
Verstärkung des PWM Signals: Bei passiven Splittern belasten die PWM-Lüfter direkt das PWM-Signal des Lüfterausgangs - je nach Lüfterausgang und Lüftertyp kann schon bei einer kleinen Anzahl von Lüftern das PWM-Signal überlastet sein, die Lüfter lassen sich dann nicht regeln. SPLITTY9 ACTIVE verstärkt das PWM Signal, um auch problematische Lüfter mit nicht normgerechtem PWM-Eingang ansteuern zu können.
Easy.Bekomm ich mit dem Splitter hier problemlos 9x140mm PWM Lüfter (Artic F14 PWM) über den Pump Header am Mainboard (3A) zum Laufen?
Die Lüfter werden mit 0,11A angegeben, das sollte eigentlich problemlos reichen. Bin mir nur nicht sicher, ob der aktive oder passive Splitty geeigneter ist für eine Regelmöglichkeit übers Mainboard.
Kann gut sein, dass es das gibt, ich hatte dieses Problem noch nie. Daher keine Ahnung...Danke für die Antworten, die reine Stromlast sollte dann eigentlich nicht das Problem sein. Mir kommt bloß die Formulierung mit "Überlastung des PWM Signals" etwas merkwürdig vor, ich dachte auch gelesen zu haben, das bei manchen die Regelung übers Mainborad bei mehreren Lüftern nicht funktioniert hat, es ging nur 100%.
Der Mora dürfte ein wenig mehr bremsen, aber nicht viel, da der Mora als Rohrradi einen recht guten Durchfluss hat.An dem Rechner habe ich aktuell ein Aquaduct 360 und zusätzlich einen Thermochill PA120.2 laufen, bremst der Mora 420 deutlich mehr als der Thermo?
Ich habe nichts brauchbares gefunden wegen Durchflussveringerung nach Einbinden eines Mora. An meinem anderen Rechner ist zwar eine Mora dran, allerdings auch eine Laiing DDC 1T, keine Ahnung wie die sich gegenüber der Eheim 600 im Aquaduct schlägt, theoretisch drückt die Eheim lt. Typenschild 600l/h.
Je nach Lüfterdrehzahl 25-Anfang 30°C.Welche Temperaturen kann man denn mit Mora und 3x 360 mm Radiatoren (mit viel RGB auf die Lüfter damit PC sein schön schnell und kühl 😁) dauerhaft erreichen, wenn man mit i9-12900k und 3080 Ti Suprim X auf 4k oder WQHD 3 h lang zockt? Bei 21 Grad Raumtemperatur? Also nachhaltig?
7°C mehr.Und wie sieht das bei 28 Grad aus, im Sommer?
Sie wird warm, aber solange du keinen Mist gebaut hast bei weitem nicht so warm wie ne Luftkühlung.Ach ja, und ist es richtig, dass eine Custom WaKü, die komplett inkl. Radis im Case verbaut wird, sich nach mehrstündigem Spielbetrieb ordentlich aufheizt (dann wäre evt. ja sogar ne Luftkühlung besser als ein interner Custom Loop)
Jein. Beim Mora wird halt irre viel Abwärme extern verblasen, sodass es im Gehäuse kälter bleibt., und mit Mora das nicht passiert?
Alle natürlich nicht, aber oft sind die Zahlen eben geschönt oder das System nicht lange genug ausgelastet - die Wassertemperatur steigt nur langsam an.Mir wurde gesagt, dass die ganzen Builds mit rein interner WaKü alles Showbuilds sind, die Radis / Kühlflüssigkeit werden mit der Zeit immer wärmer, in einem wirklich starken System.
Damit hast halt beste Temperaturen, weil die warme Luft im PC die Radiatoren nicht unnötig erhitzt.Also dann externe Kühlung, Mora.
Schicker meiner Meinung nach ja und praktischer auch. Schlechter gekühlt natürlich auch, aber das muss keine Rolle spielen.Ich finde eine interne WaKü auch schick, evt. schicker, aber wenn es nicht sinnvoll ist...
Ein Karton?Es beginnt.
Wobei eigentlich fehlen noch echt viel Teile aber der Star der Show ist da.