Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe ganz frisch auf WaKü mit einem MoRa3 420 umgestellt. Ich habe eine 3080 TI Strix und (noch) einen 3700X. Obwohl bei mir der MoRa im Keller hängt, also gute 1,5m Höhenunterschied zu bewältigen sind, reicht mir eine D5 völlig aus, die ich mit 80l/h entspannt vor sich hin plätschern lasse. Ich könnte sie auch bis auf knapp 200l tretzen, aber wie schon anderweitig geschrieben, macht das nicht mehr viel Unterschied. Von demher sollte dir auch eine D5 reichen.Weiß ich jetzt auswenig nicht.
Gekühlt wird eine RTX 3090 Strix und ein 12900k.
Bei den ganzen Geräten, die via USB verbunden werden müssen (Quadro, D5 next, high flow next und Leakshield) würde ich fast schon den AC Hubby7 mit an den MoRa hängen.N`Abend zuammen...
Jetzt wird es etwas kompliziert...
Nachdem ich mir @deveth0 bezüglich einer Neutrik-Verbindung kommuniziert haben und er mich wissen lies, dass das mit meinen Komponenten nicht funktioniert,
stelle ich meine Fragen hier.
Mein Vorhaben:
Mora 420 Pro
4x200er Chromax
D5 Next Ultitube/leakshield
Highflow next
Quadro
soll mit dem PC verbunden werden. Laut deveth wäre das mit der Neutrik-Verbindung nicht möglich.
Was wäre die Alternative?
Danke und Grüße.
Falls jemand von einer Pumpe auf zwei umsteigen will, hätte da ein Bundle welches ich abgebe:
1x HEATKILLER TUBE 200
* Eine Strebe verbogen und beschädigt
1x HEATKILLER-Tube-Basic-Mount
2x D5-PWM
1x MO-RA3-420-D5-DUALTOP-Modul
* Im oberen Bereich etwas verzogen
Ich gehe zurück auf eine.
2043633 | Aqua Computer Ultitube D5 Haltewinkel für D5 NEXT (34111) |
Ja, doch, das geht gut, die selbst gebohrten Löcher für die Ultitube 150 müsste man erkennen können:Am einfachsten könnte es sein den WC HK Adapter zu nehmen und selbst Bohrungen für den Ultitube-Halter zu bohren. Allerdings kann ich dir jetzt nicht garantieren ob der WC Adapter breit genug ist für den Lochabstand des Ultitube.
Hey! Was ist aus dem Projekt geworden? Plane Ähnliches gerade für mehrere Pumpen. Mir geht das Gefriemel im Case ordentlich auf den Wecker!Wie ich ja schon erwähnte, plane ich gerade eine Dämmbox für meine Pumpe. Aktuell sieht der Plan so aus:
Anhang anzeigen 564508
Das Gehäuse ist so dimensioniert, das ich den MoRa nachher darauf stellen kann. Einen Prototypen aus EVA-Schaum, einer dünnen Schicht Bitumen und Schaumstoff im Inneren habe ich schon gebaut, das reicht wenn die Pumpe mit 70% läuft. Jetzt soll das noch für 100% funktionieren und ein schönes Terminal kriegen statt einfacher Löcher für die Schläuche und Kabel. Für die Lüfter am MoRa (splitty9) ist Neutrik 4-PIN XLR mit 4x1mm² Kabel geplant. Für USB eine generische USB Typ-B Buchse von Amazon. Ich hätte lieber was solides von Neutrik genommen, aber die haben keine Typ-B Buchse im Angebot und Typ-A ist meinem Verständnis nach falsch für die Client-Seite.
Was ich noch nicht weiß:
- Schnelltrenner mit Schottverschraubung nehmen, oder nur ein 1/4 IG verbauen und den Schnelltrenner verschrauben. Welchen Schnelltrenner überhaupt? CPC NS6 wäre wohl gut, sieht nur eher mäßig aus. Mit schwarzem Plastik wie bei den EK-branded NS4 wäre es ok, aber das scheint es nicht zu geben. LQ6 ist mir ein bisschen zu teuer. Evtl muss ich mir den Bitspower Kram mal ansehen. Noch andere Empfehlungen?
- Stromversorgung. Der Aquaero hat eine Molex Buchse und ich nutze aktuell ein Phobya Netzteil das ein Molex Stecker hat. Kaltegerätebuchse an die Box und das Netzteil in die Box (Überhitzungsgefahr?), oder Molex Buchse am Gehäuse? Wo kriegt man überhaupt vernünftige Molex Buchsen für so eine Montage? Ich hab bisher nichts gefunden.
- Sollte ich im inneren ein weicheren und dünneren Schlauch nehmen (aktuell Tygon Norprene 16/10) um die Übertragung der Pumpenschwingung zu reduzieren?
- Die Box aus MDF (hohe Dichte, sollte akustisch besser sein) in mattschwarz um optisch mit dem MoRa zu verschmelzen oder ein schöneres Holz nehmen und beizen und ölen? Da ich da keine Erfahrung habe, werde ich wohl erstmal an einem Probestück testen wie beizen und ölen aussieht, wenn es von einem Laien durchgeführt wird.
Its Not even comparable.Hello. I am thinking of going from 2 internal rad (Alphacool xt45) to a MO-RA3 420 FOR NOCTUA NF-A20.
Would the performance be much better? Would the system be absolutely silent? Currently when gaming (420w) the 6 rad fans at 1500rpm are a bit noisy.
Can Koolance quick adapters be used with a Leakshield?
The D5 can be inside the case?
Thanks for the help.
Ich hab mir ne Molex-PCI-Slot Durchführung besorgt und dann einfach ein Kabel mit Molex-Steckern selbst gelötet. Sprich Stromversorgung OCTO (inkl. Lüfter) und Pumpe erfolgt über das PC-Netzteil. Die Lüfter laufen hierbei grundsätzlich bei 360 rpm mit dezenter Erhöhung ab 30°C Wassertemperatur auf 680 rpm und die Pumpe läuft konstant mit 3.250 rpm, was einen Flow von ~ 80l/h ergibt. Habe zusätzlich ein 230V/12-Volt-Molex Netzteil hier (mit je 4A), das simpel bei ausgeschaltetem PC angeklemmt werden kann um die Chause in Betrieb nehmen zu können.@Reminder MoRa im Keller? Dafür gibt´s schon mal nen Daumen hoch. Wie hast du das unten mit dem Strom für die Lüfter gemacht? Ich konnte bei mir am Octo noch eine kompakte DDC Pumpe von Barrow recht einfach nachrüsten. Die läuft jetzt auf 100%, ist zwar nicht silent aber stört oben ja nicht. Bringt ca. 150 l/h.
Was für ein Molex-PCI-Slot ist das?
Nö, 90 cm von Phobya war bisher das längste was ich gesehen hatte. Selber Crimpen ist aber easyGibt es Molex-Verlängerung in 2 Meter Länge? Wollte am Mora Hubby, Quadro und D5 anschließen