[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

Spannung mal gemessen am Ausgang?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also hab jetzt nochmal die gesamte Verkabelung ausgebaut und es funktioniert außerhalb des Gehäuses alles wunderbar.

Wiederum sobald sich die Neutrik Buchse wieder im Gehäuse befindet geht es wieder nicht ordentlich. Hatte dann den Ground des 4Pin rausgemacht und trotzdem liefen die Lüfter an....

Da bei der Buchse die Erdung und Ground zusammen gelegt wurden scheint es da irgendwie die Verbindung wieder hergestellt zu haben. Nachdem ich die Verbindung von Buchsengehäuse und Ground durchtrennt habe geht es wieder.

Seltsam...
 
Genau aus dem Grund (mögliche Massefehler) habe ich die Idee für meinen MoRa mit der Neutrik-Verkabelung nicht umgesetzt. Zwei mal vierpolige Kabel zu verlängern finde ich auch wesentlich einfacher, zur Durchführung ins Gehäuse reicht bei dem 4 Pin-PWM Stecker auch ein kleines Loch.
 
Ich kann übrigens mal bestätigen, dass der Mora 200W passiv schafft. Mein System verbraucht das im Idle, wenn ich die Werte aus HwInfo zusammenrechne. Ohne laufende Lüfter wird das Wasser dabei 45°C warm, aber die Temperatur hält es auch über Stunden. Funktioniert also.:d
 
Wasser bei 45°C, Willst du darin baden? :fresse:
Ich kotz schon wenn das über 25° geht..
 
Ich war zu faul, das Aquaero anzuschließen. Da sowieso keine Last drauf war und die Komponenten das vertragen, kann man es auch mal für einen Tag machen. War aber echt gut warm, wenn man drangefasst hat.
Aber als Studie ganz interessant. Die ersten 5 Minuten lief der Kreislauf auch ganz ohne Mora (und irgendwelche anderen Radis), bis mir aufgefallen ist, dass ich den vielleicht doch über die Schnelltrenner anschließen sollte.:fresse2:

Aber wer badet denn bitte in 45°C heißem Wasser?
 
Das Quadro kann das anscheinend nicht. Egal wie niedrig ich die Prozentzahl einstelle, ich komme nicht unter 300-320 U/min.
Bei meinen P14 an der D5 Next genauso:
1644768614494.png


Meine P12 und P12 ARGB können das btw nicht. Wenn ich die zu niedrig stelle (aber >0%), dann bleiben die irgendwann stehen.
 
Das geht so lange gut bis die Schläuche mal nen Abgang machen :fresse2:
45°C ist doch entspannt zum baden, man will ja nicht so weit raus schwimmen :asthanos:
 
Meine P14 A-RGB bekomme ich auf ~80 (12,5%) und die P12 A-RGB auf ~180 U/min (8%) runter.
Aus Optikgründen laufen die aber mit mindestens 420 U/min, damit man die einzelnen Lüfterblätter nicht mehr ausmachen kann.
1644773106574.png

Gesteuert über Aquaero6 und zwei D5 Next.
 
An die Experten:
Reicht eine Quadro für 2 D5 und 4 200er Noctuas? Wie verkabelt man das am besten?
 
Pumpe je an nen eigenen Anschluss und die 200er mitm Verteiler an einen ;)
 
An die Experten:
Reicht eine Quadro für 2 D5 und 4 200er Noctuas? Wie verkabelt man das am besten?

Habe 2x DDC direkt dran, 4x Noctua A20 und 6x SilentWings 3. Auch auf 100% alles kein Problem. Für die Pumpen musste ich aber den Startboost deaktvieren, damit diese richtig anlaufen.
 
Na das ist doch mal ne coole Lösung, wenn man mit Lötkolben nur bedingt gut klar kommt 😅
Wäre vielleicht ganz gut, wenn Du das hier auch noch ergänzt? Könnte dem ein oder anderen Nerven sparen, bzw. Dir ein paar Bastelanfragen 🤣
 
@de89 Ja, kann man mit Verlängerungen machen, für die Quadro gibt es ein 2m langes externes USB Kabel zu kaufen
zur Info: USB-Anschlusskabel leider nur noch in 100cm länge lieferbar
 
zur Info: USB-Anschlusskabel leider nur noch in 100cm länge lieferbar

Das war glaube ich gemeint, denn er schrieb extern, nicht intern. 😉
 
Könntet ihr mir bitte mal helfen? Ich hab mir das D5-Dualtop für den MO-RA geholt und möchte sichergehen, dass ich es richtig anschließe. Leider bin ich über die Forensuche nicht fündig geworden bzw. konnte es auf den geposteten Bildern nicht 100%ig erkennen.

Oben (1) ist Eingang und unten (2) der Ausgang, korrekt?
Ich gehe mal davon aus, dass es bereits richtig vormontiert bei mir angekommen ist.
 

Anhänge

  • Dualtop_1.jpg
    Dualtop_1.jpg
    370,2 KB · Aufrufe: 168
  • Dualtop_2.jpg
    Dualtop_2.jpg
    318 KB · Aufrufe: 171
Blätter mal etwas zurück. Da wurde die Frage beantwortet
 
Nein, Deine Annahme war richtig - der Eingang ist etwas weiter links gesetzt, der Ausgang mehr mittig.
 
Könntet ihr mir bitte mal helfen? Ich hab mir das D5-Dualtop für den MO-RA geholt und möchte sichergehen, dass ich es richtig anschließe. Leider bin ich über die Forensuche nicht fündig geworden bzw. konnte es auf den geposteten Bildern nicht 100%ig erkennen.

Oben (1) ist Eingang und unten (2) der Ausgang, korrekt?
Ich gehe mal davon aus, dass es bereits richtig vormontiert bei mir angekommen ist.
"2" - is OUT
 
Bei mir geht es auch weiter.
Das Quadro ist wieder da. Es waren wohl zwei Mosdef (oder wie heißen die Dinger) defekt. Wurde auch Kulanz repariert.
Keine Ahnung, wie ich das geschrottet haben sollte. Hab das Teil an so ein ähnliches wie das Phoyba Netzteil betrieben.
Aber da war nur die Pumpe dran. Ich verwende das Netzteil lieber nicht.

Leider geht mein Aufbau noch nicht.
Hatte mich zuerst mit der USB-Belegung am internen USB Stecker vertan. Hab Pin 1 mit 5 vertauscht und daher anstatt D- auf GND gelandet.
Schwein gehabt. :-) Habe aber noch ein Adapter von AC mit USB-A, das Quadro funktioniert.
Muss wohl heute Abend nochmal alles durchmessen. Eigentlich sollte jetzt alles richtig sein. Hatte die Leitungen schon gemessen, aber es geht einfach nicht.

Dann kann ich die Lüfter nicht steuern. Hatte die nochmal komplett neu verkabelt, da ich die P14 immer nur zu dritt zusammengeschlossen hatte.
Mir ist dann im nachhinein der Nutzen davon ausgeblieben, und daher wollte ich jetzt alle 9 zusammen verbinden.
Vermutlich ist hier ein Stecker nicht richtig drauf. Keine Ahnung.

Dann fehlen noch die Ausdrucke aus dem 3D Drucker, dann sitzt das Quadro auch ordentlich. Bin aber langsam auf der Zielgraden.
 

Anhänge

  • PXL_20220217_133509183.jpg
    PXL_20220217_133509183.jpg
    993,9 KB · Aufrufe: 230
  • PXL_20220217_133513005.jpg
    PXL_20220217_133513005.jpg
    937,6 KB · Aufrufe: 231
@Andy_Brei muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den Thread hier aktuell nur noch überfliege, aber was für eine Halterung willst du drucken? Das klingt spannend ... Habe auch schon überlegt, da mal eine passende Quadro - MoRa Halterung zu bauen, dann fliegt der nicht mehr so im MoRa rum, aber noch keinen Nerv gehabt, das abzumessen.
 
Ich habe zwei Projekte.
Das erste Bild ist die Montageplatte für das Quadro. Darauf wird das Quado geschraubt und dann wird die Platte an das Gitte geschraubt.
Da kommen dann noch 4 Unterlegscheiben dazu.

Dann habe ich noch ein Gehäuse mit Deckel für die AGB Platte.
Die ist dann breiter als die AGB Platte und überdeckt die Löcher der Blenden. Dann kann man die Kabel der Lüfter versteckt von der einen zur anderen Blende führen.
Auch mein Kabel der Pumpe soll dadurch gehen.
 

Anhänge

  • 0f830b0f-d60c-4275-98b8-8020f6946224.jpg
    0f830b0f-d60c-4275-98b8-8020f6946224.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 73
  • 3361efb0-a031-4e97-9600-5564875c5e21.jpg
    3361efb0-a031-4e97-9600-5564875c5e21.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 73
  • 5758e71d-b6fe-4a3e-ac3e-10374b6d09b4.jpg
    5758e71d-b6fe-4a3e-ac3e-10374b6d09b4.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 64
Ah du baust das Ding ans Gitter, auch ne Idee, stimmt. Hast du die Noctua A20 oder kleine Lüfter?
 
Ich habe ARCTIC P14. Sonst hätte das doch auf der Seite der Lüfter passen.
Hatte zuerst überlegt das an den Mo-Ra zu befestigen, aber man muss eh immer Kabel umstecken.
Entweder die von Neutrik Stecker über eben Lüfter, Pumpe, Temperatursensoren... Daher war das an der Blende einfacher.
 
hat schon jemand die SilverStone Air Penetrator 184i PRO, 180mm getestet

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh