[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

du kannst auch mehrerer 90 cm Phobya Kabeln zusammen stecken ist zwar nicht die schönste Lösung ab funktioniert
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst auch mehrerer 90 cm Phobya Kabeln zusammen stecken ist zwar nicht die schönste Lösung ab funktioniert
Damit hast du aber nichts gewonnen außer einer Pfuschlösung. :shake:

Die Leitungen bei diesen Verlängerungen haben so schon keinen großen Querschnitt, ganz zu schweigen von den zusätzlichen Übergangswiderständen durch die Steckkontakte. Zumal bei dem Zeug keine hochwertigen Teile zum Einsatz kommen.

Wenn man schon auf Qualität alà Watercool setzt dann doch bitte konsequent und nicht auf den letzten Metern sparen. :wink:
 
@Diabolo0101 da muss ich leider enttäuschen, nichts hält länger als ein Provisorium ...
Bilder hab ich dementsprechend nur vom Prototyp, die hatte ich hier schonmal gepostet: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/custom-wakü-quatschthread.802786/post-28005406
Ich hab mir zwar schon einiges an Material gekauft, aber bisher nicht angefangen die Kiste zu bauen, weil der Prototyp bei gedrosselter Pumpe gut genug ist und ich nicht zwingend 100% Pumpenleistung brauche.
Zum Gefriemel im Case, das wurde bei mir mit der Box zwar besser, aber immer noch nicht gut. Keine Ahnung wie eine perfekte Lösung aussehen würde.
Ich hab jetzt übrigens doch den USB Adapter von Neutrik, der wird zwar werksseitig mit einer Typ-A Buchse vorne und Typ-B hinten ausgeliefert, kann man aber umbauen.

Ich weiß auch nicht ob ich die Box je fertig bauen werde, da ich überlege MoRa+Pumpe in den Keller umzuziehen. Im Sommer kann ich aktuell ohne Klimaanlage nicht lange spielen, die 700W heizen schon gut auf.
 
@Diabolo0101 da muss ich leider enttäuschen, nichts hält länger als ein Provisorium ...
Bilder hab ich dementsprechend nur vom Prototyp, die hatte ich hier schonmal gepostet: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/custom-wakü-quatschthread.802786/post-28005406
Ich hab mir zwar schon einiges an Material gekauft, aber bisher nicht angefangen die Kiste zu bauen, weil der Prototyp bei gedrosselter Pumpe gut genug ist und ich nicht zwingend 100% Pumpenleistung brauche.
Zum Gefriemel im Case, das wurde bei mir mit der Box zwar besser, aber immer noch nicht gut. Keine Ahnung wie eine perfekte Lösung aussehen würde.
Ich hab jetzt übrigens doch den USB Adapter von Neutrik, der wird zwar werksseitig mit einer Typ-A Buchse vorne und Typ-B hinten ausgeliefert, kann man aber umbauen.

Ich weiß auch nicht ob ich die Box je fertig bauen werde, da ich überlege MoRa+Pumpe in den Keller umzuziehen. Im Sommer kann ich aktuell ohne Klimaanlage nicht lange spielen, die 700W heizen schon gut auf.
Hey! Danke für die Rückmeldung. Ich habe derweil selbst gebastelt… Inspiration und Idee gehen auf dein Konto, Daumen hoch dafür 👍☺️
Wenn ich doch auch nur nen Keller hätte… Bilder meinerseits folgen nach meinem Urlaub.
Heute Nacht kommen erst mal die drei Pumpen in die Kiste 😂 mal sehen, ob es leise ist oder ich nen Subwoofer gebaut habe …
Wasser lasse ich gerade ab, kommen noch nen paar 90 grad Winkel raus und 30er und 60er rein … ich muss weg 👋
 
....da ich überlege MoRa+Pumpe in den Keller umzuziehen. Im Sommer kann ich aktuell ohne Klimaanlage nicht lange spielen, die 700W heizen schon gut auf.

Wenn du die Möglichkeit hast und vielleicht eh am umbauen oder renovieren bist, nur zu. So viel Aufwand ist das gar nicht und wo ein Wille ist auch ein Weg.
Bei uns steht in den nächsten Jahren noch ein Ausbau des Dachbodens an, da überlege ich schon ernsthaft einen zweiten MoRa für das Dachgeschoss Zimmer zu kaufen, mit dem Keller zu verbinden um damit günstig kühle Luft zu erzeugen. Wäre dann so eine Art Öko-Klimaanlage zwischen Keller und Dachboden auf MoRa Basis. Auf das Basteln und Austüfteln freue ich mich jetzt schon.
 
Danke für das Stichwort, es wurden passende schwarze Federbandschellen erworben
 
Danke für das Stichwort, es wurden passende schwarze Federbandschellen erworben
20220408_195703.jpg


...so in etwa?
 
ja, ich hoffe die 18mm-Variante passt
 
Habt ihr einen Link zu den Schellen? In schwarz sind die ja super :d
 
Mit NS6 und EK ZMT 16/10? Wird eng.

Ich hab die 19/21er, die passt teilweise auch gerade nur so
mit NS6 und Watercool EPDM 16/10, gemessener Aussendurchmesser des Schlauches auf Tülle ca. 18,5 mm
 
mit NS6 und Watercool EPDM 16/10, gemessener Aussendurchmesser des Schlauches auf Tülle ca. 18,5 mm
Ich messe teilweise über 20mm, der Schlauch von EK hat aber auch gut Serienstreuung...

Ich habe mich damals für die 19-21mm entschieden, weil ich auch nicht unnötig viel Druck ausüben will (je weiter du die Federbandschelle aufmachst desto mehr Druck übt sie aus)


Ich hab übrigens noch ein paar Beutel mit je ein paar "Samples" an schwarzen Federbandschellen übrig - Wer die ggf. braucht schreibe mich bitte an, dann schaue ich mal nach, was genau ich habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hätte nach langer Zeit mal wieder ne Frage da ich mich dabei immer unsicher fühle:

Hab ich’s richtig verbunden?
AGB OUT zu GPU IN, GPU Out zu CPU In, CPU Out zu MORA In zu AGB In Top

Vorallem: ist das hier der richtige CPU In den ich gewählt habe? Bin mir beim Acryl Heatkiller immer unsicher


Grüsse
 

Anhänge

  • B958EFEC-5663-459B-A07C-C555279C369B.jpeg
    B958EFEC-5663-459B-A07C-C555279C369B.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 242
Moin,

ich hätte nach langer Zeit mal wieder ne Frage da ich mich dabei immer unsicher fühle:

Hab ich’s richtig verbunden?
AGB OUT zu GPU IN, GPU Out zu CPU In, CPU Out zu MORA In zu AGB In Top

Vorallem: ist das hier der richtige CPU In den ich gewählt habe? Bin mir beim Acryl Heatkiller immer unsicher


Grüsse
Die Reihenfolge passt; es gibt beim Heatkiller nur einen Anschluss, der verbindlich als Eingang zu nutzen ist, der hat normalerweise eine Markierung/Pfeil, was auf dem Bild leider nicht zu sehen ist. Rein optisch müsstest du aber den richtigen Anschluss gewählt haben, da der Eingang der etwas "mittigere" Anschluss ist, der Ausgang der näher am Rand.
 
Ich habe den CPU-Out bei mir nach oben gesetzt, also den Heatkiller Block 180° gedreht montiert.
Ich erhoffe mir davon eine bessere Entlüftung.

Ansonsten ist die Reihenfolge aber korrekt.
 
Hey! Danke für die Rückmeldung. Ich habe derweil selbst gebastelt… Inspiration und Idee gehen auf dein Konto, Daumen hoch dafür 👍☺️
Wenn ich doch auch nur nen Keller hätte… Bilder meinerseits folgen nach meinem Urlaub.
Heute Nacht kommen erst mal die drei Pumpen in die Kiste 😂 mal sehen, ob es leise ist oder ich nen Subwoofer gebaut habe …
Wasser lasse ich gerade ab, kommen noch nen paar 90 grad Winkel raus und 30er und 60er rein … ich muss weg 👋
Also die Kiste für die Pumpe ist gut und leise aber der Durchfluss ist ne reine Beleidigung … laut HFN 128L / H … bei DREI(!) Phobya 400 ???
Angeschlossen sind CPU und GPU Kühler von Alphacool, Mo-Ra2, 360GTS und nen EK 240 PE. Entlüftet sollte das System halbwegs sein…
Das wurmt mich natürlich jetzt, sitze im Urlaub und überlege was da nicht passt…
Wenn ihr keine Idee habt bestelle ich mir nen paar D5 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviele QC und ne Distro, ruiniert das nicht den Durchfluss?
 
Läuft das Teil komplett parallel?
 
Ich finde nicht, dass das jetzt soooo viele QDC sind. Typischer MoRa Aufbau hätte zwei Paare, hier sind es halt vier Paare die aktiv im Kreislauf sind. Da hatten wir hier auch schon ganz andere Konstruktionen im Forum :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh